30.03.2024, 22:19
Nabend Generg und Tom,
daß bei der Anni ohne Weiche der Hochtöner verpolt wurde, wußte ich nicht !
Das könnte ein Grund sein, warum die Ultra hinterher so irre korrekt mit der Raumabbildung war und einen richtig reinzieht -
während die Anni nicht sonderlich in die Bühnentiefe geht.
Mit der Ultra das war ein ganz anderes Hören - aber ja - das machte die Schere zwischen den records unheimlich auf - und war im Hochton eine echte Herausforderung.
Zu Genergs Frage - wen juckt der Krempel - wenn man nur noch knapp über 10 khz hört?
Wahrscheins niemanden.
Dennoch - lieber Gerd - du hast mir schon in den ersten Tagen, als ich noch nicht wußte - ob ich die Ultra behalten will und die Anni weggeben - trotz aller Vorteile der Ultra in Timing, Bass, Resonanz und Verfärbungsfreiheit klar auf die Stulle geschmiert:
Die wirst du wieder verkaufen.
Und so kam es. Und auch dir war es beim üblichen Filmstream in den Stimmen too much auf den deutschen Synchros obenrum - weil leider ist das echt so abgemischt.
Für mich - ist es ungeheuer schwer da meine beste Box zu finden - je korrekter die Lautsprecher, desto bescheidener klingen die heutigen Masterings bei Metal Mucke und TV Bereich - es sei denn, man schaut die Blockbuster - wo Budget für die Synchro da ist und alles perfekt rüber kommt.
Ich habe da zwischen Anni und Ultra nen Monat lang schier graue Haare gekriegt -
und mich dann für weniger ist mehr entschieden - was aber absolut - daran liegt - daß´ich abwägte, mit welchem Quellmaterial ich die meiste Zeit verbringe und nicht dem, was die Lautsprecher können.
Die Ultra ist nicht nur ein paar Prozentpunkte oder Nuancen besser bei guten records- das ist schlicht der Wahnsinn und mit das Beste, was ich im Leben zu hören kriegte.
daß bei der Anni ohne Weiche der Hochtöner verpolt wurde, wußte ich nicht !
Das könnte ein Grund sein, warum die Ultra hinterher so irre korrekt mit der Raumabbildung war und einen richtig reinzieht -
während die Anni nicht sonderlich in die Bühnentiefe geht.
Mit der Ultra das war ein ganz anderes Hören - aber ja - das machte die Schere zwischen den records unheimlich auf - und war im Hochton eine echte Herausforderung.
Zu Genergs Frage - wen juckt der Krempel - wenn man nur noch knapp über 10 khz hört?
Wahrscheins niemanden.
Dennoch - lieber Gerd - du hast mir schon in den ersten Tagen, als ich noch nicht wußte - ob ich die Ultra behalten will und die Anni weggeben - trotz aller Vorteile der Ultra in Timing, Bass, Resonanz und Verfärbungsfreiheit klar auf die Stulle geschmiert:
Die wirst du wieder verkaufen.
Und so kam es. Und auch dir war es beim üblichen Filmstream in den Stimmen too much auf den deutschen Synchros obenrum - weil leider ist das echt so abgemischt.
Für mich - ist es ungeheuer schwer da meine beste Box zu finden - je korrekter die Lautsprecher, desto bescheidener klingen die heutigen Masterings bei Metal Mucke und TV Bereich - es sei denn, man schaut die Blockbuster - wo Budget für die Synchro da ist und alles perfekt rüber kommt.
Ich habe da zwischen Anni und Ultra nen Monat lang schier graue Haare gekriegt -
und mich dann für weniger ist mehr entschieden - was aber absolut - daran liegt - daß´ich abwägte, mit welchem Quellmaterial ich die meiste Zeit verbringe und nicht dem, was die Lautsprecher können.
Die Ultra ist nicht nur ein paar Prozentpunkte oder Nuancen besser bei guten records- das ist schlicht der Wahnsinn und mit das Beste, was ich im Leben zu hören kriegte.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!