Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Snake Oil Audio Archimedes
(Gestern, 16:38)Simply V. schrieb: Hallo Michael 
Sowas wie die große Atlantis hab ich noch nie gehört. Was die ansatzlos in den Hörraum knallt wird die kleine nie können.
Diese beiden Lautsprecher spielen jeder in einer anderen Welt. So verschiedene Konzepte zu vergleichen....
Seine Aussagen zu der Räumlichkeit machen mich stutzig. Er mag keine, okay ist seine Sache. Aber die Lsp können räumlich, wie ist das gemeint?  Besser als die anderen beiden Lsp, die er zum Vergleich mit einblendet? 
Hat er die drei Lsp überhaupt nebeneinander stehend gehört? Sind es 4Ohm 8oder 10 Ohm Lsp.
Welcher Breitbänder ist verbaut.?
Zu viele Fragen für mich

Guten Morgen!

Die Atlantis ist ein Lautsprecher der auch mich sehr beeindruckt hat und mir klanglich sehr gut gefallen hat, keine Frage. Nur steigt für mich mit dem Preis auch mein Anspruch. Was die Verarbeitung angeht konnte die Atlantis nicht genügen. 

Ähnlich ging es mir mit der Klipsch Forte IV, die hervorragend am Simply Italy spielten. Da passten die 7k für mich nicht. Ich bin daher sehr neugierig, was SOA für 8k präsentiert.
Grüße Michael 
(Gestern, 17:35)generg schrieb: Es geht das Gerücht um, es könnte der sein....

https://audioxpress.com/article/test-ben...m-8-woofer

Big Grin

Das ist sehr wahrscheinlich, zumal er ein Faible für die Dayton Chassis hat. Big Grin
-  ich meinte zu hören -  

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: mannitheear, Thomas74, 1 Gast/Gäste