Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unison Research Max Mini
#2
Morjen morjen,

gestern locker 10 Stunden mit der Max Mini gehört und auch Filmchen geschaut.

Eigentlich brauch ich gar keine anderen Lautsprecher, die Dinger sind echt ne Waffe in Kleinformat mit großer Wumme.

Ob laut, ob leise ob Rock ob Pop ob Jazz ob Klassik -

die Dinger machen meinen alten Ohrlappen Beine und spielen in die Vollen.

Das sind keine Lautsprecher zum nebenbei Zeitung lesen, die fordern alle Sinne und geben so richtig Gas. Die haut Nachschwinger raus und Zittern in den Stimmen, die fallen über andere Lautsprecher gar nicht auf.

Das macht einen Riesenspaß und ich komme mir hier vor, wie ein Opa, dem man endlich mal ein Hörgerät aufsetzt.

Ich hab gestern länger mit Max Krieger geschwätzt - die Boxen werden von einige seiner Kunden sogar mit Bodenaufstellung betrieben - ich war ja überrascht, denn selbst in der BDA wird eine mögliche Bodenaufstellung erwähnt.

Man sollte die Boxen dann leicht nach oben kippen - würde dem Bass nochmal mächtig Dampf verleihen - soll dann so funzen wie mit der Heresy 4 von Klipsch.

In meinem Exemplar hat Max bei Schalterstellung 3 mittels Mox Widerstand den Pegel des Horns etwas mehr an den Basstreiber angepaßt - deswegen läuft das hier wohl so bruchlos durch.

Die anderen Schalterstellungen sagten mir, Generg und Carsten auch weniger zu - das mag sich ändern, wenn das Horn mal ein Jahr oder so eingespielt ist.

Derzeit habe ich ja erst ebbes über 200 Betriebsstunden drauf gejuckelt, das ist für so ein Horn nichtmal ein Wimpernschlag.
Aber macht auch so schon einen Heidenspaß und ich komm da gar nicht mehr von weg.

Insbesondere alte Mucke - ich jage da ja eine Playlist nach der anderen bei Amazon durch - so Pop und Rock aus den 80ern - kriegt völlg neues Leben eingehaucht- und knallt auf den Punkt wie die Sau!

Man glaubt gar nicht, daß das die bekannten Aufnahmen sein sollen, so geht die Max Mini damit durch die Decke.

Mit Hifi hat das überhaupt nichts zu tun - das ist einfach nur voll auf die Fresse und Spaß pur, da freut man sich auf jeden Track wie die Wutz auf ihren vollen Trog.

Da ist nix mit gesittet dasitzen und rotweinschlürfend die Börsenkurse lesend in den Sessel pupsen - da flattert das Herz in der Hose und wippen die Beine.

Ich kann mir gut vorstellen, daß eine Max Mini übliche Hifi Hörer erschreckt - die bequem und schön gleichmäßig und vorausberechenbar ihre geliebten 100 CD s oder Schallplatten abarbeiten wollen.

Denn vorausberechenbar, davon ist die Mini so weit entfernt, wie die Erde vom Mond. Ich bin ja ein alter Hund mit viel Erfahrung in Sachen Hifi aufm Buckel, aber selbst ich schrecke bei der MIni immer wieder auf.

Gestern schauten wir von der dritten Staffel von das Boot bei Sky eine Folge, wo die die Äquatortaufe im U Boot durchziehen -

da unterhalten sich die Soldaten - alles auf normaler Zimmerlautstärke - und wenn die dann anfangen zu schreien und zu johlen -

dann fliegen dir plötzlich schier die Sofakissen von der Couch- ich dachte mein Herz bleibt stehen.

Ich hab noch nie einen Lautsprecher erlebt, der so schnell und so rabiat von leise auf laut kommt und so hohe Dynamik bewältigen kann -
auch die größten Standboxen schafften das hier nicht so.

Da merkt man, wie andere Lautsprecher die Dynamik von Extremereignissen doch eher bequem zusammen pressen.

Wie auch immer, die Teile sind megageil so wie sie sind -

ich spiele die weiter ein und freue mich auf weitere Abenteuer.

Gekauft und gesetzt ist sie nun seit gestern morgen.

Mein Wohnzimmer mutierte zum Maxiversum.

Ob wohl außer mir noch jemand Max 1 und Mini im gleichen Raum befeuert?

Wahrscheins die Kino/Mehrkanalfraktion in Dolby Surround.

Das Erstaunlichste für mich ist an der Max Mini aber nach wie vor, daß sie so groß abbilden kann und akustisch völlig verschwindet.

Bin mal gespannt, ob sich nicht doch noch dieser oder jener Mini user hierher verirrt und mal feedback gibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unison Research Max Mini - von Kellerkind - 24.05.2022, 14:43
RE: Unison Research Max Mini - von Kellerkind - 25.05.2022, 07:29
RE: Unison Research Max Mini - von Thomas74 - 25.05.2022, 12:05
RE: Unison Research Max Mini - von Wolfgang_M. - 25.05.2022, 14:17
RE: Unison Research Max Mini - von Kellerkind - 31.05.2022, 07:35
RE: Unison Research Max Mini - von Hififreak - 31.05.2022, 11:58
RE: Unison Research Max Mini - von Onkel Werner - 31.05.2022, 19:49
RE: Unison Research Max Mini - von Kellerkind - 01.06.2022, 07:14
RE: Unison Research Max Mini - von Onkel Werner - 01.06.2022, 13:20
RE: Unison Research Max Mini - von Kellerkind - 01.06.2022, 15:16
RE: Unison Research Max Mini - von Onkel Werner - 01.06.2022, 16:35
RE: Unison Research Max Mini - von Kellerkind - 01.06.2022, 21:29
RE: Unison Research Max Mini - von Kellerkind - 11.08.2023, 07:15
RE: Unison Research Max Mini - von Kellerkind - 28.08.2023, 08:09
RE: Unison Research Max Mini - von Kellerkind - 26.09.2023, 07:41
RE: Unison Research Max Mini - von Achim - 27.09.2023, 17:04
RE: Unison Research Max Mini - von Kellerkind - 06.01.2024, 09:49
RE: Unison Research Max Mini - von Kellerkind - 18.01.2024, 10:27
RE: Unison Research Max Mini - von Rainer - 18.01.2024, 10:59
RE: Unison Research Max Mini - von Kellerkind - 17.03.2024, 09:10
RE: Unison Research Max Mini - von Adaptor - 17.03.2024, 11:29
RE: Unison Research Max Mini - von Kellerkind - 28.03.2024, 08:29
RE: Unison Research Max Mini - von Kellerkind - 29.03.2024, 17:00
RE: Unison Research Max Mini - von Achim - 29.03.2024, 18:56
RE: Unison Research Max Mini - von Kellerkind - 15.04.2024, 08:29
RE: Unison Research Max Mini - von Kellerkind - 13.05.2024, 07:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste