Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik streamen mit Windows 11 pro in Top Qualität
Ist echt übel mit den Trojanern,
ich hatte auch mal einen drauf, lies sich restlos entfernen, der Laptop läuft noch,
hat Win 10 drauf.

Und wenn der schon mal den Kopf im Logus hat, gleich noch einen abseilen   Angry verlegen
(23.02.2025, 15:04)Kellerkind schrieb:
Wird wohl doch mal Zeit, daß ich auf meine alten Tage noch ne Apfeltasche kaufe.

Keine Ahnung

Hallo Werner,

wir haben seit gut 20 Jahren nur Apple Geräte einschließlich für unsere Töchter, die seit über 10 Jahren in der Welt herumsurven und wir haben noch keinen Trojaner eingefangen. Spricht also grundsätzlich für diese Geräte. 

Vielleicht versuchst Du es doch noch mal mit einer Streaming Bridge Lösung. Für Amazon Music sollte der wiim pro für weniger als € 200 gut passen. Bekommst Du auch bei Amazon und kannst ihn wieder retournieren, wenn es nicht passt. Ach ja ein Tablett solltest Du Dir dazu noch gönnen, ist wesentlich handlicher als ein Laptop.  Wink

Grüße Michael
Sodele,

ich war heute nachmittag wieder im Computerladen -
Kiste ist fertig und funzt wieder -

da waren mehrere Trojaner drauf -
die weder von Windows noch von Securepoint Antivirus entdeckt wurden und sich wohl gegenseitig verschachtelten. 

Das ist schon frustend und ist mit den Cookies von Webseiten reingekommen -

ich bin da ziemlich sauer, weil ich nur auf ganz wenigen Webseiten unterwegs bin und eigentlich nur ein paar davon mit so Werbeeinblendungen unterwegs sind und ich diese dringend brauche.

Bin jedenfalls heilfroh, daß ich meinen Irrsinnssound wieder habe - das ist ja gar kein Vergleich -  dieser neue Terra Rechner fegt einfach alles weg, was ich bisher zu hören kriegte.

Höre gerade die neue Marko Hietala, bei jedem Drumschlag bleibt mir an der Eros fast das Herz stehen, so knallt das aufn Punkt und klingt mit dem alten Terra und Windows 10 eher gemütlich!

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Ich nutze als Werbeblocker uBlock Origin und bin soweit zufrieden. Hatte noch nie Probleme mit Viren auf meinem Windows PC und nutze nur den "verpönten" hauseigenen Virenschutz.
Hallo zusammen
Ich habe von ESET die Internet Security. Bin super zufrieden, noch nie Trojaner oder Viren, und bremst den Rechner nicht aus. Im Internet-Browser nutze ich ADBlock Plus gegen Popups und Werbung.

Gruß
Stephan
(24.02.2025, 17:27)Rainer schrieb: Ich nutze als Werbeblocker uBlock Origin und bin soweit zufrieden. Hatte noch nie Probleme mit Viren auf meinem Windows PC und nutze nur den "verpönten" hauseigenen Virenschutz.

Das Programm ist bei mir auch in 2 Browsern installiert worden- und so gut wie wirkungslos- weder bei Metal.de noch bei Metal Hammer blockt das auch nur halbwegs so effektiv wie Trend Micro auf meinem anderen Rechner.

Aus meiner Erfahrung raus völlig untauglich. Ich werde mich mittelfristig von dem ganzen Kram auf meinem neuen PC trennen und wieder Trend Micro Vollpaket nehmen - in über 20 Jahren nie ein Problem gehabt.

Ich habe das Securepoint Antivirus Pro ja nur angemietet, weil mir der Computerhändler das nahelegte, da wohl der einzige deutsche Anbieter und obendrein der einzige überhaupt, der den Datenschutz nach EU Richtlinie ernst nimmt.

Bin da ziemlich stinkig, daß mir so was passiert ist.

Traurig
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

(24.02.2025, 20:24)Kellerkind schrieb: Ich habe das Securepoint Antivirus Pro ja nur angemietet, weil mir der Computerhändler das nahelegte, da wohl der einzige deutsche Anbieter und obendrein der einzige überhaupt, der den Datenschutz nach EU Richtlinie ernst nimmt.

Traurig

Hallo Werner
wenn dir der Datenschutz wirklich wichtig ist dann dürftest du WIN11 gar nicht nutzen  Big Grin
Gruß
Peter

Cool

(25.02.2025, 06:45)P_Koax schrieb:
(24.02.2025, 20:24)Kellerkind schrieb: Ich habe das Securepoint Antivirus Pro ja nur angemietet, weil mir der Computerhändler das nahelegte, da wohl der einzige deutsche Anbieter und obendrein der einzige überhaupt, der den Datenschutz nach EU Richtlinie ernst nimmt.

Traurig

Hallo Werner
wenn dir der Datenschutz wirklich wichtig ist dann dürftest du WIN11 gar nicht nutzen  Big Grin

Hallo Peter,

das sind immer so Sprüche ohne irgendeine Begründung.
Wenn ich auf Sicherheit bedacht bin, darf ich das Haus nicht mehr verlassen und erst recht in kein Auto steigen.

Hab nen Freund, der war beim ZDF - ist daher Apfeltaschenspezialist und Informatiker vom Job her -
jedesmal wenn ich den treffe erzählt der mir, was er wieder am Rechner rumschraubt und den wievielten er schon hat,
den sind selbst die Akkus schon hochgegangen -
würde ich das bei dem nicht immer mitkriegen, hätte ich son Ding schon.

Problem ist einfach, daß es so viele Menschen mit unredlichen Absichten gibt , die das Internet für ihre Machenschaften ausnutzen und keine Liebe für ihre Mitmenschen kennen.

Ich weigere mich daher wegen solchen Leuten auf mein Musikstreaming und Lesen von Musikportalen zu verzichten.

Cry
(24.02.2025, 13:10)SolidCore schrieb: Hallo Werner

Falls du, oder auch jeder Mitleser, mal Lust hast, etwas zu probieren, ein Tip von mir. Typischerweise "klingt" damit fast jeder (nicht optimierte) PC oder Lapptop besser.
Habe bewusst dieses Programm gewählt, da die Demo kostenlos ist, und nach einem Neustart sämtliche Änderungen zurück gesetzt werden. Man kann also nichts verfummeln oder verstellen, wenn es nicht überzeugt. Einfach neu starten und Fidelizer wieder löschen. 

1. Fidelizer herunterladen:  https://fidelizer-audio.com/download-fidelizer/

Es ist mit ZiP gepackt, zuerst also entpacken. Kann Windows ohne Zusatz-Tools.
Starten (benötigt kein Setup), oben auf Audiophil, oder nach Wunsch, umstellen, und unten Fidelize drücken. Danach einfach wie gewohnt sein Musikprogramm, egal welches starten,
und hören, ob sich was getan hat.

[Bild: 49298472dy.jpg]

Habe einen 10 Zoll Sony VAiO Mini Lapptop mit Windoofs 10. Mit Foobar an einen USB DAC klingt es mit Fidelizer wesentlich besser !

Gruß
Stephan

Morjen Stephan,

dazu hat mir jemand aus der Branche abgeraten, da es klanglich nix bringen solle, sondern nur Knackgeräusche bei Mehrspuranwendungen vermeidet und für Profianwendung im Musikstudio erdacht worden wäre.

Ich täts ja auf meinem alten Rechner mit Win10 mal probieren, habe aber die Befürchtung, daß dann hinterher alles mögliche andere nicht mehr läuft oder von Malware befallen wird.......

Keine Ahnung

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste