Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxenkabeln Teuer oder Günstige ?
(16.11.2024, 19:53)Richi666 schrieb: https://www.auditorium.de/detail/31d72af...JVEALw_wcB

Gibt ja doch noch günstige Kabel :-)

Keine Ahnung

Da komme ich in's Grübeln, ob das was für mich wäre Keine Ahnung
Habe fast 70m Kabel bei mir verlegt. Der Gesamtpreis erscheint mir etwas hoch, gibt es da Rabatt?? Kicher Kicher Kicher Kicher Kicher Kicher
Guten Abend in die Runde

Hab den Link zum " günstigen Kabel " angeklickt. Keinen Portogebühren, 2% Skonto. Da wird die Sache doch schon deutlich günstiger.

Mal im Ernst !!!

Wer so etwas anbietet.........nun ja,   meine IWC Chrono kostet ca. das gleiche. Und die Uhrzeit kann ich bei diesem Schnäppchen auch nicht ablesen.
Leute, die bereit sind so etwas zu bezahlen haben auf Grund ihres Bildungsniveau Berufe die das kaufen von solchen Stippen ermöglicht.
Frage mich...........wo ist dehnen denn die Intelligenz abhanden gekommen.

l.g. werner
„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“  Karl Kraus

Translator

Die Frage die ich mir immer stelle WER ZUM TEUFEL KAUFT EIN BOXEN KABEL UM 72000 euro ?  Alter lachs ? Huh
Kommt immer auf den Kunden an Wink

Wenn ich einen Koenigsegg für 4 Mio in der Garage hätte neben zig anderen Wägelchen und Hifi begeistert wäre, würde ich die 72k weniger wohl kaum bemerken.

PS: Wenn jemand 100 Mio auf dem Konto hat, sind 72k für Ihn eine kleine Menge vom Vermögen, als wenn jemand mit 100k 200 Euro für ein Kabel bezahlt.
(17.11.2024, 21:59)Snickers01 schrieb: Kommt immer auf den Kunden an Wink

Wenn ich einen Koenigsegg für 4 Mio in der Garage hätte neben zig anderen Wägelchen und Hifi begeistert wäre, würde ich die 72k weniger wohl kaum bemerken.

PS: Wenn jemand 100 Mio auf dem Konto hat, sind 72k für Ihn eine kleine Menge vom Vermögen, als wenn jemand mit 100k 200 Euro für ein Kabel bezahlt.
In der Regel sind Leute, die soviel Geld besitzen, eher schlauer, als dass sie sich verarsc... lassen. Eher machen sie dies bei anderen! Und je mehr Geld diese Leute haben, umso eher achten sie auch darauf, ob sich ein "Investment" lohnt.

Unabhängig davon halte ich dieses Produkt für reines Marketing um Aufmerksamkeit zu erlangen und um ihre nicht weniger überteuerten "Brot und Butter" Kabel zu verkaufen, womit mehr als genug Profit gemacht wird.
(17.11.2024, 21:05)Richi666 schrieb: Translator

Die Frage die ich mir immer stelle WER ZUM TEUFEL KAUFT EIN BOXEN KABEL UM 72000 euro ?  Alter lachs ? Huh

Das habe ich den Händler meines Vertrauens auch gefragt.

Er durfte mir das natürlich nicht sagen, aber er meinte, so 4 bis 5 im Jahr gehen über die Ladentheke,

Und das ist einer von vielen Händlern hier in Berlin.

Es scheint also einen, wenn auch kleinen, Markt dafür zu geben.
(17.11.2024, 21:05)Richi666 schrieb: Translator

Also,

ich hatte  mal einen Emitter im Audiomarkt annonciert - das muß 2007 gewesen sein-
und da ich Bock hatte neue Leute kennenzulernen weil ich damals in Foren behandelt wurde wie der letzte Dreck und sogar als Taliban und Nazi beschimpft wurde wegen meiner Präferenz zu ASR Emittern - schrieb ich, daß Schwätzer ausdrücklich herzlich willkommen sind.

Letztlich war ich ja selbst der angebliche Oberschwätzer und Guerilla Marketing Fuzzi, wie man mich eben halt so beschimpfte.

In der Tat meldeten sich ein Haufen Leute, die mir dann erzählten, sie lesen mich gerne und ich soll weiter schreiben und sie selber schreiben da gar nix und lesen nur, weil sie Angst haben ähnlich beschimpft zu werden, andere meldeten sich aus dem Ausland - Norwegen, Frankreich, Neu-Seeland usw. ich war baff -

und einer kam aus Berlin, der rief des Nachts um 23 Uhr an und fragte, ob er störe- wir quasselten stundenlang.

Der Berliner hieß Peter Herzberger und war totaler High Ender - ehemaliger Spitzensportler aus dem Osten in Ruhestand und Geistheiler.

Peter gehörte definitiv zu den Menschen, die sich so was zulegen und auch überzeugt von waren -
er ließ sich seine Netzleisten sogar aus einem bestimmten Stein aus einem bestimmten Steinbruch bauen für damals schon über 5.000 Euro und war der einzige in BRD, der die ganz große Esoteric CD Player Kombi hatte mit der clock - damals um 70.000 Euro - und einer der ganz wenigen der unter anderem den von Charly Warnke (Open End Professionell Boss)mit entwickelten Andi Revolution bei Erstvermarktung kaufte - Charly baute den sogar selber da auf.

Peter kam mich damals besuchen für einen Monster Workshop und kaufte nebenbei auf dem Weg im Werk einen Emitter 2 im Vollausbau, den er kaum ins Auto kriegte.

Der Mann war hochintelligent und im Ruhestand geschäftig in Immobilien .

Das Zubehör, daß er mitbrachte für Workshops hatte es in sich , da waren Gerätepucks dabei aus einem speziellen Holz von einem speziellen Baum, ich habs vergessen, Australien oder Afrika- da kostete so ein kleiner Holzklotz tausende!

Mir ist dann recht schnell das Lachen vergangen, denn es hatte drastische klangliche Auswirkungen - die besonders meine FRau damals vom Sockel haute, die das eigentlich für Spinnerei hielt.

Ich habs mir dann dennoch nicht gekauft, weil die Klötze dann teurer geworden wären wie meine Esoteric Dreher.

Aber interessant war das schon. Er hatte auch Informationsstäbe und Entwicklungen dabei, die man nicht nur bei Hifi hörte, sondern auch am Essen angewandt im Blindtest deutlich schmeckte.
Ich weiß nicht mehr, was er an Kabel hatte, hab davon vorher noch nie gehört und so was nie und nirgends mehr gesehen und es verdrängt, da die Kabel das zigfache meiner damaligen High End Equipments verbraten hätte.
Das waren eher Beträge in Richtung Eigentumswohnung -
er selber schickte mir dann Bilder seiner Stromversorgung und hatte ein eigenes Kraftwerk installieren lassen - riesig!

Peter hat laufend neue Sachen gekauft und ist tief eingetaucht und wenn was die Werbeversprechen nicht einhielt ging er die Sache mit seinem anderen Hobby der Juristerei nach. Die Hersteller hatte mit ihm nichts zu lachen und ich zog den Hut vor seinem Mut. Er kannte die Gesetzesbücher und Paragraphen rauf und runter, und wenn er mit dem Thema anfing, brauchte er gefühlt stundenlang beim reden keine Luft mehr holenSmile

Auch sonst lernte ich etliche Leute kennen, die durchaus schon um 2000 herum zehntausende für die Kabel ausgaben -
ich selber setzte mir das Limit bei 5000 Mark(damals gabs den Euro noch nicht) pro Strippe.

Da gabs sogar Lautsprecherkabel die in Glaskästen installiert waren wie in einem Vakuum.

Oder absolut starre Stromkabel und der Markt war damals ziemlich groß für so was.

Einige Leute, die da viel Geld versenkten kamen sogar aus der Profibranche - besaßen renommierte Tonstudios - ein Bekannter war sogar Dirigent in Ruhestand. Der Lothar war übrigens auch ein Volljurist und bei dem hatten die Hersteller ebenfalls nichts zum Lachen, wenn sich etwas als Trug oder unwahr darstellte.

Das sind eher keine dummen Menschen - im Gegenteil, die halten uns vor ganz kleine und ahnungslose Lichter und geben sich in Foren gar nicht ab.

Nur einen absoluten High Ender lernte ich in Foren kennen, das war einer der größten Fensterhersteller der Welt mit Wohnsitzen in mehreren Ländern, alles eingerichtete Hörschlösser - das war im Hifi und Lebensart Forum. Der kaufte dann nebenbei für eine seiner Nebenanlagen bei meinem damaligen Händler eine Tannoy Kingdom(heute ne ca. 60.000 Euro Box) und ließ die in Österreich aufbauen, wo er nur wenige Wochen im Jahr auf dem Anwesen war - und von Personal verwaltet wird.

Es gibt durchaus Menschen, die Millionen in ihre Anlage investen und dir auch genau begründen warum. Doof war von denen keiner, die ich kennenlernte. Die hatten in der Regel in jeder Beziehung mehr drauf als ich.

"Doofe" lernte ich nur bei den "Möchtgernhighendern" kennen, die wegen dem Image kaufen und dann in Foren die großen Ansagen erteilen und beim Händler um jeden Cent Rabatt betteln. Die kompensieren damit halt was , ist auch ok für mich, jeder braucht ein Ventil.

Von daher ich sehe das alles viel entspannter - Kabel für 70.000 Euro gabs schon, als der Euro noch was wert warSmile

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Morjen Werner,

wenn man das so alles liest, was für ne Bandbreite an Leuten du kennengelernt hast.

Da fühlt man sich ja wie ne kleine Ameise, die mit Industrie-Steuerkabeln hört und sich an Aliexpress-Amps für 2-300 Ocken einen abkämpft. Kicher 

Verrückte Welt ist das hier...

Smile
Hallo Werner

Das kann ich nur bestätigen. Es gibt nicht wenige, sehr gut beseelte und betuchte, die ein hoher Preis nicht abschreckt. Als ich früher noch aktiv Kabel anbot,
vor allem Sonderlösungen, die der Handel nicht bietet, zb Adapter in 5N Silber, wie Klinke auf XLR, USB Splittkabel für externe 5V usw, sprachen sie mich an. Keiner davon war aktiv in Foren, wenn überhaupt, dann nur angemeldet mit 0 Beiträgen. Da sind Leute bei, die zucken bei hohen Beträgen nicht zusammen. Uns sitzen in Vorständen und Co. Aber auch Hifi Test-Redakteure und Entwickler.Einige hatte ich besucht, da stehen Summen im Wohnzimmer, da komme ich selbst vielleicht zu 10% dran. 

Möchte eine weitere Aussage von Dir bestätigen, das sind keinesfalls Voodoo Gläubige oder Spinner. Die wissen, was sie da tun, und haben so gar keine Lust, mit ungläubigen darüber zu diskutieren. Deshalb findet man sie wohl auch selten über normale Wege wie Foren und Co. Für mich interessant war, das man dort auch mal irgendetwas Hifi-mässiges Live erleben konnte, was man sonst nur aus Zeitschriften oder Internet-Seiten kennt. Man lernt schnell, nur teuer ist nicht automatisch gut. Da war zb ein 20k Lautsprecherkabel bei, das klang im Vergleich keinen Pfurz besser als ein Canare für 50,-. Reine "Abzocke", ich nenne bewusst keine Namen. Aber auch das finden diese Leute schneller heraus als manch andere. Es geht also nicht darum, sich Klang möglichst "erkaufen" zu können. Ob das noch vernünftig ist, ist eine rein subjektive Beurteilung. Ich durfte Ketten hören, die mir sonst verwehrt geblieben wären.

Zitat:
"Doofe" lernte ich nur bei den "Möchtgernhighendern" kennen, die wegen dem Image kaufen und dann in Foren ......

Natürlich nicht nur, aber vom Prinzip hast du Recht. Die User, die selbst noch keine gefestigte Meinung bei Klangbeurteilungen haben, sich aber von fremden nicht helfen lassen wollen (falscher Stolz ???), und immer wieder neue Händler suchen, die dann ihr "Guru" sind, kommen in Foren häufiger vor. Das Gerangel und Streitgespräche beruhen genau darauf, das diese einfach nicht weiter kommen, sich maximal im Kreis drehen, oder sogar rückwärts entwickeln. Das würde mich ebenso belasten. Mit ein wenig Selbstkritik und lernfähigkeit wäre das machbar, ich habe eher das Gefühl, manche wollen einfach nicht. Und wollen selbst den "Gral" finden, und damit prahlen, was auf diese Weise fast unmöglich ist. So bleibt es bei Dauer-Streit. Und es fällt ihnen nicht mal auf, woran es liegt. Argh....

Gruß
Stephan
(18.11.2024, 09:35)Rainer schrieb: Morjen Werner,

wenn man das so alles liest, was für ne Bandbreite an Leuten du kennengelernt hast.

Da fühlt man sich ja wie ne kleine Ameise, die mit Industrie-Steuerkabeln hört und sich an Aliexpress-Amps für 2-300 Ocken einen abkämpft. Kicher 

Verrückte Welt ist das hier...

Smile

Die Ameisen halten das System am Laufen. Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste