Bewertung:
0
Guten Morgen zusammen,
ich danke euch für eure Rückmeldungen und Angebote.
Allerdings hatte ich den T-180 (für einen verbotenen, unverschämt günstigen Preis) tatsächlich schon gekauft und bekomme ihn höchstwahrscheinlich Dienstag.
Sollte sich dieser als « Gurke » erweisen, komme ich selbstverständlich nochmal auf eure Angebote zurück.
Liebe Grüße
JJ
Bewertung:
23
(08.09.2024, 06:30)Kellerkind schrieb: Mein nächster Invest wird ein 1200er Purifi - entweder von TG

oh, jetzt setzt du mich aber unter druck..
-----------------------
vg tg
Bewertung:
5
Sorry, ich pack das mal mit hier rein
Mir gefallen die Vergleiche und Höhrbeispiele s.unten, irgendwie gut gemacht.
Vielleicht könnt ihr damit was anfangen:
Hier ein OP Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=kNDX7SCN6Jc
Meine bevorzugte Reihenfolge: muses02, der
LHY Discrete Double Opa,
Parallel NE5532
>Wer nichts weiß, muss alles glauben<
Bewertung:
84
Hallo Matthias,
das Cinch Signal durchläuft erst eine Schaltung mit Operationsverstärkern zum Invertieren, um ein symmetrisches Signal zu erzeugen.
Das kostet Qualität.
Gruß
Rainer
Bewertung:
0
Danke Rainer für deine flotte Antwort....Ist der Verlust an Qualität so groß, dass der Amp seinen Flair verliert, oder geht es "nur" um Nuancen?
Bewertung:
84
Im Klang eher nur um Nuancen und auch nur lohnenswert bei symmetrischen Schaltungsaufbau wie in gebrückten Verstärkern.
Symmetrisch ist allerdings um ein vielfaches störsicherer. In Einzelfällen kann das auch in Hifi-Anlagen von Vorteil sein, besonders bei langen Verbindungen.
Wenn beide zu verbindenden Geräte XLR Anschlüsse haben, sollte man die auf jeden Fall nutzen.