Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RME ADI-2 Pro FS
Hallo,

RME hat die Remote-Software für alle ADI-Wandler veröffentlicht. Habe mich an die Anleitung gehalten, die neue Firmware aufgespielt, die MIDI-Einstellung aktiviert und die Software installiert und gestartet. Ein echter Traum. So macht das herumspielen mit dem ADI wirklich Spaß!

ADI-Forum Seite zur Software

Joker
Hallo Joker,

über die Remote app hatte ich ja schon mal ausführlicher berichtet:

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...hp?tid=225

die ist der absolute Oberburner -

Matthias hat mir am Wochenende die links zur neuesten Software geschickt,
ich diese aber noch nicht weiter geleitet, da er am Samstag einen bug entdeckte,
der nun erst noch behoben werden muß -

man kann zwar jetzt unter Windows einzelne Einstellungen auf dem PC ablegen - diese aber nicht ladenSmile

Von daher schlug ich vor, zu warten, bis in einigen Tagen die neuste Software kommt, wo der Bug dann auch noch gefixt ist.

Smile
Hallo zusammen,

weiss jemand warum wird der RME stumm, nachdem ich ihn per USB an den Rechner angeschlossen habe ?
Sobald der Stecker raus ist, kommt wieder die Musik.

Danke
Gruss
Sebastian
(27.08.2024, 13:14)seba9999 schrieb: Hallo zusammen,

weiss jemand warum wird der RME stumm, nachdem ich ihn per USB an den Rechner angeschlossen habe ?
Sobald der Stecker raus ist, kommt wieder die Musik.

Danke
Gruss
Sebastian

Hallo Sebastion,

hast du etwa die Autoquellumschaltung an? (in der Remote app oben links bei Source steht dann Auto - solltest du dann manuell einstellen).

Sonst  schaltet der Adi automatisch auf die neue Quelle um, die man gerade anschließt/aktiviert -
und wenn da über USB gerade keine Mucke läuft - ist halt stumm.

Mir ging das umgekehrt mal genau so, hab über den Rechner Mucke via USB gehört und den CD Player angeschmissen - und plötzlich war die Mucke weg - und ich bekam nen Schreck, weil ich nicht dran dachte, daß ich Auto Source eingestellt hab -
und die Kiste von selbst von USB auf Koaxial switchte, weil ich ein neues Quellgerät einschalteteSmile

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Hallo Sebastian, woher kommt denn die Musik wenn der Adi nicht verbunden ist?
Aus dem Rechner?
Evtl. mal die USB-Einstellungen am Rechner prüfen.
Ich habe zwar nur Apple, aber mein Start ist immer: erst den Adi an, danach den Rechner starten.

Joachim

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste