07.11.2024, 12:24
„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“ Karl Kraus
Hier mal was für Schnäpchenjäger !!!
|
07.11.2024, 12:24
07.11.2024, 15:03
Wäre das mein Player oder Gesamtanlage, würde ich auch lieber anonym bleiben. Nicht aus Angst vor Einbrechern oder Neidern, sondern Entmündigung
07.11.2024, 15:04
Hola Werner,
Audio Creativ in Riedenburg hat jetzt damit begonnen Audio Note Komponenten anzubieten. Die Lautsprecher fand ich ganz gut, für andere hatten sie in den Mitten etwas übertrieben. Billig ist die normale Elektronik jetzt auch nicht, aber da gibts einige Modelle die kann man sich schon noch irgendwie zusammensparen. Aber es gibt halt auch die teuren Sachen die sind absolutes Gaga Land, aber jeder wie er will. Marcella ist ja auch ein komplettes Audio Note Fangirl und betreibt sogar die Field Coil Tonabnehmer dieser Marke, das heißt das sind Tonabnehmer mit eigener Stromversorgung Also so Gaga die Produkte manchmal ja sind.. der Wahnsinn finde ich auch wieder bewundernswert, weil sie "anders" sind. Lieber Gruß Thomas
- ich meinte zu hören -
07.11.2024, 15:10
Ich habe noch keine komplette AN-Anlage gehört, das würde mich aber schon sehr reizen
Mit besten Grüßen, Tom
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa) (07.11.2024, 15:10)ProgNose schrieb: Ich habe noch keine komplette AN-Anlage gehört, das würde mich aber schon sehr reizen Ich würde Audionote als hochmusikalisch und immer etwas auf der warmen Seite beschreiben, macht schon echt Laune. Der Mittenbereich der von mir gehörten Lautsprecher waren schon sehr blumig und auf Ausdrucksstark getrimmt - kann man mögen, muß man natürlich nicht. Auf den absoluten Bauteile und Kabelfetisch - den sie mitunter auf die Spitze treiben - muß man ja nicht einsteigen. Abseits davon gibts schon noch bezahlbare und gut klingende Sachen in ihrem Programm. Egal wie man zu dieser Marke steht - langweilig ist anders. Und wer lieber nüchtern, analytisch und neutral hört, sucht besser wo anders nach seiner Anlage. Schöne Grüße Thomas
- ich meinte zu hören -
07.11.2024, 15:48
In Paderborn gibt es mitten in einer Wohnsiedlung ein Wohnraumstudio das Audio Note vertreibt. Hab mal geklingelt und gefragt, führen sie auch Klipsch ? Das verneinte er.
Kommen sie doch herein und schauen sie sich um. Was für ein schönes Ambiente. Nur edle Sachen egal wo man hinschaute. Obwohl sehr schnell klar wurde das meine Geldbörse zu schmal für seine Produkte war bat er mich freundlich zu einer Hörprobe. Feine Atlantik Japanpressungen, Impule, Blue Note Records u.v.m. legte er auf. Absolut faszinierend was da aus den doch eher unscheinbaren Boxen kam. Das komplette Gegenteil von üblichen High-End Studios. Mein Gastgeber nie herablassend oder arrogant mit fulminanten Wissen. Und sehr freundlich. Natürlich zeigte er mir den untersten Einstieg von Audio Note. eine kleine Kompaktanlage für knapp unter 5000 Euro. Wie ich erst später erfahren habe spielte die Kette mit der wir hörten in der unteren Mittelklasse. Hatte völlig unwissend auf ca. 20.000 Euro getippt. Es waren mehr als das doppelte. Allein die Boxen ,die alle gleich aussehen gibt es in verschiedenen Ausbaustufen. Von 6.000- bis 140.000 Euro. Worauf er mich noch hinwies, das alle Produkte auf Röhrenbasis gebaut sind. Hier noch ein Foto l.g. werner
07.11.2024, 15:57
(07.11.2024, 15:48)Onkel Werner schrieb: In Paderborn gibt es mitten in einer Wohnsiedlung ein Wohnraumstudio das Audio Note vertreibt. Hab mal geklingelt und gefragt, führen sie auch Klipsch ? Das verneinte er. Hallo Werner, das hört sich nach einer sehr schönen HiFi Studio Erfahrung an ! Gebraucht findet man die Audio Notes auch gerne im bezahlbaren Bereich. Die Vorverstärker und die kleinen Röhren DACs wären schonmal eine kleine Sünde wert. Grüße Thomas
- ich meinte zu hören -
07.11.2024, 19:00
Das ist nur 90 km von mir entfernt, da wäre ich mal eben schnell über die A44 rübergerollt. Ob der Hr. Welle - der einen sehr netten Eindruck auf mich macht - wohl auch Termine vergibt, wenn von vornherein klar ist: nur Hören, nix Kaufen?!
Wenn ich wie auf obigem Foto allerdings sehe, dass der Plattenspieler direkt neben dem linken Lautsprecher und dazu genau auf Höhe des Tieftöners steht, bekomme ich leichte Zweifel an der Fachkompetenz desjenigen, der das so aufgebaut hat.
Mit besten Grüßen, Tom
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
07.11.2024, 20:05
Hallo miteinander,
was mir an den AN-Lautsprechern gut gefällt: sie sind bewußt so abgestimmt, daß sie wandnah bzw. in einer Ecke platziert optimal reproduzieren. M.b.M.n. ist das weit praxistauglicher, als all die Konstruktionen, für welche eine freie Aufstellung obligatorisch ist - und das findet man durchaus auch vor im Kleinboxenbereich, aka “Schuhkarton auf Ständer“… Leider war mir noch nicht vergönnt, die AN-J o.a. selbst zu hören. Im AAA-Forum haben einige Mitglieder sehr positiv berichtet. Vor ca. 25 Jahren gab es bei AN eine preislich niedrig angesiedelte Serie namens “Zero“, von denen mir zumindest eine Line-Vorstufe mit nur einer Subminiatur-Doppeltriode (6111 soweit erinnerlich) und Gegentakt-Monos mit je einem Paar ECL82 bekannt sind. Steckten alle in recht kompakten Alu-Stranggußgehäusen, Fotos findet man sicher im Netz. Wer löten kann, ist prinzipiell in der Lage, sich z.B. einen Verstärker wie den Oto (PP oder SE) aufzubauen. Man muß halt schauen, daß man ordentliche Übertrager einkauft, aber 8k Gegentakt- oder 2,5…2,8k Eintakt-Übertrager sind ja gängig. Gruß Eberhard
07.11.2024, 20:17
Hallo Tom
Kriege da auch immer Kopfschmerzen bei so einer Aufstellung. Ist mir damals gar nicht aufgefallen. Sind ja für Wandnah konstruiert . Die Klipsch ja auch. Nur die gefallen mir bei " freier " Aufstellung deutlich besser. Hier noch nen bisken was zu lesen. https://www.audionote-deutschland.de/dow...e-hifi.pdf l.g. werner
|