Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KLIPSCH aber welche?
#8
Die Scala ist in der Tat eine andere Hausnummer und in ihrer Art nur durch das Eckhorn zu toppen. Der Hornbass endet zwar bei 40 Hz aber kommt so kraftvoll, schnell und trocken das man nur in seltenen Fällen bei Tiefton betonter Musik was vermissen würde. Ich hatte viele Jahre die Scala I und jetzt seit geraumer Zeit die Scala II. Letztere hat nicht mehr das Metall-Mitteltonhorn( jetzt Kunststoff) und eine andere Weiche. Das macht sie bei brutalen Schlagzeugsolos etwas zahmer als die Scala I, hat dafür erheblich weniger Verfärbungen sodass ich damit jetzt sogar Streicher hören kann. Das war mit der Scala I schon eher nervend.
Bei Bluesrock oder Jazz war die Scala immer eine Bank und kann eine Liveatmosphäre rüberbringen die ihresgleichen sonst kaum finden läßt. Die Scala braucht auch nicht unbedingt einen großen Raum, ich hatte sie früher in einem 25m2 Raum und auch das ging gut. Jetzt steht sie allerdings ziemlich frei in ca 70m2 und kann sich noch freier entfalten.
Die Scala läuft gut mit Röhre, zZ am Unison S2 bei mir . Das reicht schon für ziemlich amtliche Lautstärken, demnächst kommt ein S6 ran, das sollte nochmal mehr Schub geben. Die Dynamik bei diesen LS ist schon unglaublich.
Vor Jahren war ich auch mal an der RF-7 interessiert und war mal bei Werner Enge zum Probehören. Genommen habe ich dann die Scala II, das war gegenüber der RF-7 eine andere Liga.
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
KLIPSCH aber welche? - von Onkel Werner - 09.07.2022, 13:26
RE: KLIPSCH aber welche? - von MFRF - 09.07.2022, 13:55
RE: KLIPSCH aber welche? - von Onkel Werner - 09.07.2022, 14:40
RE: KLIPSCH aber welche? - von Thomas74 - 10.07.2022, 08:21
RE: KLIPSCH aber welche? - von Onkel Werner - 10.07.2022, 08:50
RE: KLIPSCH aber welche? - von Thomas74 - 10.07.2022, 09:04
RE: KLIPSCH aber welche? - von Onkel Werner - 10.07.2022, 09:23
RE: KLIPSCH aber welche? - von fkjazz - 10.07.2022, 11:20
RE: KLIPSCH aber welche? - von Onkel Werner - 10.07.2022, 11:51
RE: KLIPSCH aber welche? - von Hififreak - 10.07.2022, 18:31
RE: KLIPSCH aber welche? - von Thomas74 - 11.07.2022, 11:48
RE: KLIPSCH aber welche? - von Onkel Werner - 11.07.2022, 12:58
RE: KLIPSCH aber welche? - von Hififreak - 11.07.2022, 16:20
RE: KLIPSCH aber welche? - von Kellerkind - 13.07.2022, 07:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste