Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse
Interessant was ihr hier so schreibt, da bekomme ich immer mehr Lust verschiedene Verstärker auszuprobieren...

Wo soll das nur hinführen...
Ausprobieren führt dich allmählich zu deinem Lieblingssound und dann lässt die Sucherei auch nach.
(20.01.2025, 08:19)Rainer schrieb: Im Klang eher nur um Nuancen und auch nur lohnenswert bei symmetrischen Schaltungsaufbau wie in gebrückten Verstärkern.
Symmetrisch ist allerdings um ein vielfaches störsicherer. In Einzelfällen kann das auch in Hifi-Anlagen von Vorteil sein, besonders bei langen Verbindungen.

Wenn beide zu verbindenden Geräte XLR Anschlüsse haben, sollte man die auf jeden Fall nutzen.

Moin Rainer,

wäre es ein großer Aufwand einen PopPulse bzw. Satisfaction mit einem zweiten XLR-Eingang anstelle eines der beiden unsymmetrischen umzurüsten? 

Ich habe mir jetzt erstmal eine XLR-Umschaltbox bestellt, damit ich den Phonopre auch ohne Umsteckerei auf diesem Wege an den A2 anschließen kann. Geht leider nur über Adapterkabel Cinch-->XLR. Schon irgendwie blöd wenn man bedenkt, dass ein MC-Tonabnehmer ein symmetrisches Signal rausgibt, welches dann im Phonopre in ein unsymmetrisches umgewandelt wird, um dann, wie in meinem Fall, über ein Adapterkabel im XLR-Eingang des Verstärkers zu landen. 

Ob es klanglich Sinn macht werde ich noch rausfinden. Ich frage mich nur warum so wenige Plattenspielerhersteller ihre Geräte mit XLR ausstatten. Immerhin ist mittlerweile Pro-Ject auf diesen Trichter gekommen - mit durchaus überzeugenden klanglichen Ergebnissen, wie man lesen kann. Wenn auch nur für MC.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Hallo Tom,

umbauen ist nicht möglich. Das Layout ist für die 3 Eingänge auf der Platine unveränderbar festgelegt.

Gruß
Rainer
(23.01.2025, 09:49)Rainer schrieb: Hallo Tom,

umbauen ist nicht möglich. Das Layout ist für die 3 Eingänge auf der Platine unveränderbar festgelegt.

Gruß
Rainer

Schade. Aber danke für die Antwort  Dankeschön Prost Bier

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste