(19.05.2025, 14:46)ProgNose schrieb: Hallo Thomas,
schöne Bilder und interessante Eindrücke, danke. Der Pro-Ject sieht klasse aus. Hast du zufällig etwas über einen Spieler mit Direktantrieb gesehen oder gehört, an dem die angeblich seit geraumer Zeit arbeiten sollen?
Gruss Tom
Hey Tom,
einen Direct Drive habe ich beim ProJect Stand nicht gesehen, und wußte von einem in Entwicklung befindlichen Direkt Triebler auch nichts.
Wir haben uns nur über die X9B / X10B / X12B Modelle informiert weil die uns von der Verarbeitung her sehr positiv aufgefallen sind.
Dafür waren die neuen DD von Thorens auf der Messe ausgestellt, welche für mich aber eher einen weniger massiven Eindruck gemacht haben.
Aber auch die aktuellen Subchassis Laufwerke fand ich eher nicht so toll, da gefallen mir meine Thorens TD 2001 deutlich besser.
Achim schrieb:und ich habe die GT-1 und auch die GT-2 aus der Top-Serie von Atohm,
die solltest du mal anhören.
Hallo @Achim das aktuelle Topmodell die GT 3 HD konnten wir im Vergleich zur oben erwähnten Scirocco hören, die fanden wir auch gut aber etwas weniger definiert und nach Vorne spielend.
Die hatten an der großen ATOHM da einen besonderen Verstärker hängen mit einem "Speaker Guard" System der ATOHM RS700 , vielleicht war dieses Lautsprecher Schutz System eher kontraproduktiv ins Sachen Spielfreude und Kontrolle ?
Ich kenne die große GT da deutlich schwungvoller aus vergangenen High End Messe Präsentationen.
Unterm Strich blieb uns die kleine Scirocco weit eindrücklicher im Ohr hängen als die große GT.
Schöne Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -