Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchardt E50 Kompaktlautsprecher
Hallo Zusammen,

ein interessanter Test darüber was kleine (schöne) Lautsprecher leisten können (es gibt auch eine deutsche Audiospur).
(111) BUCHARDTs neuer Sprecher ist der Hammer! - YouTube

Hersteller Seite:
Buchardt Audio E50 - Passive speaker

Viele Grüße,
Peter
Dänen lügen nicht. Interessanter Lautsprecher. Die ältere S400 (?) von denen hat bestes Leumund in der Tester Szene.
Gruß
Mustafa
Ja, ist schon erstaunlich wie das kleine DK im Lautsprechermarkt unterwegs ist, Buchardt, Dail, Dynaudio, ScanSpeak, Vestlyd.....
(27.03.2025, 03:40)tripath-test schrieb: Dänen lügen nicht.

War das nicht der Refrain eines Liedes von Otto Waalkes? 
Frei nach “Tränen lügen nicht“  Kicher
(27.03.2025, 12:27)E-8 schrieb:
(27.03.2025, 03:40)tripath-test schrieb: Dänen lügen nicht.

War das nicht der Refrain eines Liedes von Otto Waalkes? 
Frei nach “Tränen lügen nicht“  Kicher

Wenn's denn sein  muss   Lips

https://www.youtube.com/watch?v=NFyk4D7a0cY - Original von Michael Holm
https://www.youtube.com/watch?v=RS9GaBs137A - Version Otto

War auch mal ein Dynaudio Werbeslogan:
https://www.studio26.de/hersteller/dynaudio
Auf jeden Fall schöne Gehäuse aus Massivholz , der Waveguide zeigt , was heutige CNC Technik so drauf hat .

Technisch erinnert mich die Konstruktion an Bonsai Akustik , falls nicht mehr bekannt , ein kleiner deutscher Hersteller , der seine Hochzeit in den 80er Jahren hatte und der ebenfalls mit Passiv Membranen gearbeitet hat , nur das die meistens einzeln auf der Oberseite der Lautsprecher montiert waren .

Mit Sicherheit recht beeindruckend , was aus den vergleichsweise kleinen Lautsprechern so rauskommt .
Gruß Klaus 
(27.03.2025, 13:02)Peter33 schrieb: War auch mal ein Dynaudio Werbeslogan:

Genau da hatte ich den Slogan her. Ist schon Jahre alt. Was ich nicht vergessen habe ist ein anderer Werbeslogan von Dynaudio zur Jahrtausendwende als das Spottbusiness bei einigen Boxenherstellern gang und gebe war. Da hiess es auf einem Werbeplakat von Dynaudio 
in etwa " ... wenn wir mehr Geld brauchen, produzieren wir nicht mehr Lautsprecher sondern erhöhen die Preise ..."

Was denkt Ihr darüber ? Ich finde den Spruch auf der einen Seite sehr pfiffig jedoch ebenfalls grenzwertig und könnte auch nach hinten losgehen. Ein zweischneidiges Schwert quasi was die Deutung und den Effekt betrifft.
Gruß
Mustafa
(28.03.2025, 02:09)tripath-test schrieb: Da hiess es auf einem Werbeplakat von Dynaudio 
in etwa " ... wenn wir mehr Geld brauchen, produzieren wir nicht mehr Lautsprecher sondern erhöhen die Preise ..."
Was denkt Ihr darüber ? Ich finde den Spruch auf der einen Seite sehr pfiffig jedoch ebenfalls grenzwertig und könnte auch nach hinten losgehen. Ein zweischneidiges Schwert quasi was die Deutung und den Effekt betrifft.

Guten Morgen,

mehrdeutig, wenn man es aus den Zusammenhang reißt. In dem umstrittenen "Das Buch der Wahrheit"  (ab Seite 18) von Dynaudio gibt's mehr darüber zu lesen.
Buch der Wahrheit

Aber wir schweifen ab, zwar noch in DK....

Einen schönen Tag,
Peter
(28.03.2025, 02:09)tripath-test schrieb:
(27.03.2025, 13:02)Peter33 schrieb: War auch mal ein Dynaudio Werbeslogan:

Genau da hatte ich den Slogan her. Ist schon Jahre alt. Was ich nicht vergessen habe ist ein anderer Werbeslogan von Dynaudio zur Jahrtausendwende als das Spottbusiness bei einigen Boxenherstellern gang und gebe war. Da hiess es auf einem Werbeplakat von Dynaudio 

Moin Mustafa

Dann musst du in der heutigen Zeit der allgegenwärtigen Sprachpolizei und damit einhergehender Shitstorms aber schon beim Slogan "Dänen lügen nicht " anfangen , der würde Dynaudio garantiert heute auch um die Ohren fliegen , weil irgendein Depp aus seinem Loch gekrochen kommt und losjammert von wegen Diskriminierung "Wie jetzt , Dänen lügen nicht , soll das etwa heißen alle anderen lügen ??? " , Drama , Krise , wie können die sowas schreiben .

Wir leben in einer Zeit , wo alte OTTO Shows allen Ernstes in Mediatheken mit Warnhinweisen versehen werden , das man unter Umständen verstörende Inhalte mit stark sexualisierter Sprache zu hören bekommt . 

Im Falle Dynaudio gilt halt , leider dumm gelaufen , Ironie ist nur dann witzig , wenn sie auch verstanden wird und das ist in heutigen Zeiten leider nicht mehr selbstverständlich .

Prost Bier
Gruß Klaus 
Mal back to the Topic ....

Endlich mal eine qualitativ hochwertige X-Over , das ist für ein Serienprodukt sehr bemerkenswert ! Jantzen Superior und Cross Caps sowie Jantzen Widerstände als auch eine Flachbandspule .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste