Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
Ich fand sie bei Angus McSix super – schade, dass sie da dann wahrscheinlich raus ist.
Andererseits gefällt mir Far Away recht gut; konnte sonst mit Primal Fear nie so recht was anfangen.
Nichts für ungut, mein lieber Werner – ich weiß, was sie dir bedeuten.
(03.05.2025, 01:54)cRm schrieb: Ich fand sie bei Angus McSix super – schade, dass sie da dann wahrscheinlich raus ist.
Andererseits gefällt mir Far Away recht gut; konnte sonst mit Primal Fear nie so recht was anfangen.
Nichts für ungut, mein lieber Werner – ich weiß, was sie dir bedeuten.

Morjen Rufus,

nach meinem Wissen bleibt Thalia Angus McSix erhalten -
für so eine Powerfrau ist es kein Problem in 2 der größten europäischen Bands mitzumachen.

Nur bei Frozen Crown ist sie wohl schon länger weg.

Bei McSix macht mir mehr Kummer, daß der megacharismatische Sänger , der Herr Winkler - nicht mehr dabei ist.

Wirst lachen, ich sah letztes Jahr den Wacken Auftritt von McSix, der von vorletztes Jahr auf Magenta abrufbar war -
und war total überwältigt von Thalia.

Zur gleichen Zeit erfuhr ich von Mat Sinner, daß er einen neuen Gitarristen sucht und da in Verhandlungen steht mit einer Dame -
da kam mir Thalia in den Sinn, die mich live von den Socken haute und ich schlug sie ihm vor, meinte er, das sei quasi Gedankenübertragung, genau mit der verhandele man gerade.

Ich konnte mir damals schon keinen besseren für den Job vorstellen, als Thalia, die mich völlig triggerte.

Und tatsächlich, es wurde Thalia!

Ich wußte damals nicht, daß Thalia und PF Sänger Ralf Scheepers sich schon kannten.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Morjen morjen,

mal was ganz anderes -

am Wochenende kam ein neues Album vom Maestrick heraus: Espresso della vita: Lunare

Das könnte auch dem Rufus gut gefallen - mir fiel es schon sehr positiv vom schön gestalteten Plattencover auf-

ist sehr progressive und melodiöse Rockmusik -
soweit ich es verstehe ein Konzeptalbum.

Einen derarten Mix hab ich auch noch nicht gehört -
stellenweise erinnert mich das an Supertramp, Kamelot und Dream Theater -
was eine abartige Klangsuppe, die sich erst nach mehrmaligen Hören so richtig freischält.

Ist wohl eine brasilianische Band. Ich ackere mich jetzt  auch durch die vorhergehenden Releases,
komisch, daß ich die nie aufm Schirm hatte?

Huh
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
MM:  Lips

Zum Glück ist Musik Geschmackssache….

Musik wo Geschwindigkeit scheinbar ein Selbstzweck ist und die Kapellen beliebig sind. ….
Schön alles zu Tode komprimiert….

Na ja Wacken lebt von dieser Art Musik….und das scheinbar zu Gut, sonst wäre das Festival nicht inzwischen in besten Hedgefont Händen…

Da leg ich mir doch nachher mal Bildungsmusik ein….. TOOL und Lateralus….
Morjen morjen,

hab mal wieder was älteres aus Kanada ausgebuddelt, diese Hardrock- und Melodicrocker gibts schon seit Ewigkeiten, aber was die 2020 raushauten - ist einfach nur krass genial:

Harem Scarem: Change the world.

Da stimmt einfach alles, der Sound, der geniale Gesang mit Gänsehautfaktor und der schöne bunte Mix an guter Laune und positiven Vibes und eingängigen Riffs.

Balladen, die einem die Seele aufjauchzen lassen und coole Stampfer - alles dabei.

Mother of INvention ist ein schöner Anpsieltipp für Schmacht vom Feinsten.

Smile
ROME - Civitas Solis
gefällt mir richtig gut, vom Sänger erinnern sie mich ein ganz klein wenig an New Model Army, dass ist aber wirklich nur ein oberflächlicher Vergleich.

