Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LittleWatt Ich hab es gemacht
#12
Erste Höreindrücke
Hallo liebe Musikfreunde. Möchte mal etwas über meine ersten Erfahrungen mit den neuen Boxen berichten. Das ganze soll jetzt nicht in Lobhudelei enden sondern ein einigermaßen objektiver Bericht über eine höchst subjektive Sache werden. Ach das alles mit einer Prise Ironie gewürzt.
Ja, 12 qm sind nicht gerade viel oder extrem wenig für solche Schränke. Entsprechend auch meine Ängste das dass voll in die Hose gehen kann.
Andererseits wollte ich aber auch noch mal richtig unvernünftig und frei von jeglicher Selbstbeschränkung sein.
Geholfen haben mir dabei die Kommentare vom Thomas ( Silberrücken ) Auch er hatte schon die verrücktesten Sachen in seinem kleinen Zimmer stehen und zum laufen gebracht.
Meine Frau schüttelte nur mit dem Kopf als sie die Klötze sah....wo willste die den hinstellen ? .... aufs Gästeklo...warum ?
Spass beiseite, als die Dinger dann in meiner Butze standen kamen mir erste Zweifel ob das nicht ne Hausnummer zu groß war.
Nun ja, mit welcher CD- LP fängt man an ? Tracy Chapman....ja, schon ganz ordentlich. Auch andere ähnliche Sachen liefen ganz gut.
Aber es juckt natürlich in den Fingern. Gestern Morgen, der Onkel allein zu Haus mußten die richtigen Brocken ran, will sagen YELLO,
U B 40   TALK TALK ( Spirit of Eden ) u.s.w.
Und dann mal das Poti ordentlich nach rechts gedreht. Meine Güte.........so ganz schnell bringt mich nichts aus der Fassung aber der Pegel war schon abartig laut. Denke mal das war Kellerkindniveau. Das war schon Angst einflößend. Und ehrlich, bei diesen Brachialpegel spielte der kleine Raum auch nicht mehr mit.
Tja. wenn wir mal ehrlich sind haben wir diese Krawallphase doch hinter uns oder ?
Gestern Abend, meine liebe Frau schon im Bett hatte ich Zeit und Muße mir mal die Dinger etwas ernsthafter unter die Lupe zu nehmen.
Abends hört man ja auch besser weil der " STROM DANN SAUBERER IST " Keine Waschmaschiene oder Trockner verunreinigen den Selbigen.
Also, moderate Lautstärke und die ehemalige Firstlady von Frankreisch, Carla Bruni ins CD-Fach geschoben. Sie singt Coverversionen durch die Bank von ACDC bis ABBA.....  https://youtu.be/pm3bPZ6W5fw   .......... und das mit einem Schmelz das uns alten Jecken schon mal................Äh, zur Sache, was sofort auffiel, das völlige Verschwinden der Boxen, sie stand wie festgenagelt in der Mitte. Dann der Bass, er war schlicht weg nicht vorhanden weil auf besagten Stücken auch nicht drauf, obwohl der Treiber am Musikgeschehen beteidigt war. Unglaublich entspannen wie flüssig das Horn auch kleinste Nuancen in den Raum stellte. Das kenne ich von Selbstgauprojekten aus den 80ern ganz anders. Da gab es Gitarren groß wie Kontrabässe und Münder von Sängern die das Ausmaß von Scheunentoren hatten.
2te Platte.  Townes van Zandt..... https://youtu.be/v-Rq-4spRz4 .....ein Countrysänger der so gar nicht in diese Gattung reingehört. Abseits jeglicher Kuhfladenromantik die diesem Genre all zu oft anhaftet singt und spielt er völlig glaubhaft und anrührend schön. Das hat mich dann schon vom Hocker gehauen obwohl ich gemütlich in meinem Hörsessel saß.
Das konnte nur der saubere Strom sein das mich das gehörte so emotional mitnahm, oder war es doch das Gläschen Single Malt ( Laphroaig )
was man sich Abends schon mal gönnt. Rotwein soll ja auch so eine Wirkung auf das Stromnetz haben.
Zu guter Letzt. Herrman van Veen. Hab ein zärtliches Gefühl     https://youtu.be/4Rs7y67vcBo     das war einfach nur ergreifend schön.
Resultat: Habe den Kauf nicht bereut obwohl es auch der berühmte Sprung ins kalte Wasser hätte werden können. 
l.g. werner
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LittleWatt Ich hab es gemacht - von Onkel Werner - 12.06.2022, 17:26
RE: Ich hab es gemacht - von fkjazz - 12.06.2022, 17:32
RE: Ich hab es gemacht - von Thomas74 - 12.06.2022, 17:47
RE: Ich hab es gemacht - von Hififreak - 12.06.2022, 22:07
RE: Ich hab es gemacht - von Wolfgang_M. - 12.06.2022, 23:58
RE: Ich hab es gemacht - von Onkel Werner - 13.06.2022, 07:10
RE: Ich hab es gemacht - von Onkel Werner - 13.06.2022, 10:36
RE: Ich hab es gemacht - von Quad - 25.06.2022, 05:07
RE: Ich hab es gemacht - von Thomas1960 - 08.07.2022, 18:45
RE: Ich hab es gemacht - von Westwood-RockCity - 13.06.2022, 13:19
RE: Ich hab es gemacht - von Wolfgang_M. - 13.06.2022, 16:11
RE: Ich hab es gemacht - von Thomas74 - 13.06.2022, 23:14
RE: Ich hab es gemacht - von Onkel Werner - 14.06.2022, 07:02
RE: Ich hab es gemacht - von Onkel Werner - 14.06.2022, 10:05
RE: Ich hab es gemacht - von Thomas74 - 14.06.2022, 16:20
RE: Ich hab es gemacht - von fkjazz - 14.06.2022, 16:35
RE: Ich hab es gemacht - von Onkel Werner - 14.06.2022, 20:14
RE: Ich hab es gemacht - von fkjazz - 15.06.2022, 08:16
RE: Ich hab es gemacht - von Onkel Werner - 15.06.2022, 11:31
RE: Ich hab es gemacht - von Onkel Werner - 24.06.2022, 11:44
RE: Ich hab es gemacht - von Thomas74 - 25.06.2022, 11:45
RE: Ich hab es gemacht - von Onkel Werner - 25.06.2022, 09:27
RE: Ich hab es gemacht - von Wolfgang_M. - 26.06.2022, 14:53
RE: Ich hab es gemacht - von Onkel Werner - 09.07.2022, 12:53
RE: LittleWatt Ich hab es gemacht - von Onkel Werner - 11.09.2023, 19:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste