(26.07.2026, 21:25)Rainer schrieb: Hallo Thomas,
was ist der Grund für dein Interesse? Suchst du einen kleinen Amp für den Desktop-Platz oder im Gartenhaus?
Leider kann ich dir da nicht richtig was raten. Ich kenne die freiverdrahteten nicht.
Hallo Rainer,
ich habe ja an meinen Divorcio 15 " Coax Lautsprechern , bereits zwei Verstärker (Endstufen) an einer gemeinsamen Vorstufe über eine Umschaltbox im Einsatz. Die beiden Endverstärker sind ein naim NAP 200 Clone mit 2 x 70 Watt aus China und eine EL84 Endstufe von Dieter Schatz mit 2 x 8 Watt im Gegentakt.
Beides spielt an den Lautsprechern ganz gut und bin grundsätzlich zufrieden. Allerdings habe ich bei der naim bei der letzten Hörsession etwas die Raum-Tiefe vermisst, das dann etwas meinen Spieltrieb entfacht evtl. einen Chip Amp auszuprobieren - daher meine Überlegungen in diese Richtung.
Rainer schrieb:Die Chip-Amps waren mir auf Dauer zu anstrengend zu hören aufgrund der enormen Schnelligkeit, Auflösung und Transparenz.
Allerdings wenn wieder lese daß Du Dich mit den Chip Amps nicht mehr beschäftigt hast weil sie Dich irgendwann nervten, hat mich das von der Motivation einen solchen zu kaufen wieder deutlich eingebremst
.Ich bleibe wohl besser bei meinem Set Up , wenn ich es räumlicher will dann schalte ich besser auf die Röhre um und gut ist.

Lieber Gruß Thomas
- ich meinte zu hören -