19.04.2024, 08:54
Long live the HARDWARE!
und vergiß nicht Deine Augen zu andulieren!
Suche aktuellen 4 K BluRay Player ohne Gebläse!
|
19.04.2024, 08:54
Long live the HARDWARE!
20.04.2024, 06:58
Mensch Gerd,
was glaubst du gibt das erst, wenn mich der Robert wieder mit dem Auto statt dem Motorrad besucht und nen Kofferraum aus seiner tonnenschweren Blu Ray Sammlung hier abschmeißt Da sehe ich mir die ganzen Sachen, die ich in den letzten Jahren streamte, nochmal unkastriert an. Das sind ja die zigfachen Datenmengen auf Blu Ray ! Hab das ja im Android Forum immer wieder gelesen und konnte das nicht glauben und schüttelte den Kopf, daß die sich lieber alles kaufen als streamen. Ich wußte gar nicht, wie saugut meine Samsung TV s sind. Da kann man ja reinhüpfen ins Bild.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!
08.09.2024, 07:12
Morjen morjen,
zu dem grandiosen Blu Ray Laufwerk SONY UBP-X800M2 habe ich noch nen fetten Nachtrag. Im Cardioraum quält mich ja das Problem, daß der WLAN Empfang trotz Repeater nicht bis an den TV reicht und auch der Amazon Firestick nur bis vor die Tür Empfang hat - und mit 13 Meter HDMI Verlängerung am TV hängt, so daß ich die Tür dort nicht mehr schließen kann wegen dem Kabel. Nur mein PC hat unten in dem Raum Empfang, den aber jedesmal wegen Bild anschließen für Amazon Prime zu sehen ist ein Akt und die Bedienung völlig weltfremd, da man die Bildrate manuell einstellen muß, sonst ruckelt es. Außerdem hat die Steinzeitkiste noch kein HDR, geschweige denn 4 K ist ist bei 1080 P am Ende mit dem Latein. Das Ruckelproblem/Bildrate ist übrigens auch was ich dem ansonsten tollen Amazon Firestick vorwerfen muß, das Bild ruckelt immer wieder mal, auch wenn man einstellt, daß er die Bildrate anpassen soll - oder es kommt mitten im Film ab und an kurz Schwarzbild mit Vermerk - Bildrate wird erneut angepaßt. Nun sah ich, daß der Sony Blu Ray Player auch die Amazon Prime app drauf hat und meldete den mal an und stellte ihn dort in das Zimmer - der Sony hat super Empfang - laut Fritzbox minus 58 db - und funzt dort einwandfrei, zwar hat er keine Gimmicks, wie der Firestick - wie beispielsweise im laufenden Film die Schauspieler zu benennen samt deren Lebenslauf und Bilder - aber das Bild ist um Äonen besser, als über den Firestick und ruckelt nie - ich mußte allerdings bei den Settings vorher eingeben, daß er die Bildrate bei Streams adaptieren soll, sonst schmeißt er alles auf 60 hz raus, wie es auch die Standardeinstellung des Firesticks ist. Ich bin schwer begeistert, das Bild ruckelt mit dem Sony nie - hab nun etliche Filme durch - darunter die ersten 4 Teile der neuen Herr der Ringe Staffel 2 Saga - und man kann schier reinhüpfen ins Geschehen! Kein Vergleich zum Firestick bei dem ich HDR sogar ausschaltete im Menü, da unansehlich von den Farben - der Sony macht da null Probleme auf HDR. Und ich bin den Kabelsalat endlich los und krieg zur Freude der Frau die Tür im Raum wieder zu, so daß man nicht im ganzen Haus meine Saurier rumtrampeln hört. Ich hab mir für den Sony in dem Raum ein 6 Meter SKW 8 K HDMI 2.1 Kabel gegönnt, daß wirklich saugut ist und fast gar nix (6 Meter 16 Euro) kostet: https://www.amazon.de/SKW-Kabel-Ultra-Sp...=8-11&th=1 Bin schwer überrascht, wie gut Anfaßqualität und Bild und Ton sind, dachte eigentlich, für das Geld kann das nix sein. Ich werde mir noch mehr davon bestellen - und meine antiquirierten Via Blues ersetzen. Ich verstehe nicht, daß es auf Amazon, sei es Stromkabel, LS Kabel, HDMI Kabel alles so billig und hochwertig gibt, während man sich hierzulande schier dumm und dämlich bezahlt. Ich machte da in allen Bereichen nur beste Erfahrungen und hab ja hier den Direktvergleich zu kistenweise renommierten Platzhirschen im Hochpreissegment.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!
08.09.2024, 08:53
Werner, kann es sein, dass die ganzen "Platzhirsche" hier, vielleicht auf die gleichen Quellen zugreifen, umlabeln oder a bissl "modifizieren" und dann "überschaubare" Beträge aufschlagen?
Sorry, der musste sein
09.09.2024, 08:38
Ich habe den Sony 2x im Einsatz, im Saal und am Wohnzimmer TV.
Super Gerät , hat sich problemlos in mein WLan integriert und bietet Netflix und Prime ohne Probleme, spielt BlueRay etc problemlos ab und kann auch selbstgebrannte DVDs fehlerfrei lesen die mein vorheriger LG Player manchmal verschmäht hat. Das ganze für 250,00 EUR, sensationell. Kleines Manko: kein Toslink oder Analoger Audio Ausgang
Besten Gruß
Friedrich |