Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
...einiges, was mir die letzten Wochen sehr gut gefiel.

Labyrinthus Stellarum - Vortex of the Worlds

Octoploid - Beyond The Aeons

Ghost - Rite Here Rite Now
hätte zwar lieber das Konzert als Blue Ray, aber das kommt bestimmt auch noch

The Vision Bleak - Weird Tales

Crownshift - Crownshift

Quantum - Down the Mountainside

Legion Of the Night - Darkness

Castle Mountain Moon - Six Tales Of Perception

Wormwood - The Star

we broke the weather - Restart Game

Borknagar - Fall

Unleash The Archers - Phantoma
Da ich Brittney Slayes bei Ayreon 01011001 Live Beneath the Waves überragend fand musste ich dem Album nochmal eine Chance geben

Perchta - D'Muata
etwas speziell, aber gefällt mir sehr.

Vuur & Zide - Boezem

The Omnific - The Law Of Augmenting Returns

Hail Spirit Noir - Fossil Gardens

Kvaen - The Formless Fires

Ulcerate - Cutting the Throat of God

Category 7 mit gleichnamigen Album
hatte ich mich sehr drauf gefreut, John Bush als Sänger, aber so richtig Lust hatte ich bis jetzt noch nicht drauf.

Ähnliches gilt für

Seven Spires - A Fortress Called Home
bestimmt ein richtig gutes Album, aber mir fehlte die Lust darauf und auch für

Alcest - Les Chants de l'Aurore

Dafür entdeckte ich ein paar ältere Sachen, die ich noch nicht kannte und die ich grade in Dauerschleife höre. Das schlägt für mich das oben genannte um länge, komisch, dass ich es erst jetzt entdeckte.

Kenn Nardi - Dancing With the Past

Kenn Nardi - Trauma

und

Warrel Dane - Praises To The War Machine

Warrel Dane - Shadow Work

etwas aus dem Rahmen gefallen und auch nicht wirklich Rock, aber hat es mir auch total angetan

Lana Del Rey - Did you know that there's a tunnel under Ocean Blvd
Morjen morjen CRM,

erstmal herzlich willkommen hier!

Das freut mich außerordentlich, daß noch ein Rocker mit an Bord gekommen ist.

Danke der vielen Tipps, das meiste kenne ich - einiges noch nicht - und hab ich was zum abarbeiten -
alldieweil derzeit recht wenig rauskommt, was ich so sehe.

Die Tage war ich halt extrem mit live Streamen von Wacken beschäftigt, das wird heute auch nochmal krass.

Wobei für mich der stärkste Tag von Wacken der Donnerstag warSmile

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Moin zusammen,

da ich ja auch zu den „Rockern“ gehöre, hier mal etwas zu meiner Hörerfahrung in Sachen Rock und Metal: 

Durch meinen neuen Dreher lasse ich die alten Schätze wie z.B. „Child in time und Stargazer“ wieder aufleben. Der Unterschied zu CD und Stream ist gerade bei den alten Klassikern immens. Ich verspüre eine Intensität und Livehaftigkeit, die ich so mit den alten Scheiben nicht kannte. Hatte mir deshalb auch die Tool auf LP gekauft, wobei der Unterschied hier bei weitem nicht so krass ist. Das ist einfach Gänsehaut pur!

Der Hammer ist aber auch was die Max1 mit meinem 30 Jahre alten „Sommer-Verstärker“ (Accuphase E-207) raushaut. Bin bei 9 Uhr bereits bei durchschnittlich guten 100dB (dB App). Ist fast frustrierend da nur mit Standgas zu fahren. Habe mich deshalb mal kurz (Nachbarn im Urlaub) an die 120dB herangewagt, um mal in Werner‘s Sphären einzutauchen. Das war mir dann aber echt zu heavy mit dem Transistor. Werde im Herbst mal meine Röhre in ähnliche Bereiche treiben. Die ist generell viel angenehmer (gnädiger), auch bei größeren Lautstärken…

Grüße Michael
Das Ghost Album mit dem Titel "Rite Here Rite Now" kann man fast schon als genial bezeichnen. Allein schon der Umstand das die Liveproduktion nicht nach Studio und sonstigen Master spielerein klingt.

Sondern einfach nur nach einem ehrlichen Livealbum aus dem Heavy Rock Bereich mit so ziemlich allen Highlights von Ghost.

Der letzte Bonus Titel haut auch sowas von rein. Ghost entwickeln sich zu eine sehr schweren Marke die sich mit ihrem einzigartigen Sound der sich nicht wirklich in eine Schublade stecken lässt zu Recht an die Spitze gespielt haben.

Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
(04.08.2024, 17:43)Da Balle schrieb: Das Ghost Album mit dem Titel "Rite Here Rite Now" kann man fast schon als genial bezeichnen. Allein schon der Umstand das die Liveproduktion nicht nach Studio und sonstigen Master spielerein klingt.

Sondern einfach nur nach einem ehrlichen Livealbum aus dem Heavy Rock Bereich mit so ziemlich allen Highlights von Ghost.

Der letzte Bonus Titel haut auch sowas von rein. Ghost entwickeln sich zu eine sehr schweren Marke die sich mit ihrem einzigartigen Sound der sich nicht wirklich in eine Schublade stecken lässt zu Recht an die Spitze gespielt haben.

Morjen Balle,

mir gefällts leider nicht so prall.  Ich bin aber auch letzte Woche von einigen Bands bezüglich Wacken und Live Performance extrem verwöhnt.

Ich hab jetzt ne halbe Stunde durch, das reicht mir, bin sehr gelangweilt und zündet hier nicht. Da höre ich mir lieber die letzte UFO: You are here an - die holt mich voll abSmile

Keine Ahnung
(04.08.2024, 10:02)Adaptor schrieb: Moin zusammen,

da ich ja auch zu den „Rockern“ gehöre, hier mal etwas zu meiner Hörerfahrung in Sachen Rock und Metal: 

Durch meinen neuen Dreher lasse ich die alten Schätze wie z.B. „Child in time und Stargazer“ wieder aufleben. Der Unterschied zu CD und Stream ist gerade bei den alten Klassikern immens. Ich verspüre eine Intensität und Livehaftigkeit, die ich so mit den alten Scheiben nicht kannte. Hatte mir deshalb auch die Tool auf LP gekauft, wobei der Unterschied hier bei weitem nicht so krass ist. Das ist einfach Gänsehaut pur!

Der Hammer ist aber auch was die Max1 mit meinem 30 Jahre alten „Sommer-Verstärker“ (Accuphase E-207) raushaut. Bin bei 9 Uhr bereits bei durchschnittlich guten 100dB (dB App). Ist fast frustrierend da nur mit Standgas zu fahren. Habe mich deshalb mal kurz (Nachbarn im Urlaub) an die 120dB herangewagt, um mal in Werner‘s Sphären einzutauchen. Das war mir dann aber echt zu heavy mit dem Transistor. Werde im Herbst mal meine Röhre in ähnliche Bereiche treiben. Die ist generell viel angenehmer (gnädiger), auch bei größeren Lautstärken…

Grüße Michael

Hallo Michael,

das mit dem kleinen Accuphase und der Max 1 überrascht mich doch sehr -

ich kannte den Nachfolger 211 in den 90ern an Tannoy, sowie den 2000ern auch den größeren 406 V -
und kam damit gar nicht klar, war dynamisch flach wie ne Flunder und die Mucke klebte an den Boxen, ich war damals richtig traurig.

Anscheinend reagiert/harmoniert die Max 1 da ganz anders wie ne Tannoy DMT 15 MK 2 oder D 900 -
da hatte ich ganz schlechte Karten.

Sei froh - so soll es ja auch sein!

Smile
(06.08.2024, 07:43)Kellerkind schrieb: das mit dem kleinen Accuphase und der Max 1 überrascht mich doch sehr -

ich kannte den Nachfolger 211 in den 90ern an Tannoy, sowie den 2000ern auch den größeren 406 V -
und kam damit gar nicht klar, war dynamisch flach wie ne Flunder und die Mucke klebte an den Boxen, ich war damals richtig traurig.

Anscheinend reagiert/harmoniert die Max 1 da ganz anders wie ne Tannoy DMT 15 MK 2 oder D 900 -
da hatte ich ganz schlechte Karten.

Sei froh - so soll es ja auch sein!

Smile

Hallo Werner,

was ich so gehört und gelesen habe, hat sich bei den kleinen Accuphase ab E-210 nicht nur das Design sondern auch die Klangeigenschaften verändert. 

Als ich meine Gauder Arcona 80 verkaufte, habe ich sie mir bei dem Käufer mit einem E-280 angehört und war verwundert über den Klang. Hatte ich zunächst den Räumlichkeiten zugeschrieben. Bei einem Bekannten hatte ich dann noch einen Vergleich mit seinem E-480 zum E-207 an großen Focal gehört und meinte auch eine andere Klangsignatur zu hören. Wobei die großen Accuphase auch in einer anderen Liga spielen.

Meiner Erfahrung nach spielt der E-207 an keiner Box schlecht aber auch nicht herausragend. Meinte aber in erster Linie die möglichen Pegel. Mit den Gauder konnte ich auch mal locker über 12 Uhr Lautstärke gehen, daran ist mit den Maxen nicht zu denken. 

Es geht halt nichts über wirkungsgradstarke Lautsprecher unsere Max1 und für mich mit einer schönen Röhre wie meine EAR. Für mich ein Traumpaar…

Grüße Michael
Morjen Michael,

das  wußte ich nicht, daß die da so unterschiedlich geklungen haben, ich dachte, die haben quasi nur die Nummer wegen Baujahridentifizierung geändert damals. Interessant!

Smile
Morjen morjen,

ich stelle fest, auf mein Beuteschema hin kommt fast gar nichts mehr heraus.

Wäre ich Dark,Thrash oder weiß der Geier Metal Fan, säh es für mich besser aus.Smile

Prog und Power und Heavy ist schwach frequentiert derzeit.

Na ja, dafür hat eine meiner Lieblingsbands heute releast -

Hammerfall und Avenge the fallen

Macht Spaß wie immer und klingt wie immer - wo Hammerfall draufsteht ist Hammerfall drinSmile
Hier mal ein Tipp für die klassischen Rockfans unter euch:

Thin Lizzy Wiederveröffentlichungen u.a. in High Res auf Blu-ray Pure Audio (die SDE enthält 2 Alben und sogar incl. Dolby Atmos, neben Stereo natürlich, muss man aber schnell sein sonst ausverkauft!):

https://www.thesdeshop.com/collections/t...kx7.H3pGub

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste