Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Odeon Nova 2022
Ja, ich wechselte vor einiger Zeit vom Line Magnetic LM-508IA zur Makroaudio PROxium-Kombi.
So gut der LM508IA zu seinen besten Stunden klang, nervte mich mit der Zeit sein Grundbrummen bzw. fing er zu bestimmten Stunden an, richtig "laut" und zyklisch zu brummen. Auch die latente Unsicherheit bezüglich des Röhrenverschleiss brachten mich dann zum wechseln und zum Makroaudio Proxium V2 mit der Vorstufe.

Für meine Ohren vereint Makroaudio hier alles was ich möchte. Die Ruhe im Hintergrund aber auch die Kraft und "Geschmeidigkeit", die der LM508IA besaß. 

80% der Zeit höre ich Musik über BluOS per Node2i angeschlossen am Gustard a26 DAC.
Ich überlegte, ob ein Node n130 für den Fernsehton besser wäre, da er einen HDMI Eingang besitzt und ich momentan per TOSLINK in den Node2i gehe; da las ich aber unterschiedliches, ob im Stereo das HDMI Signal qualitativ besser oder höher ist, als das über TOSLINK.

Wenn die Kappas mich weiterhin so überzeugen bzw. noch überzeugender werden nach dem Polydome Austausch, überlegte ich vielleicht noch Geld in eine Revision der Weichen zu stecken – mal sehen was der Infinity Fachmann sagt.

Liebe Grüße 
Rufus
(15.07.2026, 13:46)cRm schrieb: Wenn die Kappas mich weiterhin so überzeugen bzw. noch überzeugender werden nach dem Polydome Austausch, überlegte ich vielleicht noch Geld in eine Revision der Weichen zu stecken – mal sehen was der Infinity Fachmann sagt.

Liebe Grüße 
Rufus
Hallo Rufus,
in Sachen Weichen geht natürlich auch noch deutlich was - aber der Klang von Weichenbauteilen (Kondensatoren) ist ein Kaninchenbau.
Jeder Kondensator klingt - trotz identischer Werte -anders und zuviel Analytik will man in so einer schönen amerikanischen Box ja auch nicht haben.
Da kann klanglich unpassendes Tuning auch sehr schnell nach Hinten losgehen.

Aber lass Dich beraten.

Grüße Thomas
-  ich meinte zu hören -  

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste