Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amazon Prime Leckerlis
#1
Hallo Leute,

die stellten heute auf Prime den alten aber megageilen Sci Fi Film "Sphere" ein.

Den kaufte ich 1998 auf DVD - und sah den noch nie in Full HD - heute morgen reingezogen auf Amazon und schwerstens begeistert, obwohl ich den sicher schon über 100 mal gesehen hab im Leben!

Einfach ein tolles Machwerk mit großartigen Schauspielern - meine Güte waren die vor 25 Jahren noch so jung:

Dustin Hoffman, Liev Schreiber, Samuel Jackson, Sharon Stone, Peter Coyote, Queen Latifah...

Solche Filme vermisse ich heute echt im Sci Fi Sektor.

Vor allen Dingen waren die noch richtig ausgeleuchtet und nicht wie heute alles im Dunkel ersoffen, um Schwanzvergleiche bei Kontrastwerten machen zu können ....ist heute oftmals alles völlig unnatürlich.

Einer meiner anderen Lieblings Science Fiction Filme kam ein Jahr vor Sphere raus - das war und ist Event Horizon - genauso hochkarätig besetzt unter anderem mit Laurence Fishburne und Sam Neill - gabs oder gibts auch bei Prime -

weiß nicht, ob der noch im Programm ist - den kaufte ich sogar noch auf Laser Disc und später auf DVD - aber in Full HD auch freier von Artefakten.

Ich glaub den und den Aliens 2 hab ich am oftesten angeschautSmile

Smile
Zitieren
#2
Hallo Werner,

den Sphere habe ich mir reingezogen, die Schauspieler kenne ich noch, bei neueren Filmen bin ich nicht mehr up to date.
Schön gemütlich und doch involvierend, der Dustin Hoffman, Samuel L. Jackson und Sharon Stone,
zunächst hatte ich den Jackson als Schurken im Verdacht... die anderen hatten aber auch in der Kugel verweilt.

Es lief mit der Max Mini, grandios!

Prost Bier
Zitieren
#3
Hallo Achim,

schön, daß du die Mini mal wieder gefüttert hast!

Und daß dir der Film gefallen hat - ist ein Klassiker, den ich unzählige Male gesehen habSmile

Smile
Zitieren
#4
Hallo Werner,

die Mini habe ich im EG, da kann ich bei der aktuellen Wärme gut und gerne mit hören.
Neben dem TV, aktuell vorzugsweise mit Filmen gefüttert.

Ich muss da mal die Tipps von dir anschauen, ist ja einiges zusammen gekommen im KK-Forum.

Prost Bier
Zitieren
#5
Morjen morjen,

ich finde die Serie Rizzoli & Isles, die ich erst kürzlich entdeckte, sehr unterhaltsam, auch wenn ich auf Krimisierien gar nicht stehe, die beiden Darstellerinnen ergänzen sich super!

Leider aufpreispflichtig, aber jeden Taler wert ist die deutsche Megaproduktion : Ein ganzes Leben

Ich bin schon im Trailer derart von der Bildgewalt erschlagen worden, daß ich das Dingen sehen mußte und war zu keiner Sekunde enttäuscht, die Story geht richtig an die Nieren und die Bilder hauen mich völlig um - hinzu kommt, ich hab noch nie einen derart genialen Soundtrack in einer deutschen Produktion gesehen, der sich an internationalen Serien wie Yellowstone locker messen kann.

Schaut euch im Netz halt die Trailer an - oder bei Amazon - das ist mal ein echtes Schmachtwerk, daß ich öfter schauen mag.

Das hätte noch Stunden weiter gehen können!

Auch meine Frau war hin und weg.

Dann kann man kaufen: Poor Things

Ein Kunstfilm, den man lieben oder hassen wird, die Hauptdarstellerin Emma Stone erhielt wohl einen Oscar- ich wollte nach der ersten halben Stunde (in sw) ausstellen - startete aber noch einen Versuch - und wurde dann richtig eingesaugt.

Die Besetzung ist auch der Hammer - alles große Stars bis in die Nebenrollen rein und die Optik ist berauschend surreal.

Zum Glück sind die letzten 1,5 Stunden in Farbe! Und was für Farben! 

Die Situationskomik und Dialoge sind eine Bank für sich - so was wurde noch nie gedreht oder gewagt .

Ím Prinzip hat es gewisse Ähnlichkeit mit Frankenstein von der Idee her.
Eine schwangere Frau begeht Selbstmord und ein Arzt erweckt die wieder zum Leben, entfernt das Hirn der Frau und pflanzt das Hirn des Babys aus dem Mutterleib ein.

Was die dann für eine Odyssee aus dem Film machten ist völlig irre.

Ich verrate nicht mehr dazu, vieles muß man gesehen haben, sonst glaubt man es nicht oder kann es sich gar nicht vorstellen, wie die automatische Pferdekutsche mit einem halben Pfedekadaver vorne dran und hintendran Motor usw.

Willem Dafoe spielt wirklich grandios "Gott" den Wissenschaftler und Arzt, der selber totkrank ist.

Aber auch Mark Ruffalo (der Hulk aus Avengers)spielt grandios den völlig gestörten Liebhaber - ich war in einigen Szenen schier ratlos, was da abgeht und wo die sich reinmanövrieren.

Das Thema Sex (wildes Gehopse) wurde auch noch nie derart mit der Einfältigkeit eines Babys mit dem IQ eines Wissenschaftlers angegangen - Hammer!

Das ist so ein Film, den sollte man gesehen haben - und kann sicher sein - etwas derartes noch nie erlebt zu haben - obs gefällt steht auf einem anderen Blatt, ich brauchte eine Stunde, um mich in dem 2,5 Stunden Meisterwerk mit seltsamen Bildformat fallen lassen zu können, aber dann zündete das wie ein unentwegtes Feuerwerk.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#6
Ach das beste Prime Leckerli der letzten Zeit hab ich ganz vergessen.

Erinnert ihr euch noch an Roadhouse aus den 80ern mit Patrick Swayze?

Das Original kann man in wirklich guter Qualität heute auf Prime sehen -

machte das einen Spaß - ich kannte den nur von guter alter Videokasette.

Mann geht die Zeit schnell rum -

jedenfalls gibts jetzt auf Amazon auch die Neuverfilmung mit Jacl Gyllenhaal in der Hauptrolle unter gleichen Titel: Roadhouse

Was soll ich sagen, von der Handlung hat das so wenig gemein, daß man eigentlich von einem anderen Film reden kann.

Der Gegenspieler ist ein ehemaliger mehrfacher Weltmeister in Käfigkampf/Martial Arts, ich hab den Namen vergessen. Jedenfalls spielt der Gegner eigentlich alle an die Wand und wir lachten uns halbtot über dessen Gags und Abgefahrenheit.

Kurzum - der neue Roadhouse bereitet dem geneigten Actionfan jede Menge Spaß.

Kann beide Filme nur empfehlen - das 80er Jahre Werk hat halt reichlich Charme und lebt von den Darstellern, die Kämpfe sind halt arg gestellt - das neue Werk hat halt Mordsrums und geile Optik - aber mir fehlen halt die Superstars und die coole Mucke der Jeff Healey Band.

Laßt euch das nicht entgehen, solange es im Mitgliedsbeitrag enthalten ist!!!!!!

PS: Beim neuen Roadhouse beim Abspann nicht ausschalten - das wird danach nochmal richtig lustig und bleibt offen für einen zweiten Teil!

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#7
Hallo Werner,

ja Roadhouse hab ich mir letzte Woche angeschaut. Während des Films dachte ich, die Handlung kennste irgendwoher. Dann sah ich Patrick auf dem Cover des originalen Roadhouse und dachte mir, den musst du dir mal wieder anschauen! Nun bin ich hin und hergerissen, Film oder Musik! 
Man hat’s einfach nicht leicht…  Keine Ahnung Smile

Grüße Michael
Zitieren
#8
Morjen,

American Rust

eine hochkarätig besetzte Krimi/Dramaserie, die ich vor 1-2 Jahren bei Wow sah -

gibt es jetzt erfreulicherweise auf Amazon Prime und das ist weit besserer Qualität mit 4K und HDR 10 als bei Sky damals, so daß ich mir das glatt nochmal anschauen mag.

Kanns nur empfehlen und finde es schade, daß damals nach der zweiten Staffel Schluß war - für mich Kult.

Hat damals auch jedem super gefallen, dem ich es empfohlen hatte aus dem Bekanntenkreis.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#9
Morjen morjen,

wer nochmal Bock auf Klassiker hat:

Es sind sämtliche Matrix Filme verfügbar gemacht worden -

au backe, wie oft ich die wohl schon konsumierte?

Die DVD s hab ich immer noch - aber vom Bild nicht mehr zeitgemäßSmile

Ach so- auch die Thriller Serie Revenge mit der Emily van Camp wurde wieder eingestellt-
die hat meine Frau damals so geliebt.

War auch gut gemacht, da kann man nicht meckern.

Cool
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#10
Ganz vergessen - was auch wieder verfügbar ist - der Zack Snyder Klassiker Batman versus Superman in der Ultimate Edition mit 30 Minuten mehr Action! Da braucht man viel Zeit, das Ding sprengt die 3 Stunden Marke.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste