Nabend Leute,
ist zwar nicht mein letzter geschauter Film, aber der letzte, der mich anmachte
Ich hab schwere Probleme mit dem meisten neuen Filmen und schaue daher viel altes Zeuch zum zigten Male-
so war ich sehr erfreut, daß ich einen meiner Lieblingsfilme endlich mal nicht nur von meiner DVD - sondern in Full HD erleben durfte-
auf Amazon.
Den Film kennt kaum einer -
obwohl großartig besetzt- unter anderem mit Jennifer Jason Leigh und Jason Patrick-
den Soundtrack hab ich auf CD - beste Eric Clapton Scheibe ever.
(bin sonst kein Clapton Fan und komme ausm Metalbereich - aber das Ding hab ich bestimmt 1000 plus im Player rotieren lassen)
Von was rede ich hier?
Eigentlich heißt das aus meiner Sicht Meisterwerk:
RUSH
Hier ein Trailer auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=yHmvpwocKkc
Auf Amazon - deswegen bin ich da so spät drauf gestoßen heißt der Film:
FIEBERHAFT
Der Film selbst ist ca. 1992 veröffentlicht worden - hab den damals schon auf Video gekauft -
handelt aber Mitte der 70er Jahre.
Es geht um einen Drogenermittler, der sich bei seinem Chef (Sam Elliot - ach was lieb ich den schon aus Schweigen der Lämmer und Roadhouse und neuerdings 18 noch was Sheridan Western Serie)
nen Partner /Kollegen aussuchen darf - und sich entgegen dessen Vorschlägen ne toughe Frau raussucht.
Der ganze Film atmet schier - die Vibes von früher aus - die Hauptdarsteller machen das alles zum Fest -
da gibts kein Gemetzel, nix Digitales und ist voll ausm Leben gegriffen........
und der Soundtrack hypnotisierte mich damals völlig.
Das waren halt noch Filme, wo geschauspielert wurde und nicht nur Kiddies vor der Blue Screen rumgehüpft sind.
Ich freute mich unglaublich, daß man das heute in halbwegs zeitgemäßer Qualität erleben darf .
Film: 10/10
Bild und Ton liegen immer noch deutlich drunter, aber paßt schon.