Beiträge: 620
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2023
Bewertung:
74
Guten Morgen Peter,
ich glaube, das die Chinesen zuwenig Selbstvertrauen in ihre Produkte haben, um ihnen eigene Namen zu geben. Warum es gerade Krell ist weiß ich auch nicht.
Offenbar sind sie immer noch davon überzeugt, das sich ihre eigene Technik nur in Zusammenhang mit renommierten Namen gut verkaufen lässt.
Das ist vielleicht noch immer der Anfangszeit geschuldet, als der wirtschaftliche Aufschwung dort allein vom Interesse großer westlicher Konzerne abhing.
Wird Zeit, daß sie aus diesem Schatten heraustreten und zu den Sachen stehen, die sie selbst bauen, auch wenn es technisch abgekupfert ist.
Das geht mir dabei durch den Kopf.
Ich seh das Krell Schild eher mit Humor. Der grossen Marke entsteht dadurch kein Schaden. Jeder weiß doch, daß es kein Krell Gerät ist.
Gruß
Rainer
Beiträge: 320
Themen: 12
Registriert seit: Aug 2023
Bewertung:
19
Wird Zeit dass die Chinesen auch mal die älteren Exposure Verstärker aus der John Farlowe Ära clonen. Da wäre ich sofort dabei
Gruß
Mustafa
Beiträge: 620
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2023
Bewertung:
74
Wenn sie vermuten, daß es sich finanziell lohnen könnte und keine Urheberrechte mehr drauf sind...
Beiträge: 113
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2024
Bewertung:
18
Hallo Rainer
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das Teil sieht ja lecker aus. Und für das Geld kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Das Original kostet 8 mal so viel und der wird wohl immer noch tierisch heiss. Ist das bei deinem Klon besser ? Er hat auch wohl eine etwas höhere Ausgangsleistung.
Was mich ein wenig stört sind die 2 Potis. Einer wäre mir lieber. So, viel Spass mit dem Teil und schreib mal was wenn du näheres weisst. l.g. werner
„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“ Karl Kraus