Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sonus Natura Extremi - was für Arbeit hinter einem speaker steckt
(29.09.2026, 15:25)mannitheear schrieb: Selbst für meinen Mythology Zeus habe ich von Lothar Lange noch viele Jahre nach dem Ende der Geschäftstätigkeit noch Ersatzteile bekommen und er hat die eingelaufene Lagerachsr aufs Feinste getauscht. 

Hallo Manni wow Du hast einen Mythology Zeus ?  Schock  Hochinteressantes Laufwerk, von dem ich immer mal wieder Einzelteile (Tonarm, Laufwerk etc.) in den Märkten entdecke.
Hast Du mal Lust das Laufwerk in einem separaten Thread vorzustellen ?  Idea

Lieber Gruß Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Hallo Thomas,

Das kann ich bei Gelegenheit gerne mal machen, da es praktisch keine Unterlagen gibt muss ich aber erst noch ein paar Fakten recherchieren.

Was ich aber jetzt schon sagen kann, ist dass der Zeus auch heute noch ein tolles Laufwerk ist wo man bei einem günstigen Angebot auch zuschlagen kann sofern 2 Bedingungen erfüllt sind:

- das Tellerlaget sollte in Ordnung sein und
- es sollte die passende Armaufnahme montiert sein!

Wenn der Motor nicht läuft ist das eine Sache die man unter Umständen auch DIY beheben kann.

Liebe Grüße 
Manfred

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste