Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preisgestaltung im Hifi Bereich
(Gestern, 06:15)andi_bln schrieb: Der hat geguckt wie eine Eisenbahn.

Wie .. in die Mitte setzen und die ganze CD da sitzen???

Ich höre doch die Musik auch so...
Big Grin Willkommen in der Normalität. Ich habe es mir auch abgewöhnt den Menschen aufzudrängen was denn aus meiner Sicht ein anzustrebendes Erlebnis wäre. Jedem das seine.
Gruß
Mustafa
Ich bin notorischer Gebrauchtkäufer seit geraumer Zeit. Hatte auch mal ein paar Komponenten neu gekauft. Ich kenne mich. Durfte bestimmt über 40 Paar Boxen meins nennen und wenn ich mir bei jedem Verkauf die enormen Verluste durchrechne: neee lass mal.

Ich finde wie oben beschrieben, dass Musikmaterial mitlerweile deutlich günstiger dank Streaming ist. Aber auch gebrauchte CD Sammlungen sind heute ein wahres Schnäppchen. Die Auswahl an gebrauchten Komponenten ist heutzutage auch enorm trotzdessen die Inflation auch hier richtig mitzieht. Vor kurzem erzielte eine 30 Jahre alte Dynaudio Contour 1.3 MK II ganze 900 euro bei einer Auktion. Bis vor Coronazeit handelte man diese im 400 - 500 euro Bereich.

Wie auch immer: Fakt ist dass der Mittelstand immer weiter dahinbröselt. Spiegel dieser Entwicklung sind auch die Hifi-HighEnd Neupreise.
Gruß
Mustafa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste