Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Kronos - TML
Hallo liebe Freunde des gepflegten Handwerks.

Ich hatte ja vor einer Weile alte abgerockte Radialhörner wieder Salonfähig hergerichtet.
Dazu brauchte ich noch einen adäquaten Unterbau, der bis 1000hz spielen kann um sie in Szene stzen zu können.

Das funktioniert so mit den PPD Bässen leider nicht 

Ich habe dann eine Weile mit Hornresp rumgespielt und mich für eine Transmission Line entschieden.

Die Line ist relativ kurz, wird durch ordentliche Stopfung mit Dämmmaterial ausgeglichen.

So sieht das ganze im Test aus.
Dann erst einmal viel gehört und gemessen

Die Weiche ist aktiv ausgeführt per minidsp.
Dabei habe ich noch per REW eine Korrektur vorgenommen.

Der Frequenzbereich umfasst locker 25 bis 18k in engen +2,3 -2,9db.

Klingen wirklich mächtig, können richtig knallen.
Da lohnt sich dann auch ein Wohnzimmertaugliches Finish
Impressionen.
Leider nur optisch und nicht akustisch

Sowas wie du machen nicht viele!  Knie nieder
Das geht in Richtung professionelle Konstruktion, womit sich studierte Leute befassen. Hier wird kaum jemand sein, der dir da das Wasser reichen kann.

Generg hat heute so einen ähnlichen 1 Zoll Druckkammertreiber in der Eros gezeigt.

Und wegen der LS-Stecker am TT hätte ich Sorge, daß die Aluhülsen zusammenstossen und einen Kurzschluß verursachen. Ich laß die immer weg, wenn ich Kabel konfektioniere. 

Respekt!  Cool
Wow meinen Respekt! 

Sieht sehr professionell gefertigt aus und könnte ich mir auch in meinem Wohnzimmer vorstellen.

Und wie ich zu erkennen glaube, spielt bei Dir auch noch ein alter Sony CDP x779 ES. Den hatte ich auch mal und ihn vor 30 Jahren durch einen neuen CDP XA7 ES ersetzt. Die Schublade hatte es mir einfach angetan. Schöne alte Schätzchen…

Grüße Michael
Das ist STUNNING!

Big Grin Big Grin Big Grin
Danke für die Blumen.
Es gibt bei den Lautsprechern aber auch ein, zwei Stellen woman nicht so genau hinsehen darf.
Ist halt immer noch eine Amateur/Hobbyarbeit.

Ja das ist ein Swoboda modifizierter 779es. Die Sony Dickschiffe sind einfach geil.
17kg, solide Gussschubladen, Linear geführter Laser ...
Einen XA5 habe ich auch noch. Ja das sind schon Panzer.
Die machen mir viel Freude. Aktuelle Geräte klingen da nicht besser
Bei mir ist es noch ein

sony_cdp-x777es

:--))

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste