Bewertung:
84
Nabend Horst,
ich erinnere mich noch gut, als ich völlig geflasht als Halbstarker war -
und hunderte und tausende von Male - Im the child of the Universe von BJH konsumierte.
War ein überirdischer Song für mich!
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
Bewertung:
50
(16.11.2024, 22:39)Kellerkind schrieb: Nabend Horst,
ich erinnere mich noch gut, als ich völlig geflasht als Halbstarker war -
und hunderte und tausende von Male - Im the child of the Universe von BJH konsumierte.
War ein überirdischer Song für mich!  Ja Werner, für mich war der Einstieg damals das "softere" Album "Gone to Earth" welches ich, glaube ich zumindest, auch schon vorgestellt hatte.
Bewertung:
50
Das Jazz Projekt Snarky Puppy wurde hier im Forum ja schon mal das ein oder andere Mal erwähnt. Gerade wieder veröffentlicht wurde das Live Spektakel "SYLVA" mit dem niederländischen Metropole Orkest in neuem Mix und Mastering und dem Konzertvideo auf Blu-ray u.a. in Dolby Atmos.
Diesmal ausnahmsweise eine Video Blu-ray und nicht Pure Audio, aber trotzdem empfehlenswert!
Bewertung:
50
In einem anderen Thread hatte ich die Gruppe "Stick Men" erwähnt und dass da noch etwas in "Kürze" kommen würde.
Nun ja, nach Vorbestellung bei Bandcamp hatte sich die Veröffentlichung bis zur Lieferung gut 3 Monate verspätet!
Nun ist sie endlich angekommen, die Neuveröffentlichung des Bassgitarristen obiger Gruppe:
Tony Levin - Bringing It Down To The Bass" auf Blu-ray Pure Audio incl Dolby Atmos Mix
LG,
Horst
Bewertung:
50
Hier mal wieder eine Video DVD im 5.1 Surround Mix eines Live Konzertes welches ich gebraucht über Medimops für überschaubares Geld erstand.
Eigentlich sollte es hier ja nur um Musik gehen, aber bei Elektronik Musik kann man auf das Bild meist verzichten, da ja eh selten ein Aufnahmeraum klanglich mit abgebildet ist. Von daher bin ich jetzt nicht päpstlicher als der Papst
Ach ja, es geht um Elektrionik und Klaus Schulze mit seinem 2 CD + DVD Album "Big In Japan" - Live in Tokyo 2010:
Es folgen noch spannende Wiederveröffentlichungen, die noch auf dem Postweg sind!
LG,
Horst
Bewertung:
34
(10.12.2024, 11:28)Horbus schrieb: In einem anderen Thread hatte ich die Gruppe "Stick Men" erwähnt und dass da noch etwas in "Kürze" kommen würde.
Nun ja, nach Vorbestellung bei Bandcamp hatte sich die Veröffentlichung bis zur Lieferung gut 3 Monate verspätet!
Nun ist sie endlich angekommen, die Neuveröffentlichung des Bassgitarristen obiger Gruppe:
Tony Levin - Bringing It Down To The Bass" auf Blu-ray Pure Audio incl Dolby Atmos Mix
Klasse Musiker und obendrein ein extrem netter Mensch. Ein Virtuose auch am Chapman-Stick. Hatte das Vergnügen Tony Levin 2014 auf der Zappanale als Mitglied von The Crimson ProjeKCt und Stick Men live erleben zu dürfen. Was für ein Auftitt, die haben einen fast vor der Bühne weggeblasen
Sein neues Album enthält einige recht gelungene Stücke, aber einige schrammen für meinen Geschmack ziemlich knapp am Kitsch vorbei. Aber ich mag seinen Bass-Sound sehr.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Bewertung:
50
Ja stimmt, Musik ist relativ gemischt mit Höhen und weniger inspirierenden Titeln, klanglich jedoch durchgängig hervorragend.
LG,
Horst
Bewertung:
50
Es gibt ja die meisten Alben von "The Alan Parsons Project" schon als Mehrkanalmix. Die letzte Wiederveröffentlichung mit Surroundmix gab es allerdings nur in einem teuren Box-Set. Jetzt aber gibt es das Album gerade aktuell auch als sog. "Stand Alone" Blu-ray mit Dolby Atmos Mix!
The Alan Parsons Project - "Pyramid":
Ich warte immer noch auf I Robot!!
LG,
Horst
Bewertung:
50
Ich bin ja kein Freund ausladender Box-Sets, von denen man, wenn man nicht gerade Sammler ist, meist nur einen Teil benötigt. Zudem sind Preise dafür mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar. Bei der noch folgenden Veröffentlichung konnte ich mich allerdings nicht zurück halten und habe mir das Set selbst zu Weihnachten gegönnt. Es handelt sich um ein Live Album, welches als 2024 Mix auf Doppel LP oder CD erhältlich ist und momentan nur bei wenigen Händlern, z.B. JPC, als Box-Set mit 2LP's, CD und Blu-ray mit 5.1 und Dolby Atmos Mix angeboten wird. Sicherheitshalber, bevor es ausverkauft ist, habe ich mich dann durchgerungen zuzuschlagen.
Mehr Infos incl. Foto folgt und ihr könnt ja mal raten worum es wohl geht
LG,
Horst
Bewertung:
50
Kommen wir zur Auflösung
Es handelt sich um das wohl am häufigsten live aufgeführte "Opus" eines Genres, das Ende der 1960er Jahre seinen Ursprung in Deutschland hatte, damals eher belächelt wurde, woher auch der mehr oder weniger despektierliche Name entstammt, aber mittlerweile eine weltweit stetig wachsende Fangemeinde hat.
Ja klar, es geht um Krautrock!
Und wer sich im Krautrock auch nur ein wenig auskennt, der kennt auch dieses Album!
Für mich eines meiner absoluten Lieblingsalben für die Insel!
LG,
Horst
|