Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
Hallo Rainer und Freunde,

ich schulde euch noch nen Bericht , hatte die Tage keinen Bock auf Internet - und wollte lieber hören und staunen!

Hier die Performance des grandiosen Goldie  an der Max 1 mit Bilder -

das ist schier magisch:

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...5#pid15745

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Schade,

daß ich hier so alleine bin im Thread, dabei gehts um ein so außergewöhnliches Produkt, nach dem sich viele die Finger schlecken würden, könnten sie es hier nur erwerben.

Evtl. sollte Rainer beim nächsten Umbau - wie bei den Pop Pulses damals - eine Anweisung für Bastler einstellen, wie man so was selbst umbauen kann.

Ich selber nerve immer noch den Martin Dittmeier, daß er sich die Kiste anhören soll und einen Vertrieb dafür übernehmen, daß man das hierzulande gleich in der Umbauform kriegt und mit CE - dann kostet der sicher mehr als das Doppelte - wäre aber immer noch mit klanglich an der Weltspitze und bräuchte sich nicht vor Konkurrenten zum 10 oder 20fachen Preis verstecken, es sei denn, es geht im echte Impedanzmonster mit wenig Wirkungsgrad und Live Pegel Hörer.

Ich gebs daher wahrscheins mittlerweile auch auf, im Netz noch über wirklich prickelnde neue Produkte zu berichten. Es interessiert schlichtweg niemanden mehr, da eh jeder alles besser weiß - wie mir klar wurde, als ich in den letzten Wochen mal in Amazon und Al Express eintauchte und zu unzähligen Produkten die Bewertungen las. Unfaßbar, was da an Falschauusagen getätigt wird und grobe Bedienungsfehler begangen werden.

Confused
(04.01.2025, 08:21)Kellerkind schrieb: Schade,

daß ich hier so alleine bin im Thread, dabei gehts um ein so außergewöhnliches Produkt, nach dem sich viele die Finger schlecken würden, könnten sie es hier nur erwerben.

Evtl. sollte Rainer beim nächsten Umbau - wie bei den Pop Pulses damals - eine Anweisung für Bastler einstellen, wie man so was selbst umbauen kann.

Ich selber nerve immer noch den Martin Dittmeier, daß er sich die Kiste anhören soll und einen Vertrieb dafür übernehmen, daß man das hierzulande gleich in der Umbauform kriegt und mit CE - dann kostet der sicher mehr als das Doppelte - wäre aber immer noch mit klanglich an der Weltspitze und bräuchte sich nicht vor Konkurrenten zum 10 oder 20fachen Preis verstecken, es sei denn, es geht im echte Impedanzmonster mit wenig Wirkungsgrad und Live Pegel Hörer.

Ich gebs daher wahrscheins mittlerweile auch auf, im Netz noch über wirklich prickelnde neue Produkte zu berichten. Es interessiert schlichtweg niemanden mehr, da eh jeder alles besser weiß - wie mir klar wurde, als ich in den letzten Wochen mal in Amazon und Al Express eintauchte und zu unzähligen Produkten die Bewertungen las. Unfaßbar, was da an Falschauusagen getätigt wird und grobe Bedienungsfehler begangen werden.

Confused
Hallo Werner,
ich glaube kaum, dass das hier niemanden interessiert. Deine Beschreibungen sind interessant und auch das, was Rainer auf die Beine stellt ist klasse! Nur, die meisten von uns haben entweder keine Lust oder ihnen fehlt die Fertigkeit (zumindest bei mir!) selbst am Gerät rumzubasteln. Da nützt es nichts, wenn es so ein tolles Gerät gibt, aber eben nicht fertig käuflich. 
Wenn Rainer dir das Gerät nicht "mundgerecht" zugeschickt hätte, wärest du ja selbst auch nicht interessiert am Gerät nach Anleitung rumzulöten und dann zu testen, geschweige denn das Grundgerät erstmal bei Alibaba zu bestellen.
LG,

Horst
Hallo Werner,

Ich schließe mich da Horst voll und ganz an. Mir machen deine Berichte viel Freude und wie Du dir vorstellen kannst, schätze ich auch deine Meinung. Du warst schließlich der Auslöser für den Kauf meiner Max 1!

Wenn Rainer sich vorstellen kann, für Interessenten aus dem Forum den Goldie anzupassen, wäre ich auf jeden Fall für ein Experiment zu haben. Nur habe ich wie Du keine Lust mir ein unsicheres Gerät direkt aus China zu bestellen.

Grüße Michael
(04.01.2025, 08:21)Kellerkind schrieb: Evtl. sollte Rainer beim nächsten Umbau - wie bei den Pop Pulses damals - eine Anweisung für Bastler einstellen, wie man so was selbst umbauen kann.

Ich gebs daher wahrscheins mittlerweile auch auf, im Netz noch über wirklich prickelnde neue Produkte zu berichten.

Hallo Werner,

hier gibt es bestimmt viele Leser, die deine ausführlichen Berichte mit Spannung verfolgen. Vielleicht auch welche, die nur mit den Augen rollen und die es nicht interessiert. Ich lese nicht immer alles mit, aber diese positive Begeisterung und Energie bei dir... Da kann man sich mal ne Scheibe von abschneiden. Du bringst Leben in die Bude! Smile

Ausserdem hast du Jahrzente lang alles mögliche offen und interessiert ausprobiert. Darum hat deine Einschätzung zu vielem ein ordentliches Gewicht, auch wenn man anderer Meinung ist. Und du hörst vieles, was anderen nicht auffällt.

Wenn jemand ernsthaftes Interesse am Umbau vom Goldie hat, mach ich da gern wieder eine Dokumentation mit Fotos und Beschreibungen. Das ist natürlich einiges an Zeitaufwand, der es mir aber wert wäre, selbst wenn nur einer da ist, der so einen Umbau ernsthaft durchziehen möchte.

Also falls hier nicht Angemeldete mitlesen, einfach registrieren. Man kann sich ja wieder löschen lassen.

Der Umbau ist ungleich aufwendiger als bei den Poppulsen. Mit dem zweiten bin ich fast fertig, aber ich mache keine weiteren.

Schöne Grüsse,
Rainer
Hallo Werner 
Was soll man hier schreiben?  Keiner kennt das Gerät,  es wurde dir Mund äh Hör gerecht gebaut. Nur für dich. 
Was soll ich machen? 
Ich finde es grundsätzlich falsch über Geräte zu schreiben,  die man nicht erwerben kann.
Man hört sich
Uwe
Kann mich da nur anschließen.
Ich lese immer neugierig und begeistert mit, wenn Rainer von seinen Projekten und Ideen berichtet. 
Werners ausführliche Berichte passen sich dann immer gut ein.

Ausprobieren würde ich auch immer gerne. Aber selbst an Geräten Hand anlegen ist mir nicht möglich.
Für Umbauten oder die Realisierung der Projektideen bin dann immer auf erfahrene Leute, wie z.B. Rainer angewiesen.

Und so gerne ich immer Kontakte zu netten Menschen mit KnowHow knüpfe, ist mir der Aufwand und die Mühen, die mit solchen
Arbeiten zusammenhängen, sehr wohl bewusst. Rainer hat es an verschiedenen Stellen ja angedeutet - es soll ja auch ein frohes Hobby bleiben.

VG 
Macuil
Hallo Werner,

ohne deine ausführlichen, mutigen und ehrlichen Berichten hätte ich hier höchstwahrscheinlich keine Thivan Eros und einen rainerfizierten Satisfaction stehen, die mich jeden Tag verzaubern. Dass ich damit für mich im Bezug auf Lautsprecher und Verstärker den Deckel draufgemacht habe bedeutet nicht, dass ich deine Berichten zu neuen Produkten nicht mit großem Interesse verfolgen würde. Das geht wahrscheinlich viel mehr Leuten so als du dir das so vorstellst. Also bitte nicht an deinem Tun zweifeln. Und es wird hier niemand gezwungen etwas zu lesen was er nicht will.

Hallo Rainer,

ich kann gut verstehen, dass du nicht bereit bist, so aufwändige Umbauarbeiten wie beim Goldie quasi in Serie durchzuführen. Aber du leistest auch so schon großartige Arbeit die aufzeigt, was man mit relativ wenigen Mitteln aus sehr günstigen Verstärkern herausholen kann. Das finde ich ebenfalls mutig und großartig und ich lerne eine Menge dabei. Auch wenn ich mit dem Satisfaction rundum glücklich bin erfolge ich gespannt, was du als nächstes Projekt aus dem Hut zaubern wirst. Weiter so!
Mit besten Grüßen, Tom

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Was Tom gerade geschrieben hat, spricht mir ebenfalls aus der Seele.
Diese Threads lassen mich auch in Träume verfallen, aber meine Frau trägt mein Hobby nur zu einem gewissen Maß mit.
Verfolgt habe ich auch alles, vorallem was mit technischer Nacharbeit möglich ist und wenn Rainer kein so ein begnadeter Mensch wäre, dann gäbe es auch keine
solch tollen Geräte.
Aber Hobby sollte Hobby bleiben.
Smile "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Wink
Alles klar Freunde,

ich dachte es liest gar keiner mehr mit.

Ich werde im Wohnzimmer wohl umbauen und mir ne bessere Verstärker-Umschalte zulegen -
und den Goldie fix mit installieren - daß ich da switchen kann nach Gusto.

Gerade die Max 1 gedenke ich künftig öfter mit dem Goldie zu hören - ist einfach ein Brecher.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste