Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RME Adi 2 Dac FS
Hey Werner, vielleicht auch so etwas wie die Dynavox X2000.
Die hat eine abschaltbare master/Slave und ein abnehmbares Stromkabel. Da kann man dann anschliessen was man möchte.
Leider hat es aber auch einen Netzfilter, der nicht umgangen werden kann...

https://www.amazon.de/Dynavox-HiFi-Netzf...de_DE&th=1

Hab noch etwas rumgeforscht, aber die Auswahl bei Master/Slave Leisten ist ja echt bescheiden...

Was ich aber noch gefunden habe, sind kleine Module mit der Master/Slave fFunktion, die eingebaut werden können.
D.h. wenn du einen Kontakt hättest, der solche Dinge auch selber bauen kann, könntest du dir welche nach Wunsch anfertigen lassen und hättest ausgesorgt. Steckdosenleisten tauscht man ja in der Regel nicht nach ein paar Jahren.
Danke Snickers,

die Produkte kenne ich und hatte ich vor Jahren im Hause-
optisch und haptisch wirklich klasse -

aber der Netzfilter machte sich extrem negativ an meinen Emittern bemerkbar und schnürt die ein,
zumal die schon einen Aktivfilter eingebaut haben.

Weiterhin bekam ich bei meinem Schukosteckern Probleme, die nicht gänzlich zu versenken gingen und durch die dicken Via Blue Strippen zog sich das durch die Spannung immer wieder aus der Dose raus.

Die Leiste, die ich hier habe hält die Stecker überraschend gut fest!

https://www.amazon.de/gp/product/B0146YB...em_2p_0_lm

Hätte für das Geld nicht ansatzweise so eine Qualität erwartet.

Ich muß die demnächst mal an der Hauptanlage ausprobieren - und konzentriert hören, wenn das keine akustische Engstelle gibt - bei den Emittern weiß man nie - dem Apollon wars egal - besorg ich mir noch ein paar davonSmile

Wirklich lästig sind die Staubverschlüsse der Stecklöcher, da kommste mit dem Phasenprüfer einfach nicht rein -
will heißen - muß die Stromkabel in die Leiste stecken und dann am Gerät abziehen und dort die Phase checken.

Ich kann ja auch mal nen Elektriker fragen, ob er mir nicht son schönes Amazon Stromkabel an die Leiste flanschen kann -
hab da ja in der Nachbarschaft jemand Kompetentes.

Lieber wäre mir halt, ich könnte so was fertig bestellen mit ner Strippe dran, die das Gemüt beruhigt und geschildet ist.

Komisch, daß die ganzen High End Hersteller so was nicht anbieten - dafür kriegste normale Netzleisten in superduperteuer in MassenSmile

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
(06.11.2024, 11:48)Snickers01 schrieb: Hey Werner, vielleicht auch so etwas wie die Dynavox X2000.
Die hat eine abschaltbare master/Slave und ein abnehmbares Stromkabel. Da kann man dann anschliessen was man möchte.
Leider hat es aber auch einen Netzfilter, der nicht umgangen werden kann...

Hallo zusammen
Für einen Elektriker wäre es ein leichtes, den Netzfilter außer Betrieb zu nehmen. Ich selbst halte nichts davon, wenn in Leisten usw nur ein Filter für alle Dosen gleichzeitig wirkt.
Außer die Leiste soll sowas wie PC Schreibtisch, Handylader und Co davon abhalten, das Netz zu versauen.

(Hinweis: Jegliche Bau-Art Veränderung führt zum Verlust der Garantie und Zulassung)

Gruß
Stephan
Ja, dass wäre auch eine Option vielleicht.
Es müsste sich ein Elektriker anschauen, weil auf den Bildern sieht es so aus, als ob beides (Master/Slave und Filterkreislauf) auf der selben Platine wären.

Hier im Shop wenn man weiterscrollt bei den Bildern, sieht man das Innenleben:

https://www.horizontrading.cz/Dynavox-X2000-d6853.htm
So, der RME ist erstmals installiert inkl. Endstufe und allem drum herum.
Heute habe ich das komplette Lowboard (3-Teilig) umgebaut und das erste Mal ein reines Stereosystem bei mir.

Erster Eindruck: Phänomenal! Mein alter AVR war bei weiten nicht schlecht, aber erst jetzt merke ich, wie viel kleine Details verschluckt wurden.
Es hört sich alles einfach weniger weichgespült an und ich geniesse es gerade sehr.

Aber jetzt erstmals das ganze etwas sacken lassen die nächsten Tage.

Auto on/off funktioniert aber schon Mal einwandfrei bei der Parasound Endstufe. So macht das echt Spass mit dem RME, der ja keinen 12V Trigger hat.
Super,

danke der Rückmeldung!

Und Gratulation obendrein - die Kiste wirste nie mehr hergeben wollen . insbesondere, wenn du mal eingetaucht bist in deren Ozean der Wohlklänge und Möglichkeiten.
Smile
So, noch ein paar Beweisfotos Wink

Ei super,

danke!

Ich wünsch dir tonnenweise Spaß mit dem kleinen Racker.

Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste