Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
Das ist jetzt keine besonders exotische Empfehlung, aber da ich allgemein selten Bands aus dieser Richtung mag und speziell die alten Alben dieser Band nie so dolle fand, war ich extrem positiv überrascht, dass mir Linkin Park - From Zero mal so richtig gut gefällt.
Morjen morjen,

seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder eine richtig abartig gute gemachte ProgMetal Scheibe - ausgerechnet bei Frontiers!

After Lapse: Pathways

Heute morgen schon im dritten Durchgang, macht total süchtig.

Ich konnte bisher nur herausfinden, daß die Band aus Spanien ist.

Der Stilmix ist extrem breit gefächert - das klingt stellenweise so progressiv wie Haken -
und dann wieder so herrlich melodiös offen und episch wie bester Melodic Rock -
mit einem wirklich tollen Sänger - der müßte mal mit Dream Theater spielenSmile

Manchmal geht es auch in die Richtung Dream Theater -
aber insgesamt ist das doch sehr eigenständig und episch.

Also ich krieg hier mehr als einmal die Gänsepelle und werde mal wieder voll abgeholt.

Auf der Skala eine 10/10 in jeglicher Hinsicht mit Chance zur 10 Plus - also zeitloses Meisterwerk - zu mutieren.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Das live Album von  Dom Martin - Buried Alive hat mir sehr gut gefallen 
und von Zach Bryan - The Great American Bar Scene
Das neue Album von The Cure - Songs Of  A Lost World finde ich extrem gut und hatte ich nicht erwartet. 
Berq - berq habe ich rauf und runter gehört, da es mich sehr berührt hatte.
Willow - empathogen wollte ich erst unter Jazz posten, aber da passt es genauso wenig/gut wie hier, jedenfalls ein super Album

(Passt hier nicht so wirklich rein aber ich bin nunmal in den 90igern groß geworden 
Snoop Dogg - Missionary finde ich richtig gut)
(22.12.2024, 17:11)cRm schrieb: Das live Album von  Dom Martin - Buried Alive hat mir sehr gut gefallen 
und von Zach Bryan - The Great American Bar Scene
Das neue Album von The Cure - Songs Of  A Lost World finde ich extrem gut und hatte ich nicht erwartet. 
Berq - berq habe ich rauf und runter gehört, da es mich sehr berührt hatte.
Willow - empathogen wollte ich erst unter Jazz posten, aber da passt es genauso wenig/gut wie hier, jedenfalls ein super Album

(Passt hier nicht so wirklich rein aber ich bin nunmal in den 90igern groß geworden 
Snoop Dogg - Missionary finde ich richtig gut)

Morjen morjen Rufus,

danke für die Tipps, eben erst gesehen, sorry. Ich seh zu, daß ich mir das heute anhöre.
Ich komme gar nicht mehr groß zum Schreiben vor lauter Verstärkertests und neuen TV Serien und FilmenSmile

Mir gefällt ein progressives Rockalbum saugut - Frost: Live in the wires

Das Cover ist total bekloppt, aber die Musik hats mir schwer angetan.

Zum Entspannen ist auch mal wieder schöner Melodic Rock raus:

Nemo! und Emotional Metastasis

Beide Bands wurden mir von Amazon vorgeschlagen und treffen voll meinen Nerv - letztere hat obendrein ein geiles Plattencover.

Sehr originell und äußerst bodenständig finde ich die recht finster gehaltenen Klänge (und Cover) von : The Watcher: Out of the dark

Ich wünsch euch ein frohes Weihnachtsfest - frei von jeglichem Ärger und Sorgen.
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
PS: Rufus

Zach Bryan war bei mir nach Lied 2 aus - Folk Country - gar nicht mein DingSmile

Dom Martin ist was für den Balle, ich mag Blues nur selten mal gerne hören.

Ist aber auf jeden Fall gut gemacht !
Und jetzt läuft wie von dir vorgeschlagen The Cure: Lost word -

das hingegen ist was, wo ich massiv was mit anfangen kann, danke!
Da hebt man ja richtig ab und schwebt frei in der Luft!
Hast Du schon Live gehört, also Songs of a Live World?
Hatte ich schon vor einigen Monaten in meiner Liste, dann aber irgendwie vollkommen vergessen. 
Bis eine aktuelle Rezension mich erneut darauf stieß.

Infringement - Black Science and White Lies

Bei Tidal sind die beide Stücke Black Science und White Lies jeweils als Long Track und direkt im Anschluss folgen die selben Stücke nochmal unterteilt, in kürzere Abschnitte. Bei Amazon kann man die Long Tracks, glaube ich, nicht auswählen und „nur“ die unterteilte Version hören. Macht im Prinzip keinen Unterschied, wollte ich nur erwähnen, falls jemand bei Amazon denkt, ihm würde das halbe Album fehlen.
(13.12.2024, 08:19)Kellerkind schrieb: Morjen morjen,

seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder eine richtig abartig gute gemachte ProgMetal Scheibe - ausgerechnet bei Frontiers!

After Lapse: Pathways

Heute morgen schon im dritten Durchgang, macht total süchtig.

Ich konnte bisher nur herausfinden, daß die Band aus Spanien ist.

Der Stilmix ist extrem breit gefächert - das klingt stellenweise so progressiv wie Haken -
und dann wieder so herrlich melodiös offen und episch wie bester Melodic Rock -
mit einem wirklich tollen Sänger - der müßte mal mit Dream Theater spielenSmile

Manchmal geht es auch in die Richtung Dream Theater -
aber insgesamt ist das doch sehr eigenständig und episch.

Also ich krieg hier mehr als einmal die Gänsepelle und werde mal wieder voll abgeholt.

Auf der Skala eine 10/10 in jeglicher Hinsicht mit Chance zur 10 Plus - also zeitloses Meisterwerk - zu mutieren.

Smile

In der Tat, ein geniales Album!
Exclamation 
Am kommenden Samstag wird das Debütalbum "Fire To Ice" der Schweden von Sacred veröffentlicht.

Ich habe mir die Promo gestern reingepfiffen, mehr verrate ich nicht, außer das es sich um melodischen Power Metal handelt.

Sollte für Freunde von HammerFall, Air Raid, Sonata Arctica, Metal De Facto, Freedom Call und Konsorten interessant sein.

Hier geht es zu den beide bis jetzt veröffentlichen Songs "Waisting Away" und "Caught In A Snowstorm"

Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste