10.06.2025, 07:48
(09.06.2025, 09:53)Hififreak schrieb: Hat keiner Interesse?
Zu teuer oder zu unbekannt?
Guten Morgen mein Lieber,
ich kenne Lector schon sehr lange und liebe die Produkte und Philosophie-
hatte 3 CD 7 Player von denen mit Röhren und war mehr als schwer begeistert - gehört zu den besten 3 Playern, die ich lebenslang zu hören kriegte.
Auch testete ich vor ca. 12 Jahre die große Verstärker Kombi mit der Röhren Vorstufe -
Bericht ist noch irgendwo im Open End Forum - nach meinen Test wurden die Trafos überarbeitet, die damals fürs deutsche Netz noch brummanfällig waren.
Die kleinen amps hab ich öfter Bekannten empfohlen - die nicht so viel ausgeben wollten - und von denen hat so weit ich mich erinnere keiner mehr einen zurück gegeben und die lösten teilweise große alte Boliden ab, wie von Accuphase.
Ich selber wäre sehr neugierig und würde mir einen lector amp gerne mal anschaffen -
aber-
seit ich vor 8 Jahren auf RME und BSS im Team setzte macht für mich nur noch symmetrisch Sinn wegen der Brummerei oder Spratzelei in 2 meiner Equipments.
Das bieten die Lectoren halt nicht an, schon damals der CDP 7 MK 3 wurde ohne symmetrischen Ausgang gebaut und ich mußte immer mit Adaptern ins mein Studioeqipment.
Klanglich steht Lector bei mir hoch im Kurs.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!