Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unison Simply Italy Thread
Moin,

ich kann den Tipp ECC82 Genalex Gold Lion nur weitergeben.
Das ist eine sehr kräftige und klangfarbenstarke Röhre. Der Bass ist etwas voluminöser und gleichzeitig greifbarer, die Mitten mit viel Charme und die Höhen detailreich aber nicht spitz. Ich kenne aber nur den Vergleich zur Original Röhre.

Zuletzt hatte ich in der Endstufe die btb S4A Carbon ausprobiert. Dadurch gewinnt der Verstärker in allen Hifi-Belangen aber war mir zu sehr Richtung Transistor. Ich hätte nicht gedacht, dass die EL34 so ein Klangunterschied macht. Hier werde ich mal die TAD EL34B-STR probieren.

Grüße Sebastian
(Gestern, 06:47)Sebastian schrieb: Moin,

ich kann den Tipp ECC82 Genalex Gold Lion nur weitergeben.
Das ist eine sehr kräftige und klangfarbenstarke Röhre. Der Bass ist etwas voluminöser und gleichzeitig greifbarer, die Mitten mit viel Charme und die Höhen detailreich aber nicht spitz. Ich kenne aber nur den Vergleich zur Original Röhre.
...

Danke ebenfalls! Die Beschreibung der Genalex klingt vielversprechend.

Die RFTs sind heute gekommen und spielen sich gerade warm. Am Anfang war der Schock groß - arg muffig und unglaublich lahm.
Jetzt wachen sie aber gerade nach gut 2h Spielzeit auf. Das Britzelige in den Höhen der Erstausrüstungs-ECC82 ist jedenfalls schon mal kuriert. Smile
Aus neuer ECC82/12AU7 Produktion gefielen mir ebenfalls Genalex Gold Lion am besten, dicht gefolgt von der wesentlich günstigeren Tung-Sol. 

Gruß Rainer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste