16.01.2025, 09:16
Die Universum finde ich auch gut
Besten Gruß
Friedrich
Friedrich
Zeitgenössisches und Avantgarde aus E-Musik,Klassik,Jazz
|
17.01.2025, 09:05
Besten Gruß
Friedrich
17.01.2025, 15:36
Hallo Leute,
ich höre hier gerade aus Frankreich ne Scheibe, die geht irre ab - was eine außergewöhnliche Mucke - ist Jazz-Metal - abartige Bläsereinsätze included! Hier bei Metal.de die taten sich ziemlich schwer mit ![]() https://www.metal.de/reviews/ckraft-unco...ds-564315/ Nicht lachen, mich erinnert das an meine Jugend - in den frühen 80ern machte ich an den Wochenenden die Beschallung und Beleuchtung für eine Jazzkapelle, deren Boss ein Freund von mir war und ein eigenes Musikstudio und eine Musikschule betrieb. Er war reiner Jazzer (Saxophon) und ich reiner Metaller - und samstags nachts jammten wir immer gemeinsam - er und seine Jazzmusikkumpels und ich an der KLampfe mit nem dicken Marshall- das hörte sich ähnlich an. Ich fand das damals sehr interessant und lehrreich und konnte einiges lernen. Wie auch immer Ckraft und Uncommon Grounds kann ich euch nur empfehlen. Ich sehe das Album um Äonen stärker, als die Headbanger von Metal.de ![]() Ich würde da gnadenlos die 10 von 10 zücken und wegen dem geilen Sound noch ein Plus drantackern. ![]()
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
![]()
17.01.2025, 16:46
Höre ich auch gerade, geile Scheibe.
Der Vorabsong hatte es mir schon angetan. Sehe ich auch wie Werner, 10 von 10, aber ich glaube der gediegendr Jazzhörer wird erstmal etwas überfordert sein ![]()
17.01.2025, 18:36
Sehr spannende Musik! Höre gerade über KH und bin gespannt was die Maxe morgen daraus machen. Toller Musiktip!
17.01.2025, 19:19
Nabend Freunde,
geil, daß euch das auch gefällt - aus 2022 gibt es ein weiteres Album von Ckraft: Epic Discordant Vision Das zog ich mir heute auch noch rein, ist ein ähnlicher Burner! ![]()
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
![]()
18.01.2025, 00:37
Für mich eine der Top-Scheiben des letzten Jahres aus dem Genre:
Zaho de Sagazan: La Symphonie des eclairs.
01.02.2025, 13:23
Myra Melford schätze ich schon viele Jahre. Hier ein Zusammenspiel mit zahlreichen Musikern mit denen sie öfter improvisierte.
Besten Gruß
Friedrich
04.03.2025, 13:08
Vor kurzem entdeckt und interessant zu hören, sehr gute Aufnahmequalität.
Besten Gruß
Friedrich |