Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Audiophile CD´s & SACD´s
Alles klar!
Ja, Vinyl war bis ca. 2000 ja auch mein Steckenpferd, heute nur noch aus nostalgischen Gründen und sehr eingeschränkt, was Genre, Anzahl und Qualität des analogen Equipments betrifft. Für mich ist das digitale Medium ja vergleichsweise neu, und erst mit der Beschäftigung mit Mehrkanalton bei mir eingezogen Smile
LG,

Horst
Nach 30 Jahren Vinyl Abstinenz kaufe ich seit 5 Jahren überwiegend Vinyl. Aber mit meiner MFSL bin ich auch happy  Wink

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Grüße Michael 
Sehr schön, Michael!!
Ich hatte ganz vergessen, dass ich die auch noch habe. Damals gebraucht für 2€ gekauft Big Grin
LG,

Horst
Aus der Serie kann ich noch noch etwas in der Tonträgerverwaltung finden.
Hatte ich mal mit 9 Sternen gekennzeichnet; liegt schon wieder auf den Wartestapel.

Viele Grüße,
Peter
Eine habe ich auch noch Big Grin

LG,

Horst
Hier noch eine SBM die auch sehr gut klingt…

Als MFSL habe ich noch „The Wall“, DSOTM und von Rush Moving Pictures. Das war damals eine wirklich hörbare Steigerung, natürlich nur mit entsprechendem Equipment.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Grüße Michael 
Diese Klassiker aus dem goldenen Prog-Zeitalter habe ich auch alle, teilweise sogar mehrfach, im Plattenregal. Die werde ich wohl nie leid zu Hören. Großartige Werke. 

Meine einzige MFSL CD, THE WALL von Pink Floyd, ist leider beim letzten Umzug verloren gegangen. Dafür habe ich das Album zwei mal auf Vinyl.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
(18.03.2026, 10:43)ProgNose schrieb: Diese Klassiker aus dem goldenen Prog-Zeitalter habe ich auch alle, teilweise sogar mehrfach, im Plattenregal. Die werde ich wohl nie leid zu Hören. Großartige Werke. 

Meine einzige MFSL CD, THE WALL von Pink Floyd, ist leider beim letzten Umzug verloren gegangen. Dafür habe ich das Album zwei mal auf Vinyl.

Vielleicht gibt es ja dieses Jahr ein Re-Release in High Res und Mehrkanal  Big Grin
LG,

Horst

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste