Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räumlichkeit und Bühnenabbildung
#10
Du hast doch nichts losgetreten - ich habe nur versucht zu vermitteln, dass die Menschen die das Hobby "Musik hören" über den normalen finanziellen Einsatz hinaus betreiben. Anlage und Räume optimieren und so das Haar in der Suppe suchen um es anschliessend wegoptimieren zu können - sich vermutlich um die Freude bringen. Das ist aber in jedem Hobby so. Schau Dir die ganzen Fussballsezierer an - die sich jede Statistik während des Spiel raussuchen, Laufwege analysieren und Ballkontakte zählen - die geniessen das Spiel auch nicht mehr wie der Normalo Fan. 
Als ich damals den VWT4 bekam und selber ausbauen wollte, hab ich mich so in die Materie reingefuchst, nur noch gelesen und mit in Foren ausgetauscht, Teile bestellt, was anderes gesehen - andere Teile bestellt und gemacht und getan - bis ich Nachts davon geträumt habe. Dann fährst du zum ersten VW Bus Treffen und baust stolz 2 Stunden auf, während andere eine blöden Matratze in den leeren Transporter werfen, den Kasten Bier rausholen und Spaß hatten. Das liegt glaub ich in der Natur der Sache. 

Zum Thema Tonstudio: Ich habe zuletzt irgendwo ein Interview gelesen, dass inzwischen - dem Streaming sei Dank - Songs für dieses Medium mit speziellen Kurven abgemischt werden. Also quasi alle LoudnessRegler am Pult hoch - damit in der reduzierten Übertragung noch der Spaß für die Umfta Umfta Umfta Fraktion hängen bleibt ... das bestätigt dich deine These: Es wird als Produkt für einen gewissen Markt produziert und da weiß man auch auf was dieser Markt Musik konsumiert ... und wenn dann so alte Säcke wie wir statt dem Smartphone und der BT-MiniBox ne Anlage für 10K anschliessen fragen wir uns ob die Endstufen kaputt sind ... 
Schau dir doch den MoFi-Skandal an - da feiern Fachleute seit Jahren diese exorbitant teuren Pressungen ab - analog audiophil - keine Sammlung ohne diese Pressungen - ich such immer nicht die Pink Floyd Versionen zu bezahlbaren Preisen ... sollen ja die besten auf dem Markt sein und nun kommt ganz unromantisch raus, dass sie sehr wohl mit digitalem Remastering arbeiten - schwupps ist der Skandal da. Klingen die Alben deswegen jetzt schlagartig schlechter - wohl eher nein. 

Und natürlich sind die meisten Verkäufer natürlich am Ende des Tages Verkäufer die ihren Prüll an den Mann bringen wollen und da hört man ega ob beim Auto oder der Anlage die unglaublichsten Dinge 

LG Dirk
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 28.07.2022, 12:45
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 29.07.2022, 11:09
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 30.07.2022, 17:20
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Kellerkind - 30.07.2022, 08:27
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Kellerkind - 30.07.2022, 21:46
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 31.07.2022, 10:39
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 31.07.2022, 11:53
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 31.07.2022, 13:11
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 31.07.2022, 13:36
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 31.07.2022, 14:02
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 31.07.2022, 14:22
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 31.07.2022, 15:08
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 31.07.2022, 15:27
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 31.07.2022, 17:29
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 01.08.2022, 11:30
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 01.08.2022, 11:50
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 01.08.2022, 12:13
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Kellerkind - 01.08.2022, 21:48
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 02.08.2022, 17:34
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Kellerkind - 03.08.2022, 14:53
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 05.08.2022, 19:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste