Bewertung:
50
Wir nähern uns dem Ende des Jahres und passend zur ruhig, besinnlichen Zeit habe ich nochmal 3 Alben des 2L Label bestellt.
Jens Harald Bratlie - "Vers la LUMIERE":
Solo Klaviermusik des norwegischen Pianisten, in einigen Passagen elektroakustisch ergänzt von seinem Sohn. Auf SACD und Blu-ray PURE AUDIO in diversen Mehrkanal Formaten.
"UTOPIAS":
Sehr spärliche, perkussive Musik u.a. des zeitgenössischen Komponisten Xennakis, radikal interpretiert lt. Begleittext. Auf SACD und Blu-ray PURE AUDIO in diversen Mehrkanal Formaten.
Hoff Ensemble - "Quiet Winter Night":
Sehr ruhige, vokale Jazz Musik auf Blu-ray PURE AUDIO im 5.1 Mix, welche 2012 als bestes Surround Sound Album gewählt wurde und die 55. Grammy Nominierung des 2L Labels war. Auch bei JPC erhältlich.
LG,
Horst
Bewertung:
50
Das neue Jahr wird, wie auch 2024, einige interessante Neu- und Wiederveröffentlichungen bringen, man darf gespannt sein! Einige Discs sind schon vorbestellt und werden nach und nach bei mir eintreffen
Folgende DVD-A mit 5.1 Surround Mix ist allerdings der erste Gebrauchtkauf 2025 und zählt zu den Alben, die man wohl als Klassiker bezeichnen kann:
The Band - "The Last Waltz"
LG,
Horst
Bewertung:
50
Hier mal wieder etwas für unsere Klassik Liebhaber, die gerade in dem Genre viele gute Aufnahmen auf SACD, DVD-A oder Blu-ray Pure Audio relativ günstig, sowohl neu, als auch im Besonderen gebraucht bekommen können.
Folgende Box mit 5 SACD's incl. Mehrkanaltechnik gab es gebraucht, wie neu, für 25€ incl. Versand!
Beethoven Sinfonien 1 - 9 - Berliner Philharmoniker unter Sir Simon Rattle:
LG,
Horst
Bewertung:
50
Da ich gerade etwas über Klassik gepostet hatte, hier gerade frisch eingetroffen ein "Klassiker" aus dem Rock Bereich  . Gab es bisher nur als Teil des teuren, neu veröffentlichten Box Sets, aber nun auch als Einzel Blu-ray incl. Dolby Atmos vom SDE Shop aus UK (wer Interesse hat muss sich beeilen, da bekanntlich schnell ausverkauft!):
The Who - "Who's Next?"
LG,
Horst
Bewertung:
50
Hier mal eine Ankündigung für unsere Elektronikfreunde für den März, den Klassiker zum 50. Jubiläum, der natürlich bestellt ist  , da ich nur die Live Versionen des ausverkauften "3D Der Katalog" Box-Sets besitze.
Gemeint ist natürlich "Autobahn" als Blu-ray mit neuem Dolby Atmos Mix der Studioversion:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...m/12162320
LG,
Horst
Bewertung:
50
Hier mal etwas Jazz der "Leichteren" Sorte auf Multichannel SACD:
Bob James + David Sanborn - "Double Vision"
Frisch wieder veröffentlicht in neuem Glanz und gestern bei mir eingetrudelt
Musste ich leider über ebay aus USA kaufen, da ich hier keinen Händler fand. Kostete mich knapp 26€ incl. Steuern und Versand, was m.E. in Ordnung geht.
LG,
Horst
Bewertung:
50
Letztes Jahr war schon ein gutes, was Wiederveröffentlichungen incl. Mehrkanal Mix betraf. Das hängt sicherlich damit zusammen, dass viele bahnbrechende Alben der 1970er und 1980er Jahre Jubiläen feiern. Auch 2025 wird sehr spannend in dieser Hinsicht und letztes Jahr vielleicht oder bestimmt noch toppen.
Gerade eben brachte mir mein Postbote zu ungewohnt früher Zeit ein Päckchen aus UK
Die Band, um die es geht, war sicherlich mit The Cure eine der erfolgreichsten Bands der 1980er Jahre und ich hatte damals das Glück sie in ihrer Anfangszeit, nach Veröffentlichung des 1. Albums, live in einer Diskothek in Oberhausen vor ca. 100 Leuten zu sehen und zu hören. Die folgenden Wiederveröffentlichungen als Blu-ray Pure Audio gab es schon mal incl. 5.1 Surround Mix ("SitR" hatte ich schon), allerdings lange ausverkauft und nur zu Mondpreisen gebraucht zu bekommen.
Es geht um die Simple Minds und die Alben "Sparkle in the Rain" und "New Gold Dream" welche jetzt auch noch incl. Dolby Atmos Mix auf Blu-ray Pure Audio erschienen sind!
Simple Minds - "Sparkle in the Rain":
Simple Minds - "New Gold Dream":
Exklusiv erhältlich über den SDE Shop in UK! Interessenten sollten sich sputen, da erfahrungsgemäß sehr schnell ausverkauft!!
LG,
Horst
Bewertung:
50
Kleiner Nachtrag zur obigen Vorstellung der beiden neuen, limitierten Blu-ray Veröffentlichungen von den Simple Minds für Interessenten. Auf Kleinanzeigen verkauft gerade jemand diese Alben für vergleichsweise wenig Geld (neu incl. Versand sonst um die 40€):
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/s...14-78-4540
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/s...87-78-4540
LG,
Horst
Bewertung:
50
Nachfolgend mal wieder einige SACD's incl. Mehrkanalmix vom Gebrauchtmarkt, 3 x Jazz und einmal eher Popmusik:
Ray Brown, Monty Alexander, Russel Malone - Selftitled:
Dann etwas Jazz/Reggae Fusion mit Monty Alexander - "Monty meets Sly and Robbie":
Diverse - "Hancock Island, The Music of Herbie Hancock":
Und zu guter Letzt der gute Sting mit "Sacred Love":
LG,
Horst
Bewertung:
25
Gibt es ein Programm um Dolby Atmos (E-AC-3 JOC) Dateien in Stereo Dateien - Wav oder Flac zu konvertieren ?
Besten Gruß
Friedrich
|