Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räumlichkeit und Bühnenabbildung
#21
Ich lese den Threadtitel -

dann den Inhalt.

Das ist alles supernett und gut gemeint.

Lest halt selbst-

mir ist da recht schnuppe - ihr meint es ja auch supergut -

ich tät aber lieber sehen, wenn das Forum hier mehr Leute zieht -

irgendwie werden das ja immer weniger - mittlerweile runter auf 30 -

ist schade.

Könnte man aber mal nachdenken .

Ich persönlich habe null Problemo mit den Postings hier - auch wenn sie ermüdend sind -

denn zur Erklärung des Threadthemas kommt fast nichts -

hingegen wird analysiert usw. und gemutmaßt was wer wohl wie macht.

Kann man - muß man aber nicht - und ich bin da wertfrei aufgestellt - bleibe aber daselbst lieber beim Thema.

Frage:

Welcher Lautsprecher arbeitet eigentlich mit Räumlichkeit korrekt?

Antwort:

Wenn du dich das fragst, gehst du das Hobby falsch an. Das solltest du dich nicht fragen,dann interessiert dich Musik ja nicht.
Höre dir bitte Album xy von Künstler yx an.

???

Wollt ihr so weitermachen?

Für mich auch ok -

da hätte ich mir die Arbeit mit den Erklärungen zur Phasenlage und Analysern von Musikmaterial sparen können.

Wünsch euch ne juute Nacht und tiefen Schlaf -
Zitieren
#22
Guten Morgen,
Ja es gibt Lautsprecher die räumlicher spielen als andere.

Meine Visaton Fontana z.B. 

https://www.visaton.de/de/produkte/hifi-...en/fontana

Die klingen egal wo du dich im Raum befindest. Wer die Möglichkeit hat unter der Woche mal nach Haan zu fahren sollte unbedingt mal einen Termin bei Visaton machen. Die führen ALLE Bauvorschläge vor ohne was verkaufen zu wollen. Im Gegenteil sie raten sogar dazu bei den bekannten Händlern für Bausätze zu kaufen.

Duevel hat sich auf Rundstrahler spezialisiert. 

https://www.duevel.com/Planets

Grundig hatte die Audiorama

https://www.lautsprecherliebe.de/grundig...erschiede/

Gruß Björn
Zitieren
#23
Die JBL Paragon strahlt auch seitlich ab. Dadurch kann man auch 3m neben dem Hörplatz noch wunderbar hören.

https://www.lowbeats.de/jbl-paragon-das-...-der-welt/

Gruß Björn
Zitieren
#24
Für die Gartenparty gibt es noch die Stehtische, wobei Räumlichkeit ohne Raum so ne Sache ist. Kicher

https://www.visaton.de/de/produkte/hifi-.../stehtisch

Gruß Björn
Zitieren
#25
Viele Hersteller wie z.B. Heed mit der Enigma arbeiten mit nach oben abstrahlenden Chassis. 

https://www.concert-audio.de/produkte/th...xperience/

Noch nicht gehört soll aber ebenfalls sehr räumlich spielen.

Ihr seht es gibt viel zu hören Prost Bier

Gruß Björn
Zitieren
#26
In die Runde Bose die alten guten,
machen das auch.

Grüße
Zitieren
#27
Kellerkind schrieb:Ich tät aber lieber sehen, wenn das Forum hier mehr Leute zieht -
irgendwie werden das ja immer weniger - mittlerweile runter auf 30 -
ist schade.
Wollt ihr so weitermachen?
Könnte man aber mal nachdenken.

Ich glaube daß es scheißegal ist wieviele Beiträge und in welcher Qualität man Posts in einem Forum verfasst - die große Zeit der Foren ist nunmal vorbei.
Viele Leute wollen nunmal nur ihre Meinung bestätigt haben, die meisten lesen sowieso nur mit und wollen unterhalten werden.
Das macht aber nichts ich bin ja gerne Nostalgiker und das hier ist nur Hobby und im Prinzip nur dazu da um ein sich mit ein paar Freunden auszutauschen.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#28
Genau so sehe ich das auch. Und die Mitgliederzahl sagt nichts über die Qualität eines Forums aus.
Fühle mich hier gut aufgehoben !!! l.g. werner
Zitieren
#29
Hallo Thomas,

dann ist ja alles prima.

ich würde auch schreiben, wenn nur 3 Leute da sind -
letztlich hat das Nachbarforum auch so angefangen -
ging dann aber doch weit schneller und in viel größeren Ausmaß voran, als jemals gedacht.

Das Meiste passiert dort aber leider immer noch hinter den Kulissen.

Ob die Zeit der Foren vorbei ist kann ich gar nicht sagen, aber in meiner Familie kenne ich außer mir niemanden, der überhaupt  um so was weiß, geschweige denn schreibt.

Heute läuft  wohl alles über Facebook - da fühlte ich mich aber nicht wohl - weil die Leute da einfach auf alles und jeden nur sauer sind und selbst als Katzenfan sind mir dann doch die Haustiervideos zu viel geworden. Auch verstellen sich die Menschen da so komisch und präsentieren sich nicht so wie sie sind. 

Smile
Zitieren
#30
Mal wat neues über die kleine Watt
Habe die Boxen ja schon etwas länger. Hab sie damals hingestellt. natürlich mit Zollstock aber ohne Millimeterpapier. So auf meine Hörplatz ausgerichtet das ich die Innenseiten der Boxen nicht mehr sehen konnte. Also direkt auf die Lauscher. Wie schon mal angedeutet, bei einigen Platten konnte das Horn seine Herkunft nicht verleugnen, sprich etwas viel im Hochton. Bei Platten wo das nicht der Fall war, eine wirklich schöne Bühne und eine glaubhafte Tiefenstafflung.
Hab heute die Dinger mal etwas weniger angewinkelt, so das das Horn leicht an meinen Ohren vorbei spielt. Hätte nicht gedacht was das für Auswirkungen hat. Deutlich gesitteter. Die Bühnenbreite immer noch schön, vielleicht nicht mehr so ultra präzise und die Tiefe hat auch etwas gelitten, kann aber auch am ersten Höreindruck liegen. Sumer sumarum. Entspanntes hören auf ganzer Linie. l.g. werner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste