Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Forenrundreise der Makroaudio Little Big Power Monoblöcke
(Gestern, 09:06)fkjazz schrieb: Ich würde die Teile auch gerne ausprobieren, ich bin aber zZ nicht in Berlin sondern an meinem Zweitwohnsitz in der Prignitz. 

Ich habe ja nur Vollverstärker in Anwendung, kann ich den die Little Bigs auch direkt an den ADI-2 Pro anschließen?

Falls ja setz mich bitte auf die Liste, die Adresse mail ich dir.

Hallo Friedrich,

ei dann kriegst du die gleich als nächster  nach dem Christoph- weil sehr nahe wohnend-

und du hattest dich ja schon vor Monaten angemeldet im Littlebig Thread.

Und ja - bitte direkt an den Adi - bei mir läuft immer noch alles über den Adi 2 - das ist der Burner!
Das ist so rauschfrei, da kannste die Ohren in die Hörner hängenSmile
Nach Möglichkeit nutze XLR - erstens klingt der Adi da eh besser, und zweitens ist die Littlebig vollsymmetrisch aufgebaut und man
kann den Adi so richtig voll genießen. Beim Emitter läuft das ja nur über Symmetrierungsplatine.

Ende dieser/Anfang nächster Woche kriege ich die Proxium Pre Vorstufe, mal sehen, ob das noch was bringt.

Sie ist fast fertig  gebautSmile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Hallo Werner,

meine LittleBigs müssten die selbe Version sein, die du auch hast, mit den Müller Trafos. Gespannt bin ich auf die neue Gegenkopplung, ob ich das bei mir heraushören kann.

Momentan hab ich leider wenig Muse, um entspannt Musik zu hören. Hoffe das ändert sich wieder. Von daher pressiert es bei mir nicht mit dem Probehören.

Hatte letztens auch nochmal Email Kontakt mit Herrn Gurskij wegen den RCA bzw. XLR Anschlüssen bei den LittleBigs. Er meinte sinngemäß, dass die interne RCA zu XLR Wandlung bei den Monos so hochwertig ist, dass das klanglich kaum ins Gewicht fällt.

Viele Grüße
Matthias
(Gestern, 08:05)Kellerkind schrieb: Hallo Manni,

dann gib mal Meldung, wenn du Zeit zum Experimentieren hattest, der Achim hat glaube ich vor längerer Zeit noch eine der letzten alten Versionen gekauft -die sind heller abgestimmt - und waren noch die alten Trafos drin - damit hatte ich auch meine Erstbegegnung.

Die neueren sind deutlich wärmer und farbiger  und wurden klanglich in meine Richtung abgestimmt.(das letzte Proxium update von der Gegenkopplung floß da mit ein)

Das wird noch interessant, wenn, ich glaube der Ohrgestöber - die neue Version direkt gegen seine alte gegencheckt.

...

Und dann noch zu Manni:

Du kannst gerne zeitnah für die neue Littlebig eingeplant werden, dann kannst auch du Achims ältere Version gegen die finale checken.

In beiden arbeitet der hohe Seriengain. Aber Mittel und Hochtonquirligkeit sollten sich nochmal deutlich unterscheiden -
so erlebte ich das bei der Proxium.

Ich schraubte damals - und schrieb das auch im Forum - die Proxium auf und suchte, wo der Eugen da die Röhren versteckt hat, weil so was kann eine Transe unmöglich machen, aber ich fand keine.

Smile

Hallo Werner,

Achim meine zwar, daß die Monos lt. Hr. Gurskij auf dem aktuellen Stand sind, aber ich weiss jetzt nicht genau von wann die Aussage ist und ob es seitdem nochmal Änderungen gab.

(Gestern, 09:14)Kellerkind schrieb: ...
Nach Möglichkeit nutze XLR - erstens klingt der Adi da eh besser, und zweitens ist die Littlebig vollsymmetrisch aufgebaut und man
...

Das ist der zweite Punkt, ich habe nur Cinch Ausgänge. Mal sehen ob ich noch irgendwie einen Adi herbekomme. 

Weil in der jetzigen Konstellation über meine StSt Agmen Vorstufe konnten sich die Monos klanglich nicht deutlich absetzen. Wobei die Vorstufe klanglich ziemlich transparent ist, habe das mit verschiedenen Vollverstärkern getestet in dem ich die alternativ im Endstufaenmodus betrieben habe.

Behalt mich gedanklich auf jeden Fall mal im Hinterkopf für den Test.

Liebe Grüße
Manfred
(Gestern, 07:41)Kellerkind schrieb:
(10.02.2026, 22:49)Urmi schrieb: Hallo Werner

Ich hätte auch Interesse.
Hab dir eine Mail über das Forum zukommen lassen.

Gruß Markus

Jau,

hab dich in die Liste genommen und gebe dir Bescheid, sobald du dran bist- ich freu mich drauf -
du hast glaub ich die Max 1 und den Unison und das wird spannend im Quadrat.

Smile

Ja wird spannend  Smile
Ich freu mich drauf und bin gespannt wie sie hier an der Max 1 klingen.

Momentan laufen die Max1 an einem 15 Jahre alten Emitter I im Wechsel mit
einem Line Magnetic LM 300IA.
Davor liefen sie lange Zeit ausschließlich an einem Emitter II (Bj.2011).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste