Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:)
(18.05.2024, 21:59)Rainer schrieb: Vielleicht liegt es auch am Satisfaction, Tom. Nur ne Idee...
Der kann anstrengen, nachdem er voll aufgewärmt ist und die Box obenrum nicht weich genug spielt.
Ist was subtiles. Probier mal andere Amps, ob es da auch so ist.

Gute Idee, Rainer. Mach ich bei Gelegenheit mit dem PopPulse und der Emoriva-Kombi. Dafür fehlt mir momentan die Zeit.

Hab eben auf die Schnelle das Lappkabel angeschlossen und es klingt viel besser als über das QED. Organischer, runder, wärmer, auch im Grundton- und Bassbereich. 

Die Frage ist jetzt: hat sich das QED verändert oder das Horn? Vermutlich letzteres, denn mit dem Lapp klangen die Eros vor dem Wechsel aufs QED in den Höhen gedämpft und zurückhaltend, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Obwohl das QED ein Quäntchen mehr Auflösung gebracht hat klingt es für mich mit dem Lapp insgesamt dennoch angenehmer und stimmiger.
Mit besten Grüßen, Tom

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:) - von ProgNose - 19.05.2024, 11:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste