Beiträge: 1.110
Themen: 66
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung:
66
21.05.2022, 09:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2022, 10:11 von Thomas74.)
Das letzte Video war wieder ganz unterhaltsam, hier ging er auf Kritik an seinem Channel und seinen Behauptungen durch einen von ihm geschätzten LS Entwicklers ein.
https://youtu.be/7tD6e4kvDaY
Nebenbei erwähnt hätte ich nie gedacht das man so einen Hass auf Kalottenhochtöner schieben kann
Ahja auch Tannoy Fans sollten sich keine Illusionen machen, die schottischen Lautsprecher sind auch eher nix .. für ihn. .
Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -
Westwood-RockCity
Unregistered
Ich hab ja ein paar mal mit ihm geschrieben unter den Videos - auch bei dem Barske Interview - da lenkt er ständig ein um dann hintenrum doch wieder zu sagen, dass er Recht habe.
Er entschuldigt immer, dass die Boxen bla bla bla (Tannoy o.ä) wirklich gute Boxen seien, aber nicht für ihn. Also hab ich ihn gefragt wie er guten Sound festmacht wenn er alles Subjektiv herunterbricht bis dann doch wieder nur seine Meinung der "Brüllwürfel" stehen bleibt.
Wie gesagt ich find es manchmal nett - aber da hat sich wer schwer verrannt - in die Tatsache, dass nur er weiß was ein guter Speaker ist oder auch gutes HighEnd Hifi um dann wieder mit den Worten abzuschließen, dass andere auch gut spielen. Das ist eigentlich völliger Quatsch ... A ist immer besser als B, weil A nicht auf Design achtet und A vor allen Dingen Lautsprecher so baut wie er es mag. B kann also nichts es kann aber durchaus sein, dass der eine oder andere dennoch B geiler als A findet - das wäre auch legitim da die ja gute Dinge bauen - aber eigentlich ist A besser ...
Verlaufen in der Nußschale ist schwerer ...
Beiträge: 50
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2022
Bewertung:
3
Hallo,
hier ein, aus meiner Sicht, interessanter Podcast zum Thema Hörner.
https://www.youtube.com/watch?v=5btDlKUO...WL&index=3
Beiträge: 1.110
Themen: 66
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung:
66
Hey Christian - jetzt hast Du auch Snake Oil Audio für Dich entdeckt sehr schön - deswegen habe ich gleich mal Deinen Post in den entsprechenden Thread geschoben.
Das Gebashe von ihm gegen Klipsch ist in dem Horn Lautsprecher Podcast schon schwer zu ertragen.
- ich meinte zu hören -
Westwood-RockCity
Unregistered
Torsten (Snake Oil Audio) geht ja im Moment richtig durch die Decke - nachdem er vor 2 oder 3 Wochen einen eigenen JBL 4430 Clone mit Kollegen ausgetüftelt hat. Zu dem Thema erschienen nun 2 Videos und man konnte Fragen zu allem stellen was die Box ausmachen wird. Nun stehen die ersten Fakten wohl fest und so wird es wohl ein Baukastensystem mit allem drum und dran geben, einen Tischler der wohl die Holzteile massgenau auf Wunsch zuschickt und und und - angedacht waren 2 K als Set - aber bei Torsten, geht es in seinem Channel immer recht extrem zu. Hersteller die er nicht mag, sind eigentlich per se kacke und es macht sich dann permanent lustig darüber siehe jetzt Monitore ... ich höre ihn dennoch bisweilen ab und an gern. Aber ich glaube, persönlich zumindest, zeigt er recht eindeutig, wie engstirnig diese Hifiwelt ist - was man bisweilen ja auch hier lesen kann. Und am Ende des Tages bringt es der Job als YouTuber, Podcaster und Influencer mit, sich gerne quatschen zu hören.
LG Dirk
Beiträge: 1.110
Themen: 66
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung:
66
25.10.2022, 08:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2022, 08:31 von Thomas74.)
Hey Dirk ,
ja er hat halt eine Schnodderschnauze - aber ich kann es auch verstehen daß er sagt, wenn er alles toll finden würde dann ginge es auf seinem YouTube Channel nicht anders zu als bei der Fachpressse heutzutage - nur Testsieger und kein Gerät hat negative Eigenschaften!
Ich bin halt Klipsch Fan - ich weiß daß das Heritage Zeug nicht perfekt ist aber mir macht es halt Spaß damit zu hören.
Die Kritik an den Mitteltonhörnern von Klipsch und deren Verfärbungen kenne ich natürlich - auch in amerikanischen Foren wurde da oft und gerne drüber gelästert.
Ich schaue seinen Channel immer noch sehr gerne und manchmal kann man sich ja echt gute Anregungen holen.
Der Import der chinesischen Naim-Klon Endstufe war ja auch durch ihn inspiriert und ich kann behaupten daß Ding klingt richtig gut. Ob diese jetzt auf dem Niveau einer echten Naim spielt, glaube ich eher nicht.
Aber ich habe ja schon einige Verstärker in meinem Leben gehört und der China Klon spielt definitiv sehr gut !
Das JBL Nachbau Projekt finde ich echt Klasse - ich weiß ja daß JBL Horn-Lautsprecher im Vergleich zu Klipsch schon ne andere Hausnummer sind und immer waren.
Über die Billig-Büchsen die auch als JBL laufen legen wir mal besser den Mantel des Schweigens.
Die Schwierigkeit ist halt wenn man eine JBL wirklich möglichst nachbauen will ist die Beschaffung der passenden Treiber.
Die entsprechenden JBL Treiber und auch das Arschbacken Horn gibt es ja leider nicht mehr zu kaufen, also müssen vergleichbare Treiber/Hörner gefunden werden, da bin ich ja echt gespannt was er da an Land zieht.
Schöne Grüße in die Runde
Thomas
- ich meinte zu hören -
Beiträge: 58
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2022
Bewertung:
5
(25.10.2022, 08:20)Thomas74 schrieb: Das JBL Nachbau Projekt finde ich echt Klasse - ich weiß ja daß JBL Horn-Lautsprecher im Vergleich zu Klipsch schon ne andere Hausnummer sind und immer waren.
Die Schwierigkeit ist halt wenn man eine JBL wirklich möglichst nachbauen will ist die Beschaffung der passenden Treiber.
Die entsprechenden JBL Treiber und auch das Arschbacken Horn gibt es ja leider nicht mehr zu kaufen, also müssen vergleichbare Treiber/Hörner gefunden werden, da bin ich ja echt gespannt was er da an Land zieht.
Schöne Grüße in die Runde
Thomas
Klon, Nachbau ? Hmmm...
Falsches Horn, anderer Treiber fürs Horn, neuer Basstreiber, die Orginalbestückung wird schon lange nicht mehr gebaut.
Was da entsteht ist eine komplett neue Box und hat, bis auf den Namen, mit dem Orginal "0" zu tun.
12"er mit Horn gibt es auf dem sb markt einige.
Und sorry, der weiß nicht mal was ein Expotentialhorn ist und besonders seltsam, der kennt keine AMTs, schon garnicht mit Hornaufsatz ( ok jethochtöner kennt er )
Kurze Anmerkung noch, sein Heimkinobeitrag passt gut ins Jahr 2005, alles danach ist an ihm anscheinend vorbei gerutscht.
Generell sehe ich seine Beiträge positiv, er vertritt seine Meinung, mit seinem Wissensstand und unterhält nett die Leute.
Ist witziger als eine Zeitschrift zu lesen.
Hi, ich sehe es mit viel Humor, nur so bleibt es ein Hobby.
>Wer nichts weiß, muss alles glauben<
Beiträge: 50
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2022
Bewertung:
3
(24.10.2022, 16:56)Thomas74 schrieb: Hey Christian - jetzt hast Du auch Snake Oil Audio für Dich entdeckt sehr schön - deswegen habe ich gleich mal Deinen Post in den entsprechenden Thread geschoben.
Das Gebashe von ihm gegen Klipsch ist in dem Horn Lautsprecher Podcast schon schwer zu ertragen.
Erstmal sorry, dass ich einen 2. Thread aufgemacht habe, diesen hatte ich nicht gesehen.
Ich empfand es nicht als Gebashe, er kritisiert Punkte, die ich genauso wahrnehme, ich bin was Verfärbungen angeht sehr sensibel und mir ist im Gegenzug dafür Dynamik weniger wichtig.
Heute höre ich einen Podcast in dem er englische LS (Spendor und Co.) bezichtigt keine Dynamik zu können. Soll ich mich jetzt als LS3/5a Besitzer darüber aufregen? Klar können die keine Dynamik verglichen mit einem guten Horn, zumal es ist seine Meinung ist, was er ja immer wieder betont. Daher kann ich die Aufregung mancher Leute überhaupt nicht nachvollziehen.
Er schreibt auch zu meiner verkauften Altec 604 E, dass diese für Ihn ein Loch in den Mitten haben, auch dass kann ich problemlos so stehen lassen.
Auch das er Accuphase über den Klee lobt empfinde ich überhaupt nicht so, ich würde das klanglich schon in gewisser Weise als Kritik ansehen und ich besitze auch keinen Accuphase und habe ein Gerät der Marke bisher nur 2 Mal gehört.
Er schildert seine Eindrücke und das ist in meinen Augen kein Gebashe. Heutzutage ist alles was nicht ausdrückliches Lob ist schnell Kritik und Kritik Gebashe.
Ich kann mich noch gut daran entsinnen, dass du damals Thomas1960 wegen seiner Begeisterung bzgl. der kleinen Spendor aufgezogen hast war das dann auch Gebashe?
Beiträge: 1.110
Themen: 66
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung:
66
(25.10.2022, 14:17)OldShatterhand schrieb: Er schildert seine Eindrücke und das ist in meinen Augen kein Gebashe. Heutzutage ist alles was nicht ausdrückliches Lob ist schnell Kritik und Kritik Gebashe. Früher nannte man das klare Meinung, das waren noch Zeiten.
Hey Christian - ja da hast Du Recht, seine Kritikpunkte sind gerade in Sachen Klipsch sicher nicht von der Hand zu weisen und ja im Internet neigen die Leute dazu empfindlich auf Kritik zu reagieren.
Er hat seine Meinung und ich akzeptiere das, ich habe dafür meine eigene
Anti schrieb:der kennt keine AMTs, schon garnicht mit Hornaufsatz Kicher ( ok jethochtöner kennt er Kicher )
Kurze Anmerkung noch, sein Heimkinobeitrag passt gut ins Jahr 2005, alles danach ist an ihm anscheinend vorbei gerutscht. Ja das kommt mir schon auch so vor - er hat halt seinen Wissensstand den ich auch so von vor 15-20 Jahren verorte und das wars halt dann.
Gerade seine Verstärkertipps für den Einsteiger waren schon echt heftig, da war ja kaum etwas aus der Zeit nach 1992 dabei .
Ich höre seine Podcasts auch sehr gerne - vieles ist gut begründet, manches wird halt hingeschnoddert aber man merkt er ist mit Begeisterung dabei und ich fühle mich gut unterhalten.
Schöne Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -
Beiträge: 1.110
Themen: 66
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung:
66
25.10.2022, 14:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2022, 15:03 von Thomas74.)
(25.10.2022, 14:17)OldShatterhand schrieb: Er schildert seine Eindrücke und das ist in meinen Augen kein Gebashe. Heutzutage ist alles was nicht ausdrückliches Lob ist schnell Kritik und Kritik Gebashe.
Ich kann mich noch gut daran entsinnen, dass du damals Thomas1960 wegen seiner Begeisterung bzgl. der kleinen Spendor aufgezogen hast war das dann auch Gebashe?
Ach Christian das war bestimmt in einem anderen Forum das giltet nicht mehr
Auf der diesjährigen High End habe ich natürlich wieder große Horn Systeme hören dürfen - auch welche mit diesen Schnecken-Hörner die Torsten so gut findet - das ist schon wirklich sehr beeindruckend und dagegen sind die Klipsche natürlich eher schlichte Tröten.
Aber integriere die mal in ein 20 m² Wohnzimmer - da sehe ich eine Klipsch Cornwall trotz ihrer Verfärbungen doch im Vorteil
Nichts ist perfekt - aber ist doch schön wenn wir uns drüber unterhalten.
Schöne Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -
|