Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer purifi eigentakt 1ET6525SA
(01.12.2024, 00:28)Fluxkompensator schrieb: Da müßte man sich mal die Vorverstärkung ansehen, die scheint bei dir nicht zu verstärken, sondern deutlich abzuschwächen.

Hallo Werner,
du hast damit natürlich recht, aber mir kam die Idee, dass es am VV liegen könnte, erst, nachdem ich schrieb.
Ich habe jetzt probehalber den " Wiim Pro Plus" von der Film-Anlage an die Klipsch als VV gehängt und hatte bei 50% Leistung schon höhere Lautstärke, als vorher bei 90%. Als stimmt beim Streamer Eversolo als VV irgendeine Einstellung nicht. Aber der hängt jetzt an den Max Minis und für Film + leiser Musik reicht das völlig aus.

Morgen dreh ich dann wieder den Gain eine Spur zurück.

Überrascht hat mich bei Apollon allerdings auch, dass weder ein Netzkabel, noch eine kurze Anleitung dabei war. Als Laie könnte es ja sein, dass man noch nie vom Gain gehört hat.

So, gute Nacht!
Thomas

Ja Thomas,

da hab ich mich damals richtig drüber aufgeregt, kein Netzkabel und keine BDA - letzteres ist meines Wissens nach in der EU gar nicht erlaubt.

Ich fand dann damals aber auf der Webseite von Apollon eine BDA als Download.  Viel hermachen tut die allerdings auch nichtSmile

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Hallo tg
Vielen Dank für die Infos.
Eins wundert mich. Wenn 7040 und 6525 nur aufgebohrte 400er sind, und wie beschrieben wird, sie deshalb annähernd "gleich" klingen, 
würd ich mir als Käufer veralbert vorkommen, hätte ich vorher den 400er gehabt. Das muss man doch hören können ? Gibt es nicht auch ein neueres NT dafür ?

Generell:
Als an meiner Threshold Vorstufe hatte ich mit dem Gain der Apollon ET400 absolut kein Problem. Konnte die Lautstärke feinfühlig regeln, bis zu sehr laut, hatte Werners Einstellung,
die zweitkleinste, so gelassen. LS haben 4 Ohm.

Gruß
Stephan
hi stephan,
nun ja.. geld verdienen läuft nun mal so in unserer real existierenden wirtschaftsordnung  Einhaken
das schlimme am kapitalismus ist ja immer nur, daß einem das geld der anderen ausgeht !
Lips Big Grin rotwein

der 6525 ist nur wenig teurer als der 400 und das ist m.e. schon durch die neu entwicklung der interna begründbar. der 400 wird ja nicht mehr hergestellt und den gibts nur noch als restposten. der 6525 ist der direkte nachfolger.
beim 7040 ist das schon was anderes. die unterschiede fallen deutlich größer aus. er ist definitiv nicht pin kompatibel und braucht auch ein "größeres" netzteil. wenn man seine leistungsangaben erreichen oder damit arbeiten möchte, dann ginge es m.e. nur als vollständig doppel mono. also insbesondere auch nur mit zwei NT. das muß man beachten, wenn man die höheren preise der assemblierer sieht. also letztendlich in die kiste reinschauen. den mit einem NT zu betreiben halte ich für unseriös und sollte man dann zumindest im höheren leistungsbereich auch hören.
ja, bei den üblichen 400ern lässt sich der buffer komplett ausschalten und du arbeitest direkt vom pre auf die eigentakts. ich muß mal nachschauen, aber ich glaube, daß ist beim 7040 auch so. ich halte das persönlich aber heer für ungünstig wg der niedrigen input impedanz der eigentakts. schön, wenn deine threshold vorstufe da liefern kann.
was meinst du in diesem zusammenhang mit "zweitkleinste" einstellung ?

ach so: es ging das gerücht, daß purifi an eigenen NT's arbeitet. bis dato nichts weiter gehört. also nachwievor sind die hypex SMPS 1200A... für die purifi gesetzt.
-----------------------
vg tg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste