Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vinyl LP Thread - was liegt auf Eurem Teller?
Höre gerade auf CD beim Daddeln: 

Schade nie live gesehen

Soll Bild von System of a down sein
(08.06.2025, 09:20)Horbus schrieb:
(07.06.2025, 14:36)ProgNose schrieb: PINK FLOYD AT POMPEII MCMLXXII

Mein erstes PINK FLOYD Neu-Vinyl seit THE FINAL CUT, da ich seit Rogers Waters Ausstieg aus der Band keine LP mehr von ihnen gekauft habe. 

Die Press- und Laufqualität ist einwandfrei, das Klappcover sehr hochwertig. Leider nur ungefütterte Papphüllen, aber ich habe ja immer einen Stoß gefütterte Hüllen da. 

Der neue Mix von Steven Wilson klingt großartig auf Vinyl (digitale Nachbearbeitung hin oder her: egal). Ich denke um die neue BlueRay werde ich wohl auch nicht herumkommen, da ich nur die suboptimale, weil m. M. nach zu stark veränderte Director’s Cut Version da habe.

Mal ne Frage zu dieser Veröffentlichung. In irgendeinem YT Live Stream hatte jemand in den Kommentaren behauptet diese LP gegen die CD von 2016 verglichen zu haben und die LP klanglich besser war?? Was will der da verglichen haben?? Gab es überhaupt (offizielle!) Veröffentlichungen von PF at Pompeii auf Platte oder CD in der Vergangenheit?? Ich kenne nur den Konzertfilm z.B. auf DVD, aber sonst? Diese hier ist doch die erste Veröffentlichung auf LP und CD überhaupt von dem Zusammenschnitt, oder täusche ich mich da? Ich habe nichts dergleichen gefunden, sonst hätte ich mir schon längst etwas in der Richtung besorgt, bitte schlaut mich auf!  Big Grin

Meiner Kenntnis nach ist die erste offizielle Veröffentlichung der Musik von PFAP auf CD und Vinyl. Vorher gab es nur die Filmversion z. B. auf VHS, DVD und BLUE-RAY. Vielleicht existieren ja unautorisierte CDs und LPs, die von den Soundspuren der DVDs bzw. BLUE-RAYs gezogen worden sind.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
Bin gerade auf S.M.V. Umgestiegen …. 3 Bassmänner ein Traum…..a la Berliner Bassballet….nur nicht so rockig…
(08.06.2025, 18:16)vandenpop schrieb: Soll Bild von System of a down sein

Bitte das Bild (Anhang) immer in den Beitrag einfügen !
Dann wird das auch richtig angezeigt, hab das für Dich erledigt.
-  ich meinte zu hören -  
Genau das ist auch mein Kenntnisstand. Vielleicht weiß ja jemand mehr?
War nur sehr verwundert ob des Kommentars in diesem Live Stream und wollte mehr erfahren.
Fakt auf jeden Fall ist, dass es ein Remaster ist und Vergleiche mit irgendwelchen anderen Veröffentlichungen reiner Unsinn sind.

(08.06.2025, 18:26)ProgNose schrieb: Meiner Kenntnis nach ist die erste offizielle Veröffentlichung der Musik von PFAP auf CD und Vinyl. Vorher gab es nur die Filmversion z. B. auf VHS, DVD und BLUE-RAY. Vielleicht existieren ja unautorisierte CDs und LPs, die von den Soundspuren der DVDs bzw. BLUE-RAYs gezogen worden sind.
LG,

Horst
(09.06.2025, 07:14)Horbus schrieb: Genau das ist auch mein Kenntnisstand. Vielleicht weiß ja jemand mehr?
War nur sehr verwundert ob des Kommentars in diesem Live Stream und wollte mehr erfahren.
Fakt auf jeden Fall ist, dass es ein Remaster ist und Vergleiche mit irgendwelchen anderen Veröffentlichungen reiner Unsinn sind.

(08.06.2025, 18:26)ProgNose schrieb: Meiner Kenntnis nach ist die erste offizielle Veröffentlichung der Musik von PFAP auf CD und Vinyl. Vorher gab es nur die Filmversion z. B. auf VHS, DVD und BLUE-RAY. Vielleicht existieren ja unautorisierte CDs und LPs, die von den Soundspuren der DVDs bzw. BLUE-RAYs gezogen worden sind.

Hallo Horst,

um ganz genau zu sein handelt es sich hier sogar um einen Remix, bei dem Steven Wilson zuerst jede einzelne Spur vom Masterband digital bearbeitet und danach wieder komplett neu zusammengesetzt hat, ohne dabei den Grundcharakter des Originals zu zerstören. 

Das ist ungleich aufwändiger und tiefgreifender als ein Remastering. So konnte man PFAP in der Tat noch nie hören! Ich bin schon sehr auf die Blue-Ray mit dem ebenfalls überarbeiteten Bildmaterial gespannt.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
Stimmt!

Ich habe ja die limitierte Japan Edition aus 2er CD + Blu-ray und bin sehr angetan ?
LG,

Horst

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste