Bewertung:
84
Deiner schinesischen Maranz M 7 fehlt das gravierte " t " auf der Alufront
Die original Version der Marantz Phono 7 Console war eine MM / MC Phonovorstufe .
Gruß LowFi >>> The best Timemachine is a Song <<<
Bewertung:
84
(13.01.2024, 19:08)Thomas74 schrieb: Hallo Schorsch, einen schönen Originalen Marantz hast du da - der sieht sehr modern aus wie alt ist Dein 7er ?
So die letzte fehlende Röhre ist endlich angekommen
Nein lieber Thomas, ist nicht meiner ! Es ist eine DIY Version, sehr edel & aufwendig gebaut, basierend auf der M7 Topologie.
Ich selbst betreibe einen SteinMusic MI / MM Phonopre mit PCC 88 NoS Siemens München und habe in meiner Röhrenvorstufe Dynaco Pas 4 einen MI / MM Phonozwieg mit 12AX7 & 6DJ8 , alle 4 Electro Harmonix GP & GG bestückt , für MC nutze ich die Trichord Dino III nebst Sep. PSU III+ , ich stehe zwar auf die M7 Console und wüsste auch wo ich eine kaufen könnte .....sehe aber keinen Bedarf !
Schreib mal wie der Klon so rüber kommt ...
LG der Schorsch
Bewertung:
43
Gab es jemals eine Marantz 7 Phonovorstufe?? Vorverstärker ja, aber separate Phonovorstufen gab es generell doch erst ab den späten 1980er Jahren von vielleicht Ausnahmen und MC-Vorstufen abgesehen. Also müsste das doch alles DIY sein oder liege ich da falsch, bzw. hatte Marantz die Phono neu aufgelegt??
Bewertung:
84
Moinsen ,
die original M 7 wurden 1958 gebaut , alles was danach kam sind DIY Varianten basierend auf der M 7
Topologie , auf Schaltung und Röhren bezogen !
Hatte ich bereits erwähnt .
Bewertung:
19
Thomas hast Du schon damit gehört?
Gibt es Eindrücke?
Grüße Hans