Dun Ringill - 150 Where the Old Gods Play Act 2
fand ich auch super

Liv Kristine - Amor Vincit Omnia
da dachte ich, eine weiter Epic-Syphonic-Female-Fronter-Metal... aber nach und nach fand ich es immer besser und mit Song 4 12th February hatten sie mich.

Landmvrks - The Darkest Place I've Ever Been
Irgendwie typisch Metal-Core und kein besonderer Tiefgang, aber laut aufgedreht sn einem sonnigen Tag, war schon gut.

Art Nation - The Ascendance
ähnlich wie mit Landmvrks nur im Melodic Rock, kein Album für die Ewigkeit, aber für den Moment.

The Oak - The Third Sleep und
Teramaze - The Harmony Machine
gewohnt gute Prog-Kost, auch wenn ich zugeben muss beiden noch nicht so viel Zeit gewidmet zu haben.

Pujus Of Jukra - Tree Wishes
denen muss ich definitiv noch mehr Zeit widmen.

Temple Fang - Lifted from the Wind
Psychodelisch und Spacig und ein schöner Rausschmeißer.
(04.05.2025, 07:06)Kellerkind schrieb: Morjen morjen,

mal was ganz anderes -

am Wochenende kam ein neues Album vom Maestrick heraus: Espresso della vita: Lunare

Das könnte auch dem Rufus gut gefallen - mir fiel es schon sehr positiv vom schön gestalteten Plattencover auf-

ist sehr progressive und melodiöse Rockmusik -
soweit ich es verstehe ein Konzeptalbum.

Einen derarten Mix hab ich auch noch nicht gehört -
stellenweise erinnert mich das an Supertramp, Kamelot und Dream Theater -
was eine abartige Klangsuppe, die sich erst nach mehrmaligen Hören so richtig freischält.

Ist wohl eine brasilianische Band. Ich ackere mich jetzt  auch durch die vorhergehenden Releases,
komisch, daß ich die nie aufm Schirm hatte?

Huh

Hallo Werner, 

bin jetzt erst dazu gekommen. 
Wirklich großartiges Album, was sich jeglicher Beschreibung entzieht. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße 
Rufus
Morjen Rufus,

ei freut mich, wenns dir gefällt, ich arbeite gerade deine Tipps ab,
einiges kenne ich schon -
wie Liv Kristine , Terramaze und Art Nation -
alles recht nette (7er und 8er Bereich) Sachen, aber sticht für mich nicht mehr hervor -

Rome hab ich eben abgebrochen, da mal ein paar Songs hören ist schön, aber dann wirds mir auch langweilig, zumal das für mich auch kein Rock ist Smile

Dun Ringill läuft gerade, ist gut gemacht und von der Klampfe meine Baustelle -
aber erinnert mich an tausend andere Bands - vom Riffing, zurück bis Black Sabbath- allerdings ist der Gesang zu so einem Riffing
dann mal neu. Ist aber was, wo ich durchhören mag und wo auch mal coole Momente dabei sind bis hin zur Kirchenorgel und Flöte.

Muß mich über die Band mal aufschlauen.Liegt für mich im 8er Bereich. Nach mehrmaligen Hören könnte mehr drin sein.

Dank dir krieg ich heute noch was Neues auf die Ohren - ist  in letzter Zeit sehr zäh geworden passende Ohrenschmalzlöser zu  findenSmile

Höre daher viel altes Zeuch.
Hallo Rufus,

hab fast alles durch -

Landmvrks ist gar nix für mich - da halte ich keine 3 Tracks durch-
Oak (nicht the Oak) gehen auch nicht an mich - zu langweilig und steril-
total wegblasen tun mich TEMPLE FANG- das ist ja megameisterlich!!!!!!

Das ist ja Prog Mucke vom Allerfeinsten mit abartigen Sound!

Smile
Von Temple Fang die "Lifted from the Wind" habe ich mir gleich mal reingezogen und für gut befunden!  huepf 

Dankeschön für den Tipp!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste