Morjen Morjen,
kennt ihr noch aus den alten Jules Verne Filmen wie in 80 Tagen um die Welt diese Heißluftballons?
Gestern schaute ich neben dem TV ausm Fenster und traute meinen Augen nicht,
der schrabbelte nahe an den Stromleitungen und kam in Richtung unserem Straßenende runter.
Ist so was erlaubt?
Ich hoffe mal, daß so was nicht demnächst in unserem Garten landet, ich glaube dann ist mein Kater reif fürn Psycho Therapeuthen.
Hoffentlich werden meine neuen Lautsprecher nicht aus so was abgeworfen!
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
Vielleicht sparen sie auch da schon mit Gas und es reichte nicht mehr zur nächsten Wiese.
"Eines der schwierigsten Dinge der Welt ist, irgend etwas ganz einfach zu betrachten." Krishnamurti
Moin Werner.
Solche Ballonis sind bei uns öfters unterwegs. Sie kommen wenn das Wetter günstig ist, von den Vogesen und landen oft dann im Kraichgau oder in der Umgebung von Bruchsal.
Neue Lautsprecher ??
War das ein Teaser ??
Lieber Gruß Micha.

"Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen"
(13.04.2025, 08:02)Mmichel schrieb: Moin Werner.
Solche Ballonis sind bei uns öfters unterwegs. Sie kommen wenn das Wetter günstig ist, von den Vogesen und landen oft dann im Kraichgau oder in der Umgebung von Bruchsal.
Neue Lautsprecher ??
War das ein Teaser ??
Lieber Gruß Micha.
Morjen morjen Micha,
nein, das ist schon wochenlang Thema - ich bestellte mir die Atlantis 38 Flagschiffe mit 18Sound Bestückung zur Probe,
die wobbeln seit montag im Werk ein.
Bericht mit Bilder hier:
https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...8#pid18038
Laut Anruf gestern vom Vertrieb , will die wohl der Entwickler selber hier aufbauen kommen.
Dauer nun aber länger wie angedacht, ich rechnete diese Woche mit Lieferung - die werden bis mittwoch in 8 Tagen weiter eingespielt und sollen dann donnerstags erst raus gehen - also wird das vor übernächste Woche nix, die Zeit geht auch noch rum.
Bin durch Zufall auf youtube drüber gestolpert - und dann kam eine Fügung des Schicksals nach der nächsten, kannst ja den Atlantis Thread mal schmökern.
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
Das war erst die Vorhut.....
Bis dahin,
Peter
Vor 12 Jahren war ich beruflich in Stuttgart unterwegs. Da waren die auch häufig zu sehen.
Eine Notlandung wird da sicher lustig.
Das ist nun mal der Krux bei einem Fluggerät ohne eigenen Antrieb , allenfalls ein paar Gasflaschen , damit das Teil ne Weile oben bleibt .
Die Dinger haben kaum Einfluss darauf , wo genau sie runterkommen , aber runterkommen tun sie alle .....irgendwie
Gruß Klaus
Vielleicht hatte der schon die Lautsprecher dabei

i
Man hört sich
Uwe
Da würde der Begriff *aufschlagen* mal wörtlich zu nehmen sein...

"Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen"
Ich würd solche Teile ohne Fallschirm nicht besteigen. Bin zudem eh nicht schwindelfrei. Du hast kaum Kontrolle darüber und der Pilot muss wahrscheinlich jedesmal den Brenner anschmeissen wenns Richtung Häuserdächer oder Hochspannungskabel/Mast geht.
Gruß
Mustafa