Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NAIM NAP-200 China Clone Direkt-Import !
#4
Heute ist der NAIM Clone eingetroffen
   
Das Gehäuse ist einfach, aber immerhin komplett aus Metall und verschraubt.
Die Verarbeitung der Platine sieht gut aus - die Bauteile wirken für mich sauber verlötet.
       

Die Endstufe passt sogar optisch sehr gut zur Cyrus Vorstufe.
   

Ansonsten lief der Direkt Import wirklich gut an meiner DIY Max. 
Die Endstufe arbeitet an meinen Hornlautsprechern absolut brumm und rauschfrei. Außerdem gibt es einen Softstart - kein Einschaltplopp oder gar Knall wie ich es von alten Cambridge- oder auch aktuellen Exposure Verstärkern her kenne.
Anfangs tönte der möchtegern Naim noch etwas ungelenk, aber nach und nach spielte sich meine neue kleine Kombination immer freier.
Die Bühne wirkt breiter und differenzierter als beim SimplyItaly - der Röhrenschmelz ist natürlich nicht vorhanden, der für mich wichtige Stimmbereich hört sich für meine Ohren sonor , lebendig und emotional ansprechend an.
Der Bassbereich agiert etwas kontrollierter und sauberer als bei meinem kleinen Röhricht, sehr rhythmisch und nicht aufgedickt kommt die kleine Endstufe den mächtigen JBL 15 Zoll Chassis meiner Lautsprecher entgegen. 

Die Cyrus Vorstufe arbeitet ebenfalls geräusch und brummfrei mit dem Neuankömmling aus Fernost zusammen. Der Regelbereich des digitalen Potis wirkt stufenlos und harmoniert sehr gut mit meinen wirkungsgradstarken Hörlupen.

Jetzt heißt es weiter einspielen - ich bin sehr angetan, zumal ich nie gedacht hätte daß die kleine Endstufe völlig brumm und rauschfrei ihren Job verrichtet. Das kenne ich von einigen deutlich teureren Herstellern anders..
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NAIM NAP-200 China Clone Direkt-Import ! - von Thomas74 - 05.04.2022, 23:26
RE: NAIM NAP-200 China Clone Direkt-Import ! - von Onkel Werner - 21.03.2023, 15:56
RE: NAIM NAP-200 China Clone Direkt-Import ! - von Don_Camillo - 23.07.2023, 15:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste