Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
Oh,

sorry Thomas, da war mein Hirn auf Automatik Modus und noch in Gedanken bei dem Film Flitterwochen mit Mutter, den ich vorher sah, und mich halb tot lachte.

Hab ich gar nicht bemerkt, daß meine Hände da Thorsten geschrieben haben.

Natürlich meinte ich dich!

Kicher
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Hi Wolfram, kann doch jedem passieren das mit der Namensverwechslung ...  Zunge
Gruß
Mustafa
Morjen Mustafa,

wo ich enorme Probleme mit habe, ist die Namen Thobias und Thorsten auseinanderzuhalten -
ich bin nach 27 Jahren immer noch nicht imstande vor Ort meinen Nachbarn und seinen Sohn vom Namen treffsicher auseinanderzuhalten.

Nenne daher den Vater immer nur Scheich(weil er nen See hat, wo früher in der Nähe Öl gefordert wurde) und den Sohn Kevin (er war als Kind ein exakter Doppelgänger vom "Kevin allein zu Hause" Schauspieler).

Kicher
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Morjen Morjen,

es wird nix helfen außer früher oder später die Vestlyds selbst daheim zu checken, ich bin nur innerlich zerrissen, welches Modell ich kommen lassen soll.

Ich entdeckte nun, es gibt auch von der Max 1 und Max 2 haufenweise you tube Videos mit Musik, die sich allesamt seltsam bis grauenerregend anhören, egal, mit was ich die hier abspiele - ich höre nur Horn wie ausm hohlen Eimer und insbesondere bei der 2er viel Gehäuse - das erlebte ich vor Ort nie auch nur ansatzweise so. 

Keine Ahnung
Also, wenn es diese Dinger früher in den 1970ern Anfang 1980ern gegeben hätte, wären sie sicherlich ein Hit bei den jüngeren Leuten, wie mir damals, geworden. Tannoy waren auch damals schon nicht günstig und für jedermann erschwinglich in Zeiten, wo man schon schief angeschaut wurde ein Paar LS für 1000 DM und sogar darüber zu kaufen Kicher 
Inflationsbereinigt wären das dann damals wohl ebenfalls Schnäppchen gewesen.
LG,

Horst
@Kellerkind

Hallo Werner, ich nehme an, Du hast diesen Test gelesen, der gibt dem 12c im Mittelbereich die besseren Noten.
Beim Lautspielen waren die Tester natürlich vom 15C begeistert.

https://www.lowbeats.de/doppeltest-hochp...-guenstig/

Was mir so in den Kopf kommt, beim 15C läuft ja der TT auch ohne Frequenzweiche, klingt konzeptuell nach Eros 9 way...

Ob allerdings die Hochtonkalotte den Schalldruck des TT so gut begleitet bezüglich Verzerrungen usw. wie das Horn der Eros mit seiner großen Mundfläche, da habe ich Zweifel.

Den Klang nach den YouTube Videos zu beurteilen, schwer.... manche machen ziemlich gute Aufnahmen, andere haben irgendeine Billigkamera mit einem miesen Mikrofon......

Bestell nur, ich komme....!

:--))

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste