Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hört hier eigentlich aktiv ...
#2
Hi Dirk

Ich höre mittlerweile schon seit fast 10 Jahren aktiv und bin nach wie vor äußerst zufrieden.
Bei mir spielen ein Paar ME Geithain 901k.
Ich hab mittlerweile einige andere (passive wie auch aktive) Lautsprecher hören können.
Keiner hat je bei mir den Wunsch erweckt tauschen zu wollen, obwohl da schon auch sehr gute andere
Speaker dabei waren. Wechseln macht ja aber nur Sinn wenn der Anwärter wirklich besser ist.

Zu dem B&M:
Ich gehe davon aus Du meinßt Backes & Müller?
Die konnte ich schon mehrfach auf Messen hören, auch in verschiedenen Größen.
Allerdings keine Line 6.
Preislich aber alle größer gleich meinen Geithains.
Ich ich muss ganz ehrlich sagen, mir haben Sie nie gefallen.
Da war nicht ein Lautsprecher dabei bei dem ich mal anerkennend mit dem Kopf genickt oder
mit dem Fuss gewippt hätte. Bei den Preisen sollte da schon ein Funke überspringen.

Ich kann nur empfehlen, solltest Du Dich ernsthaft für die Speaker interessieren, vorher bei einem
Händler mal ein Ohr zu riskieren und falls möglich ein passendes Paar zuhause zu testen.
Und da B&M durchaus Geld in die Hand nimmt für Tests würde ich den Aussagen im Web mit einer gewissen Vorsicht begegnen, Aussagen von Vertrieblern eh.
Am ehesten kämst Du wohl über Foren an den Kern der Wahrheit, allerdings kenn ich kaum ein anderes
Forum neben aktives-hoeren.de in dem es primär um aktive Lautsprecher geht.

Grundsätzlich bekommt man natürlich im Studio-Bereich am ehesten eine gute Auswahl an aktiven Lautsprechern. Da gibt es auch einige Foren mit entsprechenden Bereichen zu Monitoren.
Letztendlich ist natürlich die Frage was man mit der Wahl eines aktiven Lautsprechers erwartet nicht ganz unwichtig. Geht es „nur“ darum einen Lautsprecher mit optimal angepasster interner Verstärkung zu haben?
Oder spielen ggf auch klangliche Aspekte eine Rolle?

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
Viele Grüße
René
°°° Carpe that fuckin´ diem °°°
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer hört hier eigentlich aktiv ... - von Westwood-RockCity - 13.07.2022, 19:47
RE: Wer hört hier eigentlich aktiv ... - von MFRF - 13.07.2022, 20:11
RE: Wer hört hier eigentlich aktiv ... - von Westwood-RockCity - 14.07.2022, 13:53
RE: Wer hört hier eigentlich aktiv ... - von Westwood-RockCity - 15.07.2022, 05:29
RE: Wer hört hier eigentlich aktiv ... - von Onkel Werner - 15.07.2022, 11:19
RE: Wer hört hier eigentlich aktiv ... - von Westwood-RockCity - 15.07.2022, 11:28
RE: Wer hört hier eigentlich aktiv ... - von Onkel Werner - 15.07.2022, 12:02
RE: Wer hört hier eigentlich aktiv ... - von Westwood-RockCity - 15.07.2022, 13:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste