Hallo zusammen,
mein neues AT VM-750xSH gefällt mir am Aikido Duo noch besser als am Aikido 1+. Es klingt am Duo geschmeidiger und luftiger - möglicherweise liegt das am Akkubetrieb. Die Wiedergabe vom 1+ wirkt dagegen irgendwie rauer, kantiger - schwer zu beschreiben.
Mit dem Duo ist Herrn Otto m. M. nach ein großer Wurf gelungen, einzig das Rauschen könnte bei MC-Betrieb noch etwas geringer sein.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
noch einge Bemerkungen zum Duo:
der Klang ist sehr gut
Der MC Bereich rauscht stark, viel mehr als bei meinen anderen Phonos. Egal ob mit Aku oder Originalnetzteil
MM ist rauschfrei und brummfrei mit Originalnetzteil, mit Aku brummt es am Dual 704.
Fazit: Den Duo hätte ich nicht gebraucht da für MC zu lautes Rauschen.
Aku Betrieb bringt mir am Dual (MM) nichts da es brummt.
MM mit Orignalnetzteil klingt sehr gut und nebengeräuschfrei.
Ob es Sinn macht dem Hersteller das mal mitzuteilen?
Besten Gruß
Friedrich
(Vor 5 Stunden)fkjazz schrieb: noch einge Bemerkungen zum Duo:
der Klang ist sehr gut
Der MC Bereich rauscht stark, viel mehr als bei meinen anderen Phonos. Egal ob mit Aku oder Originalnetzteil
MM ist rauschfrei und brummfrei mit Originalnetzteil, mit Aku brummt es am Dual 704.
Fazit: Den Duo hätte ich nicht gebraucht da für MC zu lautes Rauschen.
Aku Betrieb bringt mir am Dual (MM) nichts da es brummt.
MM mit Orignalnetzteil klingt sehr gut und nebengeräuschfrei.
Ob es Sinn macht dem Hersteller das mal mitzuteilen?
Hallo Friedrich,
ich würde das dem Herrn Otto auf jeden Fall mitteilen. Er ist telefonisch gut zu erreichen. In einem Gespräch habe ich ihm vom starken MC-Rauschen meines Duo erzählt, woraufhin er ihn mir kostenlos umgerüstet hat. Jetzt rauscht der Duo deutlich weniger, aber immer noch mehr als alle anderen MC-Vorverstärker die habe bzw. hatte.
Deshalb wäre es sicher gut, wenn er diesbezüglich weitere Rückmeldungen von Kunden bekommen würde. Er stellt den guten Klang vor Rauscharmut, wie er mir sagte, aber vielleicht überdenkt er seine Schaltung ja nochmal.
Gruß Tom
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
(Vor 5 Stunden)fkjazz schrieb: noch einge Bemerkungen zum Duo:
der Klang ist sehr gut
Ach und noch was, Friedrich: wie kommt es, dass dich das Rauschen jetzt stört? Ich habe mal unsere Konversation am Anfang dieses Fadens zurückgelesen - da klang es noch so, als wäre das Rauschverhalten der Duos für dich im grünen Bereich gewesen. Bei welchen MC-Tonabnehmern rauscht es bei dir besonders stark? Ich habe momentan nur das AT-33PTG/II laufen.
Hallo Tom,
als ich den Duo bekam war noch ein AT33EV montiert, jetzt läuft ein Grado Reference Statement 1. ( Das AT habe ich geköpft).
Besten Gruß
Friedrich
Der Dual 704 lief ja bis vor kurzem mit dem Grado Platinum Mono . Jetzt habe ich ein Dynavector 10x5 HiOutput montiert welches auch über MM Anschluß läuft und mir ebenfalls gut gefällt.
Ich höre halt mit dem Dual mit Originalnetzteil am Duo und das klingt ja auch recht gut, ein Vorteil mit dem Aku hat sich leider nicht ergeben.
Besten Gruß
Friedrich