Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hört hier eigentlich aktiv ...
#7
Ich würde mir die B&M unbedingt in eigenen Räumen anhören, es geht ja um einiges Geld.
Ich habe bisher noch nie B&M gehört  die mich überzeugt hätten .
Einmal in privatem Kreis eine BM35 an einer auch sonst hochwertigen Anlage und ich war von dem nüchternen, selenlosen Auftritt sehr enttäuscht, zumal die LS damals schon 65.000,- und heute wohl ca 80.000,- EUR kosten.
Ein anderes mal bei den Mitteldeutschen HiFi Tagen ein noch größeres Modell, vorgestellt und eingestellt vom B&M Chef selber. Für einen LS der umfänglich auf die Raumakustik einstellbar sein soll klang das so uninteressant das ich nach 10 Minuten den Vorführraum verlassen habe. Überanalytisch und eiskalt , so kommen diese LS bei mir an. 
Aber die Geschmäcker und oder Hörgewohnheiten sind ja sehr verschieden.
Für Silbersand gilt im Prinzip das gleiche, mein Nachbar hatte die.
Eine Silbersand FM 401 an Burmester Vorstufe und war ganz Stolz drauf bis er mal einige seiner Jazzplatten bei mir hörte.

Wenn aktiv dann solltest du vielleicht auch mal Neumann KH 420 oder entsprechende Geithains anhören, die finde ich, wenngleich auch sehr neutral doch um einiges "musikalischer".
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer hört hier eigentlich aktiv ... - von Westwood-RockCity - 13.07.2022, 19:47
RE: Wer hört hier eigentlich aktiv ... - von Westwood-RockCity - 14.07.2022, 13:53
RE: Wer hört hier eigentlich aktiv ... - von Westwood-RockCity - 15.07.2022, 05:29
RE: Wer hört hier eigentlich aktiv ... - von fkjazz - 15.07.2022, 07:42
RE: Wer hört hier eigentlich aktiv ... - von Onkel Werner - 15.07.2022, 11:19
RE: Wer hört hier eigentlich aktiv ... - von Westwood-RockCity - 15.07.2022, 11:28
RE: Wer hört hier eigentlich aktiv ... - von Onkel Werner - 15.07.2022, 12:02
RE: Wer hört hier eigentlich aktiv ... - von Westwood-RockCity - 15.07.2022, 13:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste