Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus Absurdistan !!!
Hallo Leute

Gestern ist endlich mein neues L.S.-Kabel gekommen. Voller Vorfreude und Ungeduld gleich ein gestöpselt und ne CD eingelegt. Schön aufs Sofa und die F.B. auf play gedrückt. Was war das denn ? So hatte ich die Mucke noch nie gehört. Nein, nicht besser oder schlechter, einfach komplett anders. Mit dem Ohr an den rechten L.S.
Klang alles ganz normal. Links völlig verrückt. Was war da los ? Alte Strippen wieder dran, alles in Ordnung. Dann wieder die neuen Strippen, das gleiche in Grün.
Völlig ratlos rief ich meinen Freund an, der auch ne halbe Std. später bei mir ein trudelte. Auch eher war ganz erstaunt was da musikalisch geboten wurde. Die CD kannten wir beide. Die lebenden Kleider mit ihrem legendären Frontmann " NIMM 2 " Eine Punk-Walzer Band aus Köln.
Nach einer Weile sagte mein Freund, weisste was ? das hört sich über den linken Kanal an als wenn das rückwärts spielt. Ich sach Häh, rückwärts .
Er stand auf, guckte sich die ganze Kabellasche an, fing an zu lachen und sagte immer wieder...DU DUSEL......DU DUSEL Er drehte sich immer noch lachend um und sagte.
Deine Hochglanzstrippen sind LAUFRICHTUNGS GEBUNDEN !!! Guck mal wie du die links eingestöpselt hast. Kannste nicht lesen ? Du hast das Ende wo Speaker draufsteht in den Verstärker geschoben. So müsste ja an den L-S. am Kabel Amp stehen.
Und genau so war es. War mir überhaupt nicht aufgefallen.  Das Kabel umgedreht und die Welt war musikalisch wieder in Ordnung.

Hoffe, dieser kleine Beitrag hat euch ein wenig schmunzeln lassen.
In diesem Sinne.   werner
„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“  Karl Kraus

(08.11.2024, 13:25)Onkel Werner schrieb: ... das hört sich über den linken Kanal an als wenn das rückwärts spielt. ...

https://youtu.be/iunJtEAvQCY?feature=shared
MuahahaMuahahaMuahaha

Übigens, was bekommt man, wenn man einen Country und Western Song rückwärts spielt??

Man bekommt seine Frau zurück, sein Haus zurück, sein Geld ......... Kicher
(08.11.2024, 18:43)Horbus schrieb: ..., sein Geld ......... Kicher
Künftig werde ich immer aufnehmen wenn ich Geld ausgebe, dann kann ich das bei Bedarf wieder rückwärts laufen lassen. Big Grin
Ich kann da nicht drüber lachen und weiß auch nicht, was das soll.

Huh
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Du musst darüber auch nicht lachen können oder müssen. Und du wirst mich auch nicht aus der Reserve locken. Lass es einfach sein....meine Beiträge zu kommentieren
und gut ist. Andernfalls setze ich dich auf die Ignorierliste.

Hallo Onkel Werner
Hätte es eigentlich nicht gereicht den Laufrichtungspfeil umzudrehen. Big Grin Big Grin 
Ist doch wesentlich weniger Arbeit wie das umstöpseln.
Gruß
Peter

Cool

Guten Morgen Peter
Was ich noch gemacht habe.. das andere Kabel auch umgedreht. So kam die Musik aus beiden Kanälen rückwärts. Da kam bei mir der Geistesblitz. Den Netzstecker von Plattenspieler umgedreht, die Nadel ihnen aufgesetzt ( am Label ) und die Musik lief wieder normal. Allerdings was die Reihenfolge der Stücke jetzt umgedreht.

l.g. werner

Hallo Werner
Ich bin ja mehr so der Pragmatiker und hätte wahrscheinlich einfach die Lautsprecher umgedreht, oder habe ich einen Denkfehler. Kicher
Gruß
Peter

Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste