Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tascam CD 200 Top CD Transport für kleines Geld
Morjen Stephan,

der Xoro ist ein DVD Player mit Standards von vor 20 JahrenSmile

Da ist ein Multilaufwerk drinnen, die halten mit CD keine 500 Stunden - hab so was hier zu Hauf noch gestapelt - unter anderem 2 Denon 3930 Flagschiffe, aber auch kleinere Denons, Samsungs usw.

Außerdem hab ich nen aktuellen Sony Blu Ray Player - der zum streamen von Filmen und für Blu Ray allererste Sahne ist - aber bei CD s schon seit dem ersten Tag regelmäßig springt- auch wenns toll klingt.

Nee, ich werde mir was schönes holen mit gescheiter Haptik.

Hab da eben bei MD ein schönes Gerätchen mit Holzwangen gesehen von Leak, kostet um 600 Euro - keine Ahnung, was das taugt.

Wenn man eh nur das Laufwerk nutzt ist es eigentlich Jacke wie Hose, was man kauft - übersteht heute alles mit Ach und Krach die Garantiezeit, wenn überhaupt und die Laufwerke sind in der Regel auch nicht besser, als das was man für 20 Euro zum PC dazu kaufen kann - auslesesicher sind die heute wohl alle.

OK - oder man holt sich ein Atlas VRDS von Esoteric - da ist man dann wieder bei 43.000 Euro - derlei hab ich mehrfach durch - Palette rauf und runter-
klingt auch nicht wirklich besser im Blindtest aber macht halt mechanisch eine Riesenfreude.

Ich bin aber nur noch Gelegenheitsnutzer bei CD - manchmal monatelang gar nicht!

Die letzte dünne Blechschüssel muß es aber nun auch wahrlich nicht sein.

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
PS: Die Project CD Box würde mir am allerbesten gefallen, leider finde ich die bei MD nicht und bei fremden kaufe ich nicht - ich schau gleich mal beim Max nach:
https://premiumsound.eu/product/pro-ject...QAEALw_wcB
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Einzugslaufwerk!
Ja,

eben gesehen, Max hats auch nicht - und bei Amazon wurde ich aufgeschlaut, Holzeitenteile sind extra und magnetisch-

und das Ding hat kein Netzteil und muß an externe 18 Volt - nein danke.

Schaun wir mal, rennt nix weg, ich muß eh mit Martin mal quasseln, ob der in diesem Leben die Atlantis 23 nochmal abholt - warte da seit nem Monat und schon zig mal telefoniert und gemailt ohne Ergebnis. Der hat echt Streß um die Ohren.

Ich brauch Platz für andere Lautsprecher im Laufbandzimmer. In der Druckkammer wechsel ich wohl eh nicht mehr.

Da könnte man mir ja gleich ein Laufwerk mitbringen.

Smile
Hallo Werner, warum nicht die Garantie beanspruchen?

Big Grin
(Gestern, 15:26)generg schrieb: Hallo Werner, warum nicht die Garantie beanspruchen?

Big Grin

Die ist vor 1- 2 Wochen abgelaufen.

Kicher
(Gestern, 15:58)Kellerkind schrieb:
(Gestern, 15:26)generg schrieb: Hallo Werner, warum nicht die Garantie beanspruchen?

Big Grin

Kicher

Ich würde es trotzdem probieren. Manche Hersteller (die was auf sich halten) zeigen sich auch nach Ablauf der Garantie noch kulant und stehen zu ihrem Produkt.
(Gestern, 17:34)Ohrgestöber schrieb:
(Gestern, 15:58)Kellerkind schrieb:

Big Grin

Kicher

Ich würde es trotzdem probieren. Manche Hersteller (die was auf sich halten) zeigen sich auch nach Ablauf der Garantie noch kulant und stehen zu ihrem Produkt.

Hallo mein Lieber,

die Werkstatt in Wiesbaden hätten so was früher für mich auf Kulanz gemacht - aber die wurden vor ca. 20 Jahren alle entlassen und das an Triplex outgesourct - auch zu denen hatte ich gute Kontakte - bis die umgezogen sind ......

Aber ehrlich gesagt, so eine arme Kirchenmaus bin ich nicht - daß ich wegen so was betteln gehe -
wir reden von nem Player für 200 Euro oder so, 
da reparieren die Hersteller heute nix mehr, da kriegste ein neues Gerät - das ist billiger.

Willkommen in Deutschland.

Und zu Thomann schicke ich nie wieder was in Reperatur, bei meinen BSS EQ haben die damals den Fehler einfach als normal empfunden....... Profi Szene ist da schmerzfrei unterwegs.

Das letzte Mal vor Jahren Player wegen gelegentlichen Lesefehlern in Reperatur hatte ich Denon 3930 - war endlose Schreiberei und zigfaches Hin und Herschicken -

die Techniker heute kümmern sich nur noch um Sachen, die zuverlässig und dauernd auftauchen - da stellt sich keiner hin und stopft 50 cd s in nen Player, bis er endlich mal wieder spinnt.

So was tue ich mir nicht mehr an - alleine die Zeit, das jedesmal auf die Post zu bringen........und dann wollen die trotz Telefonaten eh alles noch mal detailliert und schriftlich -

und mittlerweile - ich kenne das von TV Geräten und Fitneßgeräten - sollst du auch noch ein Video drehen und das dann hochladen bei denen-
stundenlange Arbeit - so viel sind mir die Produkte nicht wert.

Meine Zeit ist kostbarer.

Wenn die Kiste irgendwann öfter spinnt, kommt sie halt in die Entsorgung oder schenke ich nem Bastler.

In Reperatur kannste heute nur noch was tun, wenns komplett am Eimer ist und nix mehr kommt.
Ansonsten nur Generve, Arbeit, Schreiberei, Verleugnung, Herumgefahre usw.

Das ist selbst bei Autos so - deswegen - hab ich seit über 20 Jahren keines mehr - viel zu viel Brimbamborium drumrum und Zeitfresserei -
hab für so was weder Nerv noch Zeit gehabt.

Hab vor vielen Jahren ja meinen ganzen High Ennd Kram im Hifi Bereich rausgeschmissen - gerade was Quellgeräte angeht - aber auch Lautsprecher -
weil mehr Arbeit und drumrum als Vergnügen. 

Um so wertvoller sind mir Geräte, die klaglos über lange Zeit laufen, egal in welchem Bereich.

Wink
Hallo Werner,

ah, okay. Dann hab ich da was verwechselt. Dachte der Tascam wäre auch ein Edelgerät.

Bezüglich Auto kann ich nur sagen, dass ich mit unserer 16 Jahre alten Kiste ganz gut fahre. Auch der Werkstatt meines Vertrauens wegen... Bin erst letztens ein aktuelles Auto in der selben Klasse gefahren und hab mich dann gefragt, wo sich denn der technologische Fortschritt versteckt haben könnte. Mehr bunte Lichter im Cockpit, okay. Aber was Fahrbarkeit und Verbrauch angeht, ist mein Alter überlegen. 

Liebe Grüße
Matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste