Habe gerade die Bioscope über TIDAL laufen, Dolby Atmos, 24 Bit 48 kHz Flac.
Lädt auch in Stereo zum träumen ein, unverkennbar auch der TD Sound!
(23.08.2025, 11:30)Adaptor schrieb: Habe gerade die Bioscope über TIDAL laufen, Dolby Atmos, 24 Bit 48 kHz Flac.
Lädt auch in Stereo zum träumen ein, unverkennbar auch der TD Sound!  Klar, auch in Stereo empfehlenswert
LG,
Horst
Über nachfolgenden Link können sich Interessierte einen kurzen Artikel in der "Stereophile" über Quadrophonie, damals und heutige Möglichkeiten zu Gemüte führen. Sehr schön auf den Punkt gebracht, wie ich finde:
https://www.stereophile.com/content/22qu...phonic-lps
LG,
Horst
Wie ich Anfang des Jahres schon erwähnt hatte, ist dieses Jahr gespickt mit tollen Wiederveröffentlichungen, und natürlich auch in Mehrkanaltechnik. Eines der Highlights wird wohl das Jahr mit seiner Veröffentlichung zum 50. Jubiläum am 12.12.25 abschließen!
Für viele das beste Pink Floyd Album: Wish You Where Here
Im PF Store vorbestellbar in diversen Formaten, für mich allerdings ist die Blu-ray, was sowohl "Content", als auch Preis/Leistung betrifft ein absoluter "No Brainer", wie man heutzutage im denglish Mischmasch zu sagen pflegt
Hier der Link zum Store mit allen Daten (ich konnte nicht widerstehen!)  :
https://store.pinkfloyd.com/vendors/ee04...ry-blu-ray
LG,
Horst
Scheint Recht viel Interesse um die Veröffentlichung von WYWH zu geben und immer mehr Händler bieten eine Vorbestellung an.
Ich hatte meine Bestellung im PF-Shop storniert, da über JPC gut 17€ (!) günstiger. Und auch diese habe ich zugunsten der limitierten Sony Japan Version aus dem "CD Japan" Shop wieder storniert.
Irgendwie bin ich ziemlich aufgeregt
LG,
Horst
Um mir die Wartezeit auf die WYWH etwas zu verkürzen, habe ich mir mal was von Roger Waters gegönnt.
War eine Zeitlang ausverkauft und Preise entsprechend hoch, aber jetzt wieder normal zu bestellen!
Roger Waters - "Amused To Death":
Ursprünglich als SACD in Mehrkanal erschienen und heute entsprechend teuer, jetzt hier als CD/Blu-ray incl. 5.1 und Stereo High Res Mix!
LG,
Horst
Neben den vielen Neuerscheinungen gibt es für mich natürlich auch noch vieles zu entdecken und finden, was früher schon mal in Mehrkanaltechnik veröffentlicht wurde. Teils gibt es diese Alben noch zu kaufen, aber in der Mehrzahl leider nur noch vom Gebrauchtmarkt und teils muss man schon ziemlich suchen.
Da ich ja bekennender Elektronik Musik Fan bin und J. M. Jarre natürlich auch zu meinen Favoriten zählt, hoffte ich immer, dass sein "Meisterwerk" Oxygene (für mich, wohlbemerkt!) auch in Mehrkanalmusik veröffentlicht wird. Damals bei Erstveröffentlichung, natürlich auf Schallplatte (!) hörte ich das Album rauf und runter! Nun, ich wusste bis dato gar nicht, dass sowas schon existierte und zwar in einem CD/DVD Bundle, als "New Master" bezeichnet und auf der DVD ein im Studio neu eingespielter Mix (5.1 und High Res Stereo), als "Live in your Living Room" bezeichnet!
Was soll ich sagen, Kleinanzeigen sei Dank, bin ich nun für wirklich kleines Geld im Besitz dieses Albums
Jean Michel Jarre - Oxygvene (New CD Master + DVD "Live in your Living Room"):
LG,
Horst
(23.08.2025, 10:26)Horbus schrieb: Wer meinen Thread verfolgt, oder auch ab und zu mal reinschaut, wird feststellen, dass ich ein Faible für elektronische Musik und auch Prog-Rock habe 
Beides vereint ist auf dem aktuell erschienenem Projekt-Album des Marillion Gitarristen Steve Rothery mit Thorsten Quaeschning von Tangerine Dream, unterstützt vom Drummer Alex Reeves zu hören.
Das Projekt nennt sich Bioscope und kommt als CD/Blu-ray Album incl. Surround Mixe daher.
Sehr eingängig und natürlich für immersives Hören wie geschaffen!
Bioscope - "Gento":
Habe ich mir gerade über Tidal angehört - gefällt mir"
Vielen Dank für die Empfehlung!
Freut mich
LG,
Horst
Und jetzt ein Beispiel noch neu erhältlicher, älterer Alben:
Hawkwind - "Warrior on the Edge of Time", als 2CD/DVD Album:
Die 70er Jahre Band, die den Begriff "Space Rock" wohl geprägt hat, veröffentlichte in letztere Zeit einige ihrer Erfolgsalben wieder neu als Box-Sets incl. Surroundmixe, die ich gerne noch hätte. Allerdings sind mir die Preise mittlerweile zu abgehoben und nicht mehr nachvollziehbar, weshalb ich von einem Kauf absehen werde! Irgendwann ist auch mal Schluss mit Lustig!
LG,
Horst
